Wölfin Gast
| Thema: Huskyrüde Kid hat ein schönes Zuhause gefunden Sa Aug 13 2011, 18:25 | |
| Kid ist ein Husky-Rüde, der am 08.12.2006 geboren wurde und den es nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause in den Tierschutz verschlagen hat. Kid ist noch recht frisch bei uns, daher werden wir diesen Text in nächster Zeit sicher aktualisieren, sobald wir etwas mehr über ihn wissen. Was wir aber schon jetzt sagen können ist, dass es sich bei Kid um ein sehr menschenbezogenes Exemplar der Gattung Polarhund handelt. Er ist zu Menschen sehr freundlich und geniesst es, wenn er Aufmerksamkeit bekommt. Sieht er das Geschirr in der Hand, so freut sich Kid, dass es hinaus geht in die Natur. Mit anderen Hunden kommt Kid gut zurecht, er lebt zur Zeit noch mit Bruder Clyde zusammen. Viel Kondition legt Kid derzeit nicht an den Tag, durch die wenige Bewegung in der letzten Zeit sollte es also auf Ausflügen erst mal langsam angegangen werden - das Tempo sollte sich nach dem Hund richten. Normale "Schnüffelspaziergänge" an der Leine schien Kid bisher nicht all zu sehr zu kennen, doch er übt - und er lässt sich überdies durch Stimme und Körpersprache gut lenken. Und eines sollte im neuen Zuhause ebenfalls reichlich vorhanden sein: Zeit für Schmuseeinheiten. Denn die kann Kid so richtig geniessen. Wenn Sie Kid einmal näher kennen lernen möchten, weil sie ohnehin auf der Suche nach einem schlauen, menschenbezogenen und freundlichen Husky sind, dann melden Sie sich einfach bei uns. Kid würde sich unheimlich darüber freuen, in Ihnen eine neue Bezugsperson zu finden und mit ihnen durch dick & dünn zu gehen. Einem Date sollte also nichts im Wege stehen, wenn Sie uns anrufen oder eine Mail senden. Also los, Kid wartet - vielleicht genau auf Sie! Bei Interesse,bitte hier melden: KLICK
Zuletzt von Wölfin am Mi Dez 07 2011, 18:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
Wölfin Gast
| Thema: Re: Huskyrüde Kid hat ein schönes Zuhause gefunden Mi Dez 07 2011, 18:49 | |
| So eilig, wie es hier ausschaut, hatte ich es mit der Suche nach einem neuen Zuhause zunächst nicht. Doch dann fiel die Entscheidung recht schnell: Mein neues Frauchen sah im Internet die Bilder von mir und da war es auch schon um sie geschehen. Ich musste eigentlich gar nichts tun – hab' sie aber bei unserem ersten Treffen trotzdem noch um die Pfoten gewickelt. Sicher ist sicher!
Ich lebe jetzt mit Frauchen in Wegberg nahe der holländischen Grenze. Ein schönes Örtchen mit viel Grün und Wasser drumherum. Wenn sie zur Arbeit geht, kann ich die Zeit mit ihren Eltern verbringen und spannende Spaziergänge unternehmen. Und das Beste kommt noch: Die Eltern haben einen Garten, der direkt am Wald liegt. Der Jason und der Filou, die beiden Huskies die hier lange Jahre vor mir gelebt haben, hatten sich dort einen tollen Platz ausgesucht. Von dort kann ich alle Hunde der Nachbarschaft beobachten und kennenlernen – es soll sogar ein Malamut dabei sein. Ich finde, ich hab’s hier gut getroffen und das meinen auch die Zweibeiner!
Quelle:Nothilfe Polarhunde e.V.
|
|