Huskyhündin Nashota hat ein neues Zuhause gefunden
Autor
Nachricht
Wölfin Gast
Thema: Huskyhündin Nashota hat ein neues Zuhause gefunden Di Jan 10 2012, 18:21
Die hübsche Nashota ist eine 4-jährige Husky-Hündin, die nun ein neues Zuhause sucht. Um der liebenswerten Polarhündin, die in ihrem bisherigen Leben wohl nicht die allesbesten Erfahrungen gemacht hat, den Aufenthalt im Freigehege zu ersparen, ist sie jetzt bei einer Pflegefamilie eingezogen. Dort zeigt sie sich sehr neugierig und ihrem Alter entsprechend verspielt. Das bedeutet aber nicht, das die Wohnung neu dekoriert wird – sie hält sich schon an ihre "eigenen" Spielsachen. Da sie sehr neugierig und lernwillig ist, lernt sie schnell die ihr noch fremden Kommandos. Der Besuch einer guten Hundeschule würde der schlauen Nashota sicher riesig Spaß machen.
Mit anderen Hunden ist Nashota sehr verträglich – keinerlei Stänkern von ihrer Seite. Selbst das unter den Mädels übliche Gezicke ist kein Thema. Entsprechend angenehm sind die Spaziergänge, wobei sich Nashota super am anderen Ende der Leine orientiert ohne groß zu ziehen. Dass die Kleine aber durchaus mal richtig ziehen kann, zeigt sich, sobald Katzen, Eichhörnchen, Hasen usw in Sicht sind. Aber das kennen ja die meisten Menschen von ihren Nordischen, ist es doch ein typisches Verhalten. Nach ausgiebigen Spaziergängen ist für Nashota dann erstmal Ruhe angesagt, da läßt sie dann gerne alle Viere gerade sein (so fünf bis sechs Stunden). Streicheleinheiten sind aber trotzdem jederzeit willkommen.
Ein neues Zuhause mit liebevollen Leuten, die gerne unterwegs sind und viel unternehmen, wäre also genau das Richtige. Wenn Sie diesem Sonnenschein einmal kennenlernen möchten, melden Sie sich einfach bei uns und wir vereinbaren einen Termin.Nothilfe Polarhunde Nord eV.
Zuletzt von Wölfin am Mo Jan 23 2012, 23:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wölfin Gast
Thema: Re: Huskyhündin Nashota hat ein neues Zuhause gefunden Mo Jan 23 2012, 23:42
Sie darf in ihrer Pflegefamilie bleiben
Nashotas Vergangenheit liegt im Dunklen. Es stellte sich aber heraus, dass es ihr nicht allzu schlecht ergangen sein kann. Seit dem Einzug in ihre Dortmunder Pflegestelle glänzte sie mit hündischer "Perfektion"; sprich ihrer zurückhaltenden Art, ihrer absoluten Verträglichkeit und Schmusebereitschaft. Das Ganze krönte sie noch mit der Tatsache, dass das "an der Leine ziehen" für sie wohl ungehörig ist und die Silvesterknallerei verschlief sie einfach ganz souverän.
Da blieb der Pflegefamilie quasi gar keine andere Wahl, als Nashota das "geliehene" Geschirr und das "geliehene" Schlafkissen offiziell zuzusprechen und sie als neues Familienmitglied zu begrüßen. Ein Haus mit kleinem aber feinem Garten nennt sie nun ihr Eigen. Direkt am Wald gelegen, wartet dieser bereits darauf von ihr erkundet zu werden. In kürzester Zeit wird sie vermutlich "Wald - und Wiesengespräch" sein, da Herrchen bereits den erstandenen Roller zusammenbaut. So was sieht man im Ruhrpott doch eher selten!
Und dann sind da noch die vielen neuen Hundekumpel aus der Nachbarschaft, die Nashota schon begeistert begrüßt haben und für eine spannende und abwechslungsreiche Zeit sorgen werden. Wir freuen uns, das Nashota so gut angekommen ist und wünschen der kleinen Familie eine tolle Zeit und viel Spaß miteinander. Quelle:Nothilfe Polarhunde Nord eV.
Dolf Macho
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 18.10.11 Alter : 68 Ort : Lüdenscheid
Thema: Re: Huskyhündin Nashota hat ein neues Zuhause gefunden Di Apr 10 2012, 23:48
Nashota war mit ihren Leuten am 8.4.12 mal wieder bei uns zum Wandern.
Sie ist wirklich eine zuckersüsse kleine Maus, fleissig und umgänglich.
Und ihre Leute, zu denen sie gekommen ist, stehen ihr in nix nach! Ganz tolles Zuhause!
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Huskyhündin Nashota hat ein neues Zuhause gefunden
Huskyhündin Nashota hat ein neues Zuhause gefunden