NordicDogs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Husky Forum

StartseiteNeueste BilderAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Galerie
Huskyrüde Macon hat ein schönes Zuhause gefunden:-) Empty
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 289 Benutzern am Mi Jul 21 2021, 08:29

Huskyrüde Macon hat ein schönes Zuhause gefunden:-)

Nach unten 
AutorNachricht
Wölfin
Gast

BeitragThema: Huskyrüde Macon hat ein schönes Zuhause gefunden:-)   Huskyrüde Macon hat ein schönes Zuhause gefunden:-) EmptySa Aug 13 2011, 18:13

Huskyrüde Macon hat ein schönes Zuhause gefunden:-) Macon110

Am 05.07.2009 hat Husky-Rüde Macon das Licht der Welt erblickt und nun ist er im Tierschutz gelandet und bei uns in der Wulfstorfer Auffangstation eingezogen. Er ist ein sehr freundlicher, fröhlicher und anhänglicher Geselle, der sich derzeit noch ein wenig in seiner neuen Umgebung orientieren muss. Besonders schwer fällt es ihm dabei zu begreifen, dass die Menschen am Ende des Tages immer nach Hause gehen und ihn mit den anderen Vierbeinern alleine lassen, denn viel lieber würde Macon mitkommen und den Zweibeinern auch vor dem Fernseher Gesellschaft leisten - er ist eben ein wirklich anhänglicher Polarhund, der nach einem festen Zuhause sucht. Er zeigt sich bisher unkompliziert und gut gelaunt, er tobt gern in der Station umher und man merkt ihm an, dass er ein Nachholbedürfnis hat, was die Bewegung angeht. Mit Artgenossen kommt Maco gut zurecht, wobei das natürlich immer auch ein wenig davon abhängt, wie der andere Vierbeiner ihm entgegen tritt. Katzen und Kleintiere hingegen kennt er nicht, daher sollte Maco besser nicht mit ihnen das gleiche Revier teilen - zu groß wäre vielleicht die Versuchung, diesen Mitbewohnern hinterher zu jagen. Auf Spaziergängen ist Maco ein sehr interessierter und neugieriger Begleiter, der die Natur um sich herum erst einmal in sich aufzusaugen scheint - alles Neue schaut er sich genau an, viel hat er in seinem bisherigen Leben wohl noch nicht zu sehen bekommen.

Nun sucht Maco also nach einem schönen Zuhause bei netten Menschen, die ihn voll in die Familie integrieren und ihm das Gefühl der Zugehörigkeit vermitteln - denn "Dazugehören" ist genau das, wonach Macon sich sehnt. Dabei würde er auch eine tolle Figur machen, denn er ist die Idealbesetzung für jeden, der einen aufgeschlossenen und netten vierbeinigen Hausgenossen sucht. Ach, genau das suchen Sie? Das trifft sich doch perfekt, dann planen Sie doch mal einen Termin in Wulfstorf ein, um Macon einen Besuch abzustatten. Er würde sich ganz bestimmt darüber freuen, Ihnen sein jetziges Reich zu zeigen - um sie davon zu überzeugen, dass er doch viiiieeel besser zu Ihnen passen würde, als in eine Auffangstation.

Bei Interesse an dem sportlichen Rüden,bitte schnell hier melden:KLICK

Zuletzt von Wölfin am Mi Dez 07 2011, 18:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Wölfin
Gast

BeitragThema: Re: Huskyrüde Macon hat ein schönes Zuhause gefunden:-)   Huskyrüde Macon hat ein schönes Zuhause gefunden:-) EmptyDi Nov 22 2011, 12:04

Mein ganz spezieller Freund Macon ist nun vorvermittelt und ich wünsche dem wilden Kerli alles erdenklich Gute.Etwas traurig bin ich noch,weil es bei uns nicht geklappt hat...Ich hatte ihn wirklich sehr ins Herz geschlossen Sad
Alles Gute Macon und hab ein schönes und erfülltes Leben an der Seite Deiner neuen Familie Streichel
Nach oben Nach unten
Husky-Saskja
Junghund
Junghund
Husky-Saskja

Anzahl der Beiträge : 52

BeitragThema: Re: Huskyrüde Macon hat ein schönes Zuhause gefunden:-)   Huskyrüde Macon hat ein schönes Zuhause gefunden:-) EmptyMi Nov 30 2011, 17:11

Moin, Moin.
Mein ehemaliger Pflegehund grüßt ganz herzlich aus der Nähe von Bonn. Ihm geht es dort sehr prächtig. Er zwingt seine neuen Besitzer zur Ordnung. :-)
Es wird jetzt nichts mehr liegengelassen, sonst kümmert Macon sich darum. ;-)
Ihm geht es soweit prächtig. Nun suchen wir noch einen passenden Termin zur Nachkontrolle und dann geht er ein, in die Reihe der vermittelten.
LG Gero
Nach oben Nach unten
Wölfin
Gast

BeitragThema: Re: Huskyrüde Macon hat ein schönes Zuhause gefunden:-)   Huskyrüde Macon hat ein schönes Zuhause gefunden:-) EmptyMi Nov 30 2011, 23:12

bounce Oh schön,Gero.
Das sind ja tolle Nachrichten bounce klatschen Very Happy
Ich wünsche ihm nur das Beste Streichel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Huskyrüde Macon hat ein schönes Zuhause gefunden:-)   Huskyrüde Macon hat ein schönes Zuhause gefunden:-) EmptyMi Nov 30 2011, 23:59

Das hört sich ja wirklich gut an

Lg Jens
Nach oben Nach unten
Wölfin
Gast

BeitragThema: Re: Huskyrüde Macon hat ein schönes Zuhause gefunden:-)   Huskyrüde Macon hat ein schönes Zuhause gefunden:-) EmptyMi Dez 07 2011, 18:40

Die Suche hat für Macon ein Ende, denn er hat nun das gefunden, was er sich so sehr gewünscht hat: Eine richtig nette und liebevolle Familie mit bereits vorhandener Husky-Malamute-Hündin. Seine neuen Menschen leben in Rheinland-Pfalz in einem Ort mit eher dörflichem Charakter. Sowohl der Wald als auch der Rhein befinden sich in direkter Nähe, so dass es an abwechslungsreichen Unternehmungen sicher nicht mangeln wird. Passend zum neuen Leben bekam Macon auch einen neuen Namen verpasst, von nun an heisst er Maroc. Und Maroc hat sich schnell im neuen Zuhause eingelebt. Gut, Essbares sollte man nicht unbedingt in erreichbarer Nähe aufbewahren, doch das wird er sicher noch lernen. Dafür kommt er mit dem Enkelkind prima zurecht. Und wenn Maroc mal nicht weiss, ob er lieber drinnen oder draussen sein möchte: Kein Problem, im Haus gibt es nämlich eine Hundeklappe - so kann er stets selbst entscheiden, ob er lieber den Garten erkundet oder es sich drinnen gemütlich macht.

Maroc hat also ein richtig feines Plätzchen abbekommen und wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass er nun angekommen ist. Wir wünschen Maroc und seinem Rudel alles Gute und eine fröhliche, spannende Zeit.

Quelle:Nothilfe Polarhunde Nord eV.

Ich bin sehr glücklich,das der kleine Sonnenschein ein so schönes Zuhause gefunden hat,wo er sogar durch eine Hundeklappe in den Garten kann.Danke Gero fürs aussuchen und aufpassen Bussi

Lieber Maroc,
Alles Gute für Deine Zukunft und ein wunderschönes Leben in Gesundheit und Frieden wünsche ich Dir.Oft werde ich wohl noch an Dich denken...Machs gut,mein Freund Streichel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Huskyrüde Macon hat ein schönes Zuhause gefunden:-)   Huskyrüde Macon hat ein schönes Zuhause gefunden:-) Empty

Nach oben Nach unten

Huskyrüde Macon hat ein schönes Zuhause gefunden:-)
Seite 1 von 1