NordicDogs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Husky Forum
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Galerie
Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 289 Benutzern am Mi Jul 21 2021, 08:29

 

 Viertes Nordic Dogs Forumstreffen

Nach unten 
+6
elljot
M-Blue Eyes
Casi
Puck
Stef1511
WOLFRUNNER
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
michabaer
Techn. Admin



Anzahl der Beiträge : 945
Anmeldedatum : 11.07.10

Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen   Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 EmptyMi März 26 2014, 07:29

Hallo!
Wenn du NICHTNORDISCHEHUNDEBESITZER meinst, dann hat Casi meine schon gesagt, dass wir dieses mal alleine sind...

Wird aber wohl doch voller, da ja Rene (wie duvielleicht gelesen hast) mit seiner Facebooktruppe dazu stößt und es schon einige Anmeldungen dort gibt. 

Gruß Michael
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
Casi


Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 50
Ort : Bochum

Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen   Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 EmptyMi März 26 2014, 16:09

Jepp, wie Micha schreibtg und wie es hier im Thread steht haben wir den Platz für uns alleine. "Alleine" im Sinne von "Nur Halter nordischer Hunde". Rene und seine Bande von FB sind mit dabei Smile. Es werden aktuell ca 30Parteien sein, wir werden den Platz also wohl ausfüllen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
elljot
Rüpel
Rüpel
elljot


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 02.10.10
Alter : 44
Ort : Lippstadt

Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen   Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 EmptyMi März 26 2014, 19:07

Das fb'ler kommen ist mir klar.
Dass aber kein Karnickel zuchtverein oder sonst was kommt. . . 
War mir bis jetzt nicht klar.  es ging darum welche Seite
des Platzes wir diesesmal evtl haben. 

Ich werde mir dann mit meinen alten ne ruhige Ecke suchen.
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
Puck


Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 58
Ort : Heide/Holstein

Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen   Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 EmptyMi März 26 2014, 22:53

Chris, mach dir keine falschen Hoffnungen, ich bin in eurer Nähe, gaaaaaaaaaaanz bestimmt  =P  =P  =P  =P  =P 
GLG
Marion, Puck und Yukon Very Happy  Very Happy
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
Casi


Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 50
Ort : Bochum

Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen   Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 EmptySa März 29 2014, 16:45

@Chris: Die Scheune wäre noch frei Wink. Bekommst die linke Box, ich die rechte..weil Muttern schnarcht und Puck packen wir bei der Erika hin......die wo letztes Jahr sich immer über das heulen beschwert hat. Da gibbet Strom und Kaffe Marion, also perfekt :P.

Achso....Christian......nach absprache bringe ich für Deine Frau noch jemanden mit, den sie total gerne haben möchte.....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mein Fensterblatt oder wie Diana das so fachfrauisch nannte....irgendwas mit "Gigantophobia Phallus maxima" oder so....... Wink . Die wird mir hier echt zu gross, so schön die auch ist klaut sie mir zuviel Licht....Ihr habt da doch einfach mehr Fenster zur Verfügung.
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Puck
Moderator
Puck


Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 58
Ort : Heide/Holstein

Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen   Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 EmptySa März 29 2014, 23:25

Pass mal gut auf Cheffe, ja, du bist für dein schnarchendes Mitbringsel selber verantwortlich Wink also hast du kein Recht zu flüchten, ICH kann nix dazu dass du den Zeltern den Strom klauen willst und somit komme ich zu Chris und Diana in die Nachbarbox !!!  =P  =P 
Denn Diana und ich können beide nicht ohne unseren Kaffee und die beiden haben einen Gaskocher und wenn der Cheffe weiter so frech zu uns ist, pahhhhhh, dann zelten wir eben woanders gell Chris und Diana Wink Wink
GLG
Marion, Puck und Yukon
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
Casi


Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 50
Ort : Bochum

Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen   Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 EmptySo März 30 2014, 00:19

Hatte ja schon erwähnt dass so verwöhnte Blingblingtanten in meinem Explorer nächtigen dürfen....mit Chinook und nem Kotelet auffer Scheibe Wink.
Nee....kennst mich doch, zur Not reiss ich mir den Arsch auf und bringe Euch....und NUR Euch......und stehe extra früh auf......den Kaffee persönlich vorbei Wink
Für meine Lieben tue ich alles !! Alles.....
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Puck
Moderator
Puck


Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 58
Ort : Heide/Holstein

Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen   Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 EmptySo März 30 2014, 22:43

Das weiß ich doch Carsten und du weißt wie ich bin, lach, ohne Kaffee ungenießbar Wink Wird schon alles werden Smile
GLG
Marion, Puck und Yukon
Nach oben Nach unten
Segler
Rüpel
Rüpel
Segler


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.06.13
Alter : 55
Ort : Ober Mörlen

Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen   Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 EmptyDi Apr 01 2014, 21:04

Wichtige Information zum Treffen.
Neue Regelung zum betrieb von Campingplätzen und deren Gästen.

Wichtige info für den Campingplatz zum Treffen.
Kein Aklkehol auf den Platz.

Alkoholverbot auf Campingplätzen
News-Meldung
vom 01.04.2014
Ab heute gelten 0,0 Promille auf allen deutschen Campingplätzen.

Nach zähen Verhandlungen und gegen den starken Wiederstand von Campingplatzbetreibern und Campern ist seit heute das Alkoholverbot auf deutschen Campingplätzen in Kraft. Der Zentralverband der deutschen Campingplätze protestiert aufs Schärfste, Campingplatzbetreiber und Campingfreunde befürchten einen großen Wandel in der so gemütlichen Campingkultur. Denn ausgelassene Sommerfeste oder die geselligen Bierchen in gemütlicher Runde mit den Freunden gehören seit heute wohl der Vergangenheit an. 

Anlass der Alkoholbegrenzung waren einige Beschwerden von Campern aufgrund von Ruhestörungen durch alkoholisierte „Mitcamper“, zudem sollen aber vor allem die Kinder auf den Plätzen vor dem Alkoholkonsum geschützt werden. Inwieweit Alkoholkontrollen auf den Campingplätzen vorgesehen sind, ließ sich noch nicht in Erfahrung bringen. Für den heutigen Tag ist eine Sternfahrt von Reisemobilisten und Wohnwagenfreunden zum Reichstag in Berlin geplant, dort soll eine Protestnote übergeben werden.

Gefunden auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
bangkaew
Macho
Macho
bangkaew


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 76
Ort : Am Golf von Thailand

Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen   Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 EmptyMi Apr 02 2014, 05:03

Einfach nur Lächerlich, wer eins, zwei, Bier Trinken will der soll’s doch machen, und am WE auf dem Campingplatz wieso nicht.
 
Denn die 15 / 20 qm habe ich Gepachtet also Trinke ich da auch was mir schmeckt, und nicht was mir einer von den Politikern vorschreibt.
 
Das wäre ja genau dasselbe, wenn ich in meiner Wohnung / Haus nur noch Nudeln essen darf weil meinen Nachbarn der Kartoffelgeruch nicht passt, z.B.
 
In und vor meinem Wohnwagen / Zelt, Trinke ich noch immer das, was mir Schmeckt und wenn Freunde zu Besuch kommen, kann ich nur das Anbieten was ich habe, und wenn es bei mir nur Bier gibt und Sie wollen auf Wunsch eben Cola ok auch das kein Problem.
 
Aber das mir der Staat sagt, was ich Trinken darf, und was nicht, das Übertrift jetzt mal wieder alles wer keinen Alkohol Trinkt, so wie ich, muss das ja nicht der trinkt eben sein Wasser oder was weiß ich.
 
Und wer eben lieber sein Bier braucht weil es ihm besser schmeckt als Wasser, ja bitter der soll das auch machen können.
 
Das ist auch wieder so was, wenn das in der Welt bekannt wirt, Deutschlands Campingplätze zu meiden,  und das trägt dann wieder, zur Belustigung in der Welt bei.
 
Denn ich kann mir nicht Vorstellen, das so ein Schwachsinn auch in anderen EU Länder vollzogen wird, denn so was kann nur aus einen Dummen Deutschen Politiker Kopf kommen.
Nach oben Nach unten
http://thaibangkaewdog.npage.de/
Askan
Welpe
Welpe
Askan


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 26.11.11
Alter : 52
Ort : Viersen

Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen   Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 EmptyMi Apr 02 2014, 07:59

DAS soll doch sicherlich ein Aprilscherz sein...oder????
Nach oben Nach unten
Stef1511
Rüpel
Rüpel
Stef1511


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 39
Ort : Düsseldorf

Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen   Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 EmptyMi Apr 02 2014, 14:33

Das war def. ein Aprilscherz
Nach oben Nach unten
Stef1511
Rüpel
Rüpel
Stef1511


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 39
Ort : Düsseldorf

Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen   Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 EmptyMi Apr 02 2014, 16:22

Hallo Casi,

was habe ich da heute bei Facebook gelesen? Es soll Regeln geben, wann die Hunde aus Boxen raus dürfen?
Was hat es damit auf sich?
Ich wollte Jackylinchen eigentlich vorm WoWa festmachen (StakeOut) bzw. nachts ist die eh im Wohnwagen.
Nach oben Nach unten
Segler
Rüpel
Rüpel
Segler


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.06.13
Alter : 55
Ort : Ober Mörlen

Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen   Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 EmptyMi Apr 02 2014, 18:37

Jupi. 
War ein Aprilscherz. 
Sorry. :-)
Nach oben Nach unten
bangkaew
Macho
Macho
bangkaew


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 76
Ort : Am Golf von Thailand

Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen   Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 EmptyDo Apr 03 2014, 02:15

@ Segler,

ich Zähle ja hier so weit nicht die Monate, ich weiß wann die Regenzeit ist, Bedingt da durch das meine Hündinnen Läufig werden, denn auf warmes Wetter muss ich nicht warten so wie ihr, also Interessiert mich das auch nicht groß.
 
Erst als Askan, den Aprilscherz angesprochen hatte, da fiel es mir ein, aber Abgesehen davon so weit hergeholt ist das nicht,  bei den vielen Verrückten, und Schwachsinnigen Gesetzen, die sich Deutschland einfallen lässt, wäre das auch noch drin.
 
Denn das Gaststättengewerbe haben die durch das Rauchverbot  Kaputt gemacht, und wieso jetzt auch nicht das Campinggewerbe.
 
Denn Alkohol und Ruhestörung, in Verbindung mit Kindern ist immer ein guter Aufhänger!
 
Aber trotz allen ich bin dir auf den Leim gegangen, keine Schande für mich, und  meinem Alter.
Nach oben Nach unten
http://thaibangkaewdog.npage.de/
Casi
Admin
Casi


Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 50
Ort : Bochum

Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen   Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 EmptyFr Apr 25 2014, 19:03

Huskytreffen Sommer 2014 in Borkenberge
 
Allgemeine Infos zum Platz:
 
Die Aufenthaltsgebühr ist direkt nach Aufbau Eures WW´s / Zeltes entweder bei Carsten Dorner oder Rene Körfer zu entrichten.
 
Die Ruhezeiten sind von 1300h – 1500h und 2200h bis 0700h. Diese sind in Bezug auf übermässiges Bellen / Heulen, Musik usw. bitte auch einzuhalten.
 
Der entstehende Müll ist zu trennen in Glas / Plastik / Restmüll. Am Pfingstsonntag um 1030h kann dieser auf dem Campingplatz entsorgt werden.
Wer da bereits nicht mehr am Platz ist, kein Problem, am Wohnwagen von Casi (Carsten Dorner) könnt Ihr ihn  - getrennt – abgeben, damit Ihr nicht alles mit heim nehmen müsst.
 
Generell gilt: Wer ned trennt, nimmts mit !
 
In dem bunten „Cirkuswagen“ am Platz befinden sich WC´s und Waschbecken, die jederzeit zugänglich sind.
 
Auf dem Campingplatz steht uns auch dieses Jahr wieder das Duschgebäude zur Verfügung, welches recht modern ist und ebenso wie der „Cirkuswagen“ selbstverständlich nach Benutzung sauber hinterlassen werden sollte.
Der Schlüssel zu dem Duschgebäude ist bei Casi hinterlegt bzw. an seinem WW und sollte nach Benutzung auch auf schnellstem Wege dorthin zurück.
 
Offene Feuer sind NICHT erlaubt, fürs abendliche beisammensitzen haben wir jedoch eine nette Flammenschale, wo man sich bei kühlen Nächten aufwärmen kann.
 
Auf dem Platz herrscht Leinenpflicht ohne Ausnahme !
Die Leinen an den Stakeouts für Eure Fellnasen sollten 1m – 1,50m nicht überschreiten, auf keinen Fall sollte sie in den Stakeout eines anderen hereinreichen.
 
Wer Holz oder noch extra Kohle mitbringen kann, ist immer gern gesehen.
Grillen kann / darf  im Prinzip jeder, die letzten Jahre hat es sich eingebürgert dass wir meistens den grossen Grill der „NordicDogs“ genutzt haben, der jedem frei steht.
 
Strom steht zur Verfügung ! Bitte seht von dem Gebrauch von Grossverbrauchern wie Kaffemaschine / Wasserkocher etc. ab, da bei der Menge der Leute ansonsten der Verteiler überfordert ist bzw. sprecht Euch untereinander ab, nicht dass alle 5min der Strom ausfällt.
 
Eure Ansprechpartner vor Ort sind Carsten Dorner, Rene Körfer, Marion Krause-Thiel und Stefan Bergmann, als Hauptorganisator gilt C. Dorner, den Ihr bei Fragen bei der Anreise oder Ortfindungsproblemen unter 0176/23509561 jederzeit erreichen könnt.
 
Geplant sind u. A. ein paar geführte Touren mit ortskundigen Personen durch die Landschaft und zum Baggersee.
Damit es auf dem Platz nicht zu voll wird, werden für Tagesgäste und die Camper, die ihr Auto nicht am Zelt / WW stehen haben müssen, vorne links am Platz Parkplätze beschieldert sein.
 
Falls es mal regnen sollte, für Unterstellmöglichkeiten ist ebenfalls gesorgt.
Ansonsten…..Viel Spass Wink
Anhänge
Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 AttachmentMicrosoft Word Document (neu).doc
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(23 KB) Anzahl der Downloads 0
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
bangkaew
Macho
Macho
bangkaew


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 76
Ort : Am Golf von Thailand

Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen   Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 EmptySa Apr 26 2014, 03:37

Und wer was Leckeres aus Asien Essen will, der kann Schweinefleisch Dünn Geschnitten, und nicht zu groß auf den Grill legen, dazu Anananas aus der Dose, der ist Süß, auf Alufolie die beiden Sachen kurz Grillen, dazu eine Curry oder Knoblauch Soße, dazu Frisches  Baguettebrot.


Beide Soßen kann man wo überall Kaufen, das geht aber auch mit Rindfleisch, oder mit Hähnchen, dabei wird das Fleisch immer zusammen mit der Ananas und dem Brot gegessen.


Wir nehmen dazu immer Frische Ananas da sie bei uns auch Süß ist, denn Dosen Obst so wie in Deutschland gibt es hier nicht, also müssen wir alles Frisch nehmen, aber keine Angst mit Dosen Ananas geht es auch, einfach die Stücke so wie sie kommen mit auf den Grill von oben und unten genau wie das Fleisch ohne Sals und Pfeffer  grillen. Die Soße Reicht aus.


Und wer es ganz Besonderst will, der scheidet das Fleisch Dünn, keine Streifen das sollte schon etwas Breiter sein, der Legt schon zu Hause das Fleisch 3 Tage in Öl Sals und Pfeffer nach Belieben ein, 1 ganze Zwiebel Fein gehackt, Knoblauch nach Belieben alles zusammen  in das Öl, Deckel drauf und 3 Tage im Kühlschrank stellen, und dann auf den Grill.


Weitere Rezepte auf Anfrage
Nach oben Nach unten
http://thaibangkaewdog.npage.de/
Casi
Admin
Casi


Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 50
Ort : Bochum

Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen   Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 EmptySa Apr 26 2014, 16:14

Hört sich lecker an, ich hoffe, das zaubert vor Ort mal einer !!
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
bangkaew
Macho
Macho
bangkaew


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 76
Ort : Am Golf von Thailand

Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen   Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 EmptySa Apr 26 2014, 16:45

@ Casi,
 
das ist es auch, wir Essen das Öfters, macht keine große Arbeit, den Tischgrill angeheizt und schon geht es Los.
 
  
 
 
Nach oben Nach unten
http://thaibangkaewdog.npage.de/
Casi
Admin
Casi


Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 50
Ort : Bochum

Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen   Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 EmptySo Apr 27 2014, 23:32

Und denkt bitte daran...dieses Jahr ists besonders arg mit den Zecken und leider gibbbet die besonders dort reichlich !
Also sorgt für Prophylaxe soweit es geht. Wers mal ausprobieren will....ich bringe nen grossen Topf Kokosöl mit, hab das jetzt länger getestet und das was ich den Nasen nach dem Gassi aus dem Fell ziehe hat sich drastisch reduziert Smile
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Stef1511
Rüpel
Rüpel
Stef1511


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 39
Ort : Düsseldorf

Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen   Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 EmptyMo Apr 28 2014, 06:24

Ich bleib bei Advantix. Seit 1,5 Jahren völlig zeckenfrei. Dasteht laut Kalender eh kurz vor Pfingsten wieder an, alsomist es dann ganz frisch. :-)
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
Casi


Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 50
Ort : Bochum

Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen   Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 EmptyDi Apr 29 2014, 23:40

Mit dem Chemozeug sind wir durch, zum einen wirkt es echt nicht mehr, naja, klar, wenn die HuHas auf Anraten ihrer Vets (und die werden ja von der Pharmaindurstrie gesponsert) ihre Hunde damit "prophylaktisch" zuballern. Mag auch meinen Fellnasen keine chemie mehr antuen, Natur geht vor Smile
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
bangkaew
Macho
Macho
bangkaew


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 76
Ort : Am Golf von Thailand

Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen   Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 EmptyMi Apr 30 2014, 02:25

@ Casi,

Recht hast Du, mach das nur so wie ich dir das Aufgeschrieben habe, jetzt wo die Ungezieferzeit anfängt, kannst Du das am Anfang jede Woche machen und dann nur noch zweimal im Monat.
 
Das dauert etwas bis die Haut das ganz Aufgenommen hat, wenn Sie dann nach zwei Wochen, immer noch ganz leicht nach Kokos Riechen, dann ist es Richtig verteilt.
 
Was Du nicht Vergessen darfst,  das sind die Pfoten, und da zwischen, denn halten sich zuerst die Milben auf.
 
Gras Milben das sind die Krankheitsverursacher Nr. 1 beim Pfoten Lecken sind die gleich mit im Magen und Darm, die Vermehren sich wie die Würmer, aus dem Grund bekommen ja meine auch immer was mit ins Futter, denn was so im Fell nicht Kaputt geht, das geht eben dann im Darm mit Kaputt.
 
Morgen zum ersten Mai, ist auch bei mir wieder Öl Tag, angesagt da Bekommt jeder sein Fell wieder Richtig eingerieben, und da Richt es in meinen Zwingern dann, eine Woche wie in der Kokosmühle, da kommen  selbst die Moskitos nicht in die Nähe, der Hunde.
Bei mir Fängt ja in 1,5 Monaten, die Regenzeit wieder an, und da ist es vorher und da nach mit den Ungeziefer ganz schlimm, und da muss ich dann eben schon vorher was machen.
 
Meine Frau hat am Sonntag,  alle 22 Hunde abgesucht nach Zecken, und hat eine einzige, kleine bei unserer Jüngsten gefunden, und das ist gar nichts.
 
Denn gut 2 Monate haben Sie jetzt kein Öl mehr ins Fell bekommen, denn seit ich im Rollstuhl sitze Vergesse ich es auch mal, meiner Frau es zu sagen, und so hat sich eben da eine auf der kleinen Verirrt, denn ich hatte letzte Woche,  auch Besuch der mit seiner Hündin bei uns war, und die hat mit der kleinen gespielt, und da könnte sie sich die Eingefangen haben, aber  Du Bekommst  das schon mit deinen  hin.
 
Im Oktober bekomm ich Besuch, für 4 Wochen, der will hier ein Haus von uns Kaufen, dem könnte ich auch das Öl oder was auch immer Mitgeben, da würde so gut wie kein Porto anfallen, eben nur das, in Deutschland, und das ist ja bei weiten nicht so viel, wie hier aus Thailand, wer will soll das mir jetzt schon schreiben.
Nach oben Nach unten
http://thaibangkaewdog.npage.de/
Stef1511
Rüpel
Rüpel
Stef1511


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 39
Ort : Düsseldorf

Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen   Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 EmptyMi Apr 30 2014, 13:27

Ja, wenn es hilft ist doch gut.

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Advantix gemacht - nicht weil das die Tierärzte empfehlen, sondern weil Freunde und Bekannte es empfehlen.

Wir können kein Cocos-Öl nehmen. Der Hund ist mit im Laden, wo auch Stoffe etc. sind, da ist das nicht machbar mit dem Öl. Außerdem kenne ich viele,
die das nehmen und dann nur weniger Zecken haben, aber nicht zeckenfrei sind. Da bleibt dann auch ein Risiko.

Bei dem Thema scheiden sich aber die Geister und jeder wird seine Methode vertreten. Ist ja auch gut so.
Nach oben Nach unten
bangkaew
Macho
Macho
bangkaew


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 76
Ort : Am Golf von Thailand

Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen   Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 EmptyMi Apr 30 2014, 15:09

ja klar wenn das Öl nicht Rein ist, dann ist das schon klar, einwenig Chemie und Geruchsstoffe,  da bring ich auch Salat öl als Kokos Öl auf den Markt.
 
Aber Spaß bei Seite das Öl, von dem Du sprichst aus Deutschland wir aus Kokosfett gewonnen, das ist ein großer Unterschied zu Reinem Öl. und da es noch Verdünnt ist, dann  ist das doch klar, das die immer wieder Zecken haben, und wenn Du doch so viele kennst, dann lass dir doch mal Sagen was das für Öl ist, und wo Sie es kaufen.
 
Da keine Kokosnüsse in Deutschland Wachen, ist es klar das es Importe sind, und da sich das öl nicht so Lange hält weil es aus reifen Nüssen gewonnen wird, muss da eben Chemie mit Rein, das heißt Haltbarkeitsmacher  und vor allen Geruchsstoffe, denn das Öl von einer Reifen Nuss Richt nicht, im Gegensatz zu einer noch Grünen.
 
Reife Kokosmilch und auch das Mark schmecken gerade aus da ist nichts, von einer Grünen da  schmeckt das alles nach Kokos, aber ich denke das hatte ich schon mal geschrieben das ich auch nur die Mich von den Grünen Trinke. 

Aber zu Kokosöl braucht man keiner Geteilten Meinung sein, es gibt nur ein Richtiges Kokosöl, was frei von Chemie ist, alles andere ist eben nur Mist, was die Industrie vor Gaukelt wie Gesund es ist.
Nach oben Nach unten
http://thaibangkaewdog.npage.de/
Askan
Welpe
Welpe
Askan


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 26.11.11
Alter : 52
Ort : Viersen

Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen   Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 EmptySo Mai 04 2014, 14:29

Huhu, wir würden ganz gerne noch eine Freundin mit ihren drei Samojeden zum Treffen anmelden, wenn das geht. Sie würde Freitags kommen, bis Montags bleiben und im Zelt schlafen! Ist das ok? Hab sie mal angemeldet....

Ich bin so blöd und finde die Preise nicht mehr, könnte jemand mir die mitteilen? Oder einen Link schicken?


LG Alex
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen   Viertes Nordic Dogs Forumstreffen - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Viertes Nordic Dogs Forumstreffen
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 2. Nordic Dogs Forumstreffen
» Erstes Nordic-Dogs Usertreffen im Mai 2011
» Anmeldungen Forentreffen 2011
» Fünftes Nordic Dogs Foren Treffen / Diskussionen
» 7. Forumstreffen 2017

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: NordicDogs Unterwegs :: Foren- und Usertreffen :: NordicDogs Forentreffen-
Gehe zu: