NordicDogs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Husky Forum
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Galerie
Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden Empty
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 289 Benutzern am Mi Jul 21 2021, 08:29

 

 Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
michabaer
Techn. Admin
michabaer


Anzahl der Beiträge : 945
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 46
Ort : Mülheim an der Ruhr

Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden Empty
BeitragThema: Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden   Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden EmptyFr Jan 13 2012, 21:30

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Heisses Thema.....
Nach oben Nach unten
Wölfin
Gast




Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden Empty
BeitragThema: Re: Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden   Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden EmptySa Jan 14 2012, 00:27

Ich bin dagegen.Werden die Welpen überhaupt auf Außenreize geprägt und vernünftig gefördert?Dann der Stress durch die vielen fremden Besucher-Kinder,die an der Scheibe klopfen und kreischen No
Aus ethischen Gründen geht es sowiso schon mal garnicht No
Das ist ja wie ne moderne Zuchtfabrik,die da hochgezogen wird.
Die armen Zuchthündinnen Crying or Very sad
Als ob die Tierheime nicht schon voll genug sind....
Wer kontrolliert,wo die Hunde dann ein neues Zuhause bekommen?
Wer entscheidet,ob Hunde an bestimmte Leute abgegeben werden?
Entscheidet das überhaupt jemand oder kontrolliert da überhaupt jemand?
Ich vermute nein.
Jeder Hans und Franz kann nun einen putzigen Welpen kaufen und solche Welpen im Fachhandel zu sehen,verleitet noch eher zu unüberlegte emotionale Käufe,als wenn man sich erst an den Rechner setzt und Züchter googelt.Da hat man die quirligen Welpen vor Augen und der Verstand setzt aus...
Aus den ganzen Gründen bin ich gegen Welpen im Fachhandel!
Mich stören ja schon die armen Kaninchen und Meerschweinschen,Vögel und Ratten....die dem tägllichen Ansturm Menschen und den damit einhergehenden Stress ausgesetzt werden im Fachhandel.Da leidet das Immunsystem und viele Tiere werden krank oder sterben sogar No
Wenn vom Züchter,dann bitte vom Züchter,der auch alles mit den Tieren macht,wo sie größtenteils Ruhe haben und nicht den Stress der täglichen Lichter,Geräusche und fremder Menschen ausgesetzt sind....
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
Puck


Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 58
Ort : Heide/Holstein

Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden Empty
BeitragThema: Re: Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden   Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden EmptySa Jan 14 2012, 08:57

Ich möchte mich Steffi anschließen. Auch wenn dort nun nicht selber gezüchtet wird ist es ein Unding etwas wieder zuzulassen was eigentlich verschwunden war. In meiner Kindheit gab es bei Karstadt auch noch eine Zooabtl. hier in RE mit kleinen Welpen und Katzen.
Zum Glück war es dann irgendwann vorbei damit. bei uns im Löhrhoff hatten sie erst auch immer in den Käfigen vor dem Geschäft Meerschweinchen und Hasen. Aber auch die verschwanden dann irgendwann aufgrund von Protesten und wurden durch Stofftiere ersetzt.
Ich meine, ich kann ja schon nicht in Zoos gehen, leide da ja schon immer wie nix. War 2010 in Hagenbecks weil ich in HH zu Besuch war. War echt mies dort und nun gehts in den Zoo Geschäften wieder los.

GLG
Marion, Puck und Yukon
Nach oben Nach unten
Wölfin
Gast




Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden Empty
BeitragThema: Re: Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden   Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden EmptySa Jan 14 2012, 13:52

Da wird zwar nicht selbst gezüchtet aber sie haben ihre Züchter,die auf Anfrage züchten,und wenn das gut läuft,dann wird wie wild gezüchtet und das widerum schadet den Hündinnen,den Welpen und der Platz wird beengter bei den Züchtern,weil jeder sich ne"goldene Nase"verdienen will.Ein Desaster!!!
Überhaupt würde mich mal interessieren,wer sich nachts um die Versorgung der Welpen kümmert?Wer ist denn vor Ort und geht mit ihnen Gassi alle 2-3 Stunden????Oder sollen die Lütten in ihr zauberhaftes Vorzeige-Gehege ihr Geschäft verrichten???? No
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
Puck


Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 58
Ort : Heide/Holstein

Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden Empty
BeitragThema: Re: Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden   Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden EmptySa Jan 14 2012, 14:00

Genau Steffi, sehe das genauso wie Du !!!
Es ist unmöglich !!!
Die armen tun mir total leid. Und die in den Zuchtbetrieben auch !!!
LG
Marion
Nach oben Nach unten
Wölfin
Gast




Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden Empty
BeitragThema: Re: Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden   Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden EmptySa Jan 14 2012, 14:09

@michabaer-Was kann man denn aktiv/passiv dagegen unternehmen?
Gibt es Petitionen/Unterschriftenaktionen,wo man sich dran beteiligen könnte?
Abgesehen von den Demos(die leider zu weit weg von einigen hier sind).
Bin ein Typ,der nicht nur redet,sondern handelt!
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
Puck


Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 58
Ort : Heide/Holstein

Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden Empty
BeitragThema: Re: Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden   Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden EmptySa Jan 14 2012, 14:13

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gerade gefunden !!

GLG
Marion
Nach oben Nach unten
Wölfin
Gast




Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden Empty
BeitragThema: Re: Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden   Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden EmptySa Jan 14 2012, 15:29

Danke Marion,
Ich werd mich gleich an einen Brief setzen....
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
Puck


Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 58
Ort : Heide/Holstein

Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden Empty
BeitragThema: Re: Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden   Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden EmptySa Jan 14 2012, 15:44

Schon erledigt !!!
Bussi
GLG
Marion
Nach oben Nach unten
Wölfin
Gast




Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden Empty
BeitragThema: Re: Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden   Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden EmptySa Jan 14 2012, 17:49

Ebenfalls erledigt Up
Wir bitten um Nachahmer Up
Nach oben Nach unten
Hagrid
Macho
Macho
Hagrid


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 58
Ort : Kleve

Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden Empty
BeitragThema: Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden   Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden EmptySa Jan 14 2012, 21:07

Auch erledigt.('Very Happy')
Habe auch gleich im Bekanntenkreis eine Hagridpost versendet.

LG
Marika+Hagrid
Nach oben Nach unten
Wölfin
Gast




Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden Empty
BeitragThema: Re: Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden   Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden EmptySa Jan 14 2012, 21:56

Supi Marika Bussi
Nach oben Nach unten
Dolf
Macho
Macho
Dolf


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 18.10.11
Alter : 68
Ort : Lüdenscheid

Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden Empty
BeitragThema: Re: Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden   Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden EmptySa Jan 14 2012, 23:09

Das Problem ist doch, wenn ich's richtig verstanden habe, der "Supermarkt-Effekt".

Wer ein Tier kaufen möchte, muss üblicherweise richtig eigeninitiativ werden: Züchter suchen, extra hinfahren, richtig Geld in die Hand nehmen, Abgabedatum abwarten(!), Start-Infos nehmen etc. pp. Also relativ umständlich, sowas tut i.d.R. nur, wer wirklich von sich aus will.

Beim Zoogeschäft liegen süüüss guckende Welpen wie auf'm Grabbeltisch, wieviel leichter ist da das "Shoppen" getan. Nur dass Hunde ganz andere Ansprüche an Haltebedingungen und Geldbeutel haben als Ratten , Fische oder Meerschweinchen.

Ich denke daher, dass im Aftermarket der Zulauf zu den Tierstationen durch diese Verkaufsweise indirekt gefördert wird. Diese Verkaufsweise halte ich daher für eine indirekte Förderung von Tierquälerei zugunsten des Profits eines Einzelnen.

Die PETA-Aktion habe ich nicht unterstützt, weil ich mir nicht sicher bin über die Verwendung meiner Daten. Zoo-Zajac habe ich (wenn auch zunächst wirkungslos) in meine "Ignorieren-Liste" aufgenommen.
Nach oben Nach unten
Wölfin
Gast




Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden Empty
BeitragThema: Re: Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden   Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden EmptySo Jan 15 2012, 00:43

@Dolf-Du brauchst Dir doch nur die Adresse von dem Norbert Z.raussuchen und ihm einen Brief schreiben,dann hat PETA keine Daten von Dir.So haben wir es auch gemacht Up
Nach oben Nach unten
Dolf
Macho
Macho
Dolf


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 18.10.11
Alter : 68
Ort : Lüdenscheid

Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden Empty
BeitragThema: Re: Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden   Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden EmptyMo Jan 16 2012, 10:30

Ja das ist 'ne praktikable Idee.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden Empty
BeitragThema: Re: Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden   Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden EmptyMo Jan 16 2012, 19:44

Glaubt ihr denn, die kümmern sich darum?
Wenn die so ein paar Briefe bekommen, landen die doch nur im Papierkorb!
Wenn überhaupt kann daran doch nur eine Unterschriftensammlung etwas nützen!
Ich find auch, dass das eine große Sauerei ist! Da hat man den Verkauf von Welpen im Handel gestoppt und dann kommt so ein Zoohandel daher und fängt wieder damit an!
Soviel ich weiß, ist das ein sehr großer Laden, die denken nur an ihren Profit!
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
Casi


Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 50
Ort : Bochum

Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden Empty
BeitragThema: Re: Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden   Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden EmptyFr Feb 03 2012, 19:38

Zajak hat lt. Medien ca. 90tsd. - Euro für den Umbau investiert. Für die Welpen die er nun feilbietet wurden Tiertrainer und Betreuer eingestellt und das erste Dutzend Hunde wurde bereits verkauft. Zwergpudel und Dackel, andere Rassen sollen folgen.
Er züchtet zwar nicht selbst, aber direkt züchten lassen hat er auch nicht.....seine bisherigen Welpen stammen ebenso wie die der Welpenstube Dorsten aus "Überproduktionen".
Jeder halbwegs seriöse Züchter betreibt Wurfplanung !! Das heisst, sind nicht genug Interessenten vorhanden, wird überhaupt erst garkein Wurf geplant Up
Durch seinen Ankauf von Überschusshunden forciert Zajak doch erst, dass Züchter, die nicht alle Welpen loswerden, noch mehr Würfe zur Gewinnoptimierung produzieren Suspect
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Puck
Moderator
Puck


Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 58
Ort : Heide/Holstein

Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden Empty
BeitragThema: Re: Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden   Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden EmptyDi Feb 14 2012, 23:19

Die Stellungnahme des VDH zu dem Thema, wer mal nachlesen möchte.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

GLG
Marion, Puck und Yukon
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
Casi


Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 50
Ort : Bochum

Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden Empty
BeitragThema: Re: Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden   Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden EmptyMi Feb 15 2012, 02:06

Vor Jahren hatten sich die Zoohändler einer Selbstbeschrämkung unterworfen.....KEINE Hunde oder Katzenwelpen zu vertreiben....
Die Nachfrage bestimmt das Angebot, und solange die Kunden kaufen, wird Tierspammer Zajak in Zukunft sicher nur der Vorreiter sein. kotz
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Gesponserte Inhalte





Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden Empty
BeitragThema: Re: Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden   Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden Empty

Nach oben Nach unten
 
Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE
» Illegaler Transport mit 21 Hunden gestoppt
» Hunde Welpenhandel Duisburg
» Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden
» Spontan heute abend Duisburg Waldsee?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: Tierschutz :: Diskussionen und Berichte-
Gehe zu: