Thema: Zähringer Burg die zweite So Apr 22 2012, 11:54
Hallo ihr Lieben, weil's hier grad so schön stürmt und regnet, ist für heute (grad aus Prinzip) ne Tour mit ziemlich geiler Aussicht geplant: Zähringer Burg, Versuch 2! Die Strecke ist nicht grad lang, die Schwierigkeit ist ehr der Höhenunterschied und die teilweise anständigen Steigungen. Heißt aber auch, dass es auf dem Heimweg ordentlich bergab geht und wir mal wieder so richtig Tempo machen können (30km/h-Grenze lässt grüßen ) Hab für den Heimweg extra unsere Rennstrecke eingeplant Bin mal gespannt auf den Zustand der Waldwege, dürfte ne ordentliche Schlammschlacht werden! Aber je nachdem, wie das Wetter da oben an der Burg ist, hab ich da noch bisschen was vor... Das verrate ich euch aber erst nach der Tour Geplant ist das hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
MillyM Hundehetzer
Anzahl der Beiträge : 781 Anmeldedatum : 30.01.12 Alter : 34 Ort : Chemnitz
Thema: Re: Bikejöring im Wildtäler Wald So Apr 22 2012, 15:22
Und wieder knapp gescheitert Aber die Wege waren teilweise gar keine (bin die Strecke ja noch nie gefahren) oder so matschig, dass man nicht mehr durch kam, teilweise noch nicht mal mehr zu Fuß... Sind also ein bisschen eine andere Strecke gefahren, sah dann so aus: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Dafür war da ein toller Weg dabei, wären die Kurven nicht gewesen und die Bremsen am Fahrrad besser, dann hätt ich richtig laufen lassen, aber so... Kurz und gut, Höchstgeschwindigkeit am Ende der Tour 35,7 km/h. Blitzerfoto gibt's keins weil offroad... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die da hatte ihren Spaß... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ... und ich auch, obwohl's mich wurmt, dass wir es wieder nicht bis zur Burg geschafft haben! LG
Puck Moderator
Anzahl der Beiträge : 2580 Anmeldedatum : 01.05.11 Alter : 59 Ort : Heide/Holstein
Thema: Re: Bikejöring im Wildtäler Wald So Apr 22 2012, 21:21
Na Milly, da hast du dann demnächst Versuch Nr. 3 und der klappt bestimmt
Juli sah auf jeden Fall noch sauber aus, du auch ?? GLG Marion, Puck und Yukon
MillyM Hundehetzer
Thema: Re: Bikejöring im Wildtäler Wald So Apr 22 2012, 22:15
Aller guten Dinge sind 3...
Joa, meine Schuhe hab ich gleich im Garten ausgezogen, die haben Hausverbot Sonst ging's aber. Da wo's richtig matschig war, war's so extrem, dass man eh nicht mehr durch kam... Und dank der Streckenänderung hatten wir mehr Straßen, da ist's ja eh sauberer. Das Foto entstand aber noch relativ am Anfang, danach sah auch Juli etwas brauner aus... Aber Schlamm soll gut sein für die Haut hab ich mal gehört
Puck Moderator
Anzahl der Beiträge : 2580 Anmeldedatum : 01.05.11 Alter : 59 Ort : Heide/Holstein
Thema: Re: Bikejöring im Wildtäler Wald So Apr 22 2012, 22:33
Lach, ja Milly, andere bezahlen für so Packungen richtig Geld und Reiseveranstalter verkaufen es unter Adventure Tours oder Beauty Urlaub Ausserdem sag ich ja immer "Nur ein schmutziger Hund ist ein glücklicher Hund" GLG Marion, Puck und Yukon
Casi Admin
Anzahl der Beiträge : 5371 Anmeldedatum : 16.08.09 Alter : 50 Ort : Bochum
Thema: Re: Bikejöring im Wildtäler Wald Mo Apr 23 2012, 09:58
...bei dem Tempo auch noch knipsen.... . Oha.....ich mag meine Nasen wohl garnicht erst gegen Deine "Rennsemmel" antreten lassen . L.G.
MillyM Hundehetzer
Thema: Re: Bikejöring im Wildtäler Wald Mo Apr 23 2012, 12:02
Nein Casi, bei DEM Tempo knips auch ich nicht mehr. Ich bin zwar manchmal ein bisschen lebensmüde, aber ganz so schlimm ist's dann doch nicht... Auf dem Tacho oben steht die aktuelle Geschwindigkeit, also 0. Unten (die 35,7) ist die auf der gesamten Tour erreichte Höchstgeschwindigkeit...
Und bei dem Tempo ist die Zugkraft natürlich gleich null, da wird nur noch geguckt, dass die Leine nicht durchhängt, weil sonst haben wir n kleines Problemchen... Die Normalgeschwindigkeit liegt bei uns auch nur bei 13-15km/h, auf'm Heimweg so um 10km/h. Juli ist halt kein Langstreckenläufer, da ist sie (rassebedingt) nicht kräftig genug. Das ist dann der Vorteil von Huskys/Malamutes. Auf ner Strecke von 20km haben wir keine Chance...