Thema: Huskyrüde Hannibal hat ein neues Zuhause gefunden Di Jun 28 2011, 16:44
Hannibal ist ein bildhübscher Husky-Rüde, der im Jahr 2008 geboren wurde und der nun leider im Tierheim gelandet ist. Über die Vorgeschichte von Hannibal ist leider nicht viel bekannt, er wurde einfach über den Zaun auf das Gelände befördert. So lässt sich nur vermuten, dass Hannibals Werdegang ähnlich verlief wie der vieler anderer Nordischer, die in den Tierschutz kommen: Als niedlicher Welpe zum Knuddeln angeschafft und mit dem Heranwachsen dann als anstrengend empfunden - also muss er gehen. Nun sucht Hannibal ein Zuhause, wo man sich mit ihm beschäftigt, sich um ihn kümmert und mit ihm all die Dinge unternimmt, die ein junger Husky so erleben möchte. Er ist gern an der frischen Luft unterwegs und da er nicht nur ein hübsches sondern auch ein kluges Köpfchen besitzt, ließe Hannibal sich auch für Kopfarbeit begeistern.
Hannibals Verhalten gegenüber Artgenossen reicht von "mag ich nicht" (das betrifft in der Regel alle Rüden) bis hin zu "interessiert mich nicht" (so sieht er die Hündinnen). In seinem neuen Zuhause würde er sich als Einzelhund sicher wohler fühlen, zumal er sich sehr stark an seine Zweibeiner binden möchte und mitunter auch mal vergisst, dass er die Größe eines Schoßhundes deutlich überschritten hat - dennoch sind Streicheleinheiten für Hannibal ganz besonders wichtig. Überhaupt ist er ein großer Menschenfreund, er liebt Erwachsene und Kinder gleichermaßen und möchte so richtig am Familienleben teilhaben. Womit er sich hingegen nicht versteht sind Katzen und Kleintiere, diese sollten sich besser nicht in Hannibals Aktionsradius aufhalten, wenn ihnen das Leben lieb ist.
Hannibal ist derzeit noch nicht bei uns eingezogen, wir suchen aber dringend ein schönes Zuhause für den netten Rüden, dem das Tierheimleben sichtlich missfällt und der sich nach seiner Familie sehnt. Wenn Sie sich für den anhänglichen Hannibal interessieren und ihm gerne zeigen würden, was die Welt so zu bieten hat, dann melden Sie sich einfach bei uns und wir geben Ihnen weitere Auskünfte. Hannibal jedenfalls würde sich sehr freuen, wenn er nicht mehr all zu lange auf ein nettes Plätzchen warten müsste.
Bei Interesse für Hannibal bitte hier melden: KLICK
Wölfin Gast
Thema: Huskyrüde Hannibal hat ein neues Zuhause gefunden So Okt 09 2011, 12:50
Hannibal hat nun auch sein eigenes Zuhause gefunden, wo er künftig ein sehr schönes Leben führen wird. Verschlagen hat es ihn dabei in einen "Vorort von Wulfstorf", nämlich nach Hamburg, wo er künftig in einem schönen Haus mit eigenem Garten residieren wird. Der Grund für Hannibals Umzug war ein trauriger, denn er nimmt den Platz des verstorbenen Huskyrüden Nanuk ein, der leider über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Passend zu seinem Umzug hat er auch einen neuen Namen bekommen, denn künftig hört er auf den Namen Sami. An seiner Seite hat Sami nicht nur sein neues Frauchen und ihre Eltern, sondern auch Huskydame Nyla, die vor einigen Jahren ebenfalls von uns vermittelt wurde. Sie hat ihm das neue Heim erst einmal gezeigt und wir sind uns sicher, dass Sami künftig eine tolle Zeit hat. Als Familienhund wird so schnell keine Langeweile aufkommen, denn es stehen jede Menge gemeinsame Aktivitäten auf dem Tagesplan, die für Abwechslung sorgen. Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern viel Spaß und jede Menge Freude.
Quelle:Nothilfe Polarhunde Nord
Casi Admin
Anzahl der Beiträge : 5371 Anmeldedatum : 16.08.09 Alter : 50 Ort : Bochum
Thema: Re: Huskyrüde Hannibal hat ein neues Zuhause gefunden So Okt 09 2011, 20:30
Das freut mich für den hübschen Hannibal....Sami passt irgendwie besser ! Wünsche ihm alles Gute in seinem neuen Zuhause
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Huskyrüde Hannibal hat ein neues Zuhause gefunden