NordicDogs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Husky Forum
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Galerie
GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE Empty
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 289 Benutzern am Mi Jul 21 2021, 08:29

 

 GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE

Nach unten 
+3
Casi
Dolf
Puck
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Kira
Gast




GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE Empty
BeitragThema: GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE   GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE EmptyMo Feb 08 2010, 09:17

Habe durch zufall diese Seite in einem Forum gesehen und denke das sie Hilfreich sein kann .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE Empty
BeitragThema: Re: GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE   GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE EmptyMo Feb 08 2010, 12:54

Was sind das für Leute die sowas machen confused confused
Wenn die Stadt sowas macht dann wird das NORMALERWEISE bekannt gegeben und die STellen werden MARKIERT.
So kenn ich das zumindest
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE Empty
BeitragThema: Re: GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE   GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE EmptyMo Feb 08 2010, 13:36

Ja haste schon Recht Cash ...aber manche Städte sind wegen Peronalmangel wohl nicht in der Lage Warnschilder aufzustellen ...
Und wenn es was neues gibt (lieber nicht) wird man benachrichtigt per e mail .
Besser es würde so eine Seite nicht geben ,aber wir haben ja viele 2 Beiner die Kleingeistig in der Birne sind und Giftköder auslegen grr
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE Empty
BeitragThema: Re: GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE   GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE EmptyMo Feb 08 2010, 14:17

Oh ja wie recht du hast .
Wenn ich nur an diesen Blöödmann denke der letztes Jahr bei Levis Eltern Fleisch und Fridadellen mit Nägeln ,Reiszwecken und son zeug gefüllt und dort ausgelegt hat..Stand dann auch ein großer Artikel in der Tageszeitung und an jedem Baum hingen Warnschilder.
Leider werden diese "Menschen " sehr selten dabei erwischt grr grr man sollte denen dann ihre gefährlichen Leckerchen selber zu essen geben Wink
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
Puck


Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 58
Ort : Heide/Holstein

GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE Empty
BeitragThema: Re: GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE   GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE EmptyDi Feb 21 2012, 22:58

Habe gerade noch eine Nachricht von meiner Kollegin bekommen. In Bochum sollen im Stadtpark und an den Grummer Teichen Giftköder ausgelegt sein.
Sie war heute mit einer unserer Bewohnerinnen und deren Hund dort und da war es wohl Thema und wohl ganz aktuell.
Sie sagte das es wohl vergiftete Fleischwurst wäre.
Also Aufpassen!!!

GLG
Marion, Puck und Yukon
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
Puck


Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 58
Ort : Heide/Holstein

GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE Empty
BeitragThema: Aktuelle Giftwarnkarte   GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE EmptyDo März 08 2012, 20:38

Möchte euch hier mal eine neue Giftwarnkarte zur Verfügung stellen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

GLG
Marion, Puck und Yukon
Nach oben Nach unten
Dolf
Macho
Macho
Dolf


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 18.10.11
Alter : 68
Ort : Lüdenscheid

GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE Empty
BeitragThema: Re: GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE   GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE EmptyDo März 08 2012, 23:48

Wow - thx Mäus'chen, hab den Link gleich mal gespeichert.

Unsere Hundstiere schnappen ja gerne mal was auf in Wald und Flur, trotz der Aufpasserei geht dan doch mal was den Hals runter. Da ist es ganz günstig, wenn man vorher weiß, wo man noch besser aufpassen sollte auf die raffgierigen Wauzels.
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
Puck


Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 58
Ort : Heide/Holstein

GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE Empty
BeitragThema: Neue Giftköder in Dortmund   GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE EmptySa März 17 2012, 21:40

Hier der Bericht dazu [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Echt fürchterlich Sad

GLG
Marion, Puck und Yukon
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
Casi


Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 50
Ort : Bochum

GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE Empty
BeitragThema: Re: GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE   GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE EmptySo März 18 2012, 01:59

ACHTUNG !! Am Ümmingersee in Bochum starb gestern ein Labrador an vergifteten Ködern !! Weitere Giftköder sind dort sicher verteilt !!
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Pearl
Rüpel
Rüpel
Pearl


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 13.08.11
Alter : 61
Ort : Recklinghausen

GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE Empty
BeitragThema: Re: GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE   GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE EmptyMo März 19 2012, 21:52

Wenn man das ließt, hat man richtig Angst mit den Hunden rauszugehen. Sookie läuft frei und findet immer was Interessantes. Selbst Don an der Leine fängt schon mal ne Maus.
Ich glaub ich werd mal versuchen, ob ich es schaffe, daß sie Sachen auf Komando wieder ausspucken. Ich hab das schon mal versucht, war aber zu lasch dabei.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE Empty
BeitragThema: Re: GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE   GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE EmptyDi März 20 2012, 19:50

Ausspucken klappt bei uns auch nicht. Was die haben geben sie nicht mehr her!
Daimon ist so wählerisch, frisst immer nur ganz wenig, aber was er findet das muss rein!
Wie oft habe ich schon ekliges Zeug aus den Klappen gepult! Bäähhh
dabei wurde das in der Hundeschule geübt. Da geht das!
Nach oben Nach unten
Pearl
Rüpel
Rüpel
Pearl


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 13.08.11
Alter : 61
Ort : Recklinghausen

GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE Empty
BeitragThema: Re: GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE   GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE EmptyDi März 20 2012, 21:08

Ich hab heute morgen gleich mit dem Üben angefangen und die Hunde völlig verwirrt.
Zuerst halte ich ihnen etwas Leckeres hin, wenn sie es fressen wollen ruf ich nein und mach die Hand zu. Nach dem dritten Mal waren sie so unsicher, daß sie das Leckerchen gar nicht mehr angesehen haben. Ich konnte es direkt vor die Nase halten, sie haben den Kopf zur Seite gedreht.
Mal sehen, wie es draussen so klappt.
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
Casi


Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 50
Ort : Bochum

GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE Empty
BeitragThema: Re: GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE   GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE EmptyDo März 22 2012, 01:33

Ich finde es ist wirklich wichtig das zu üben und die Methode klappt auch ganz gut. Umso weniger Sorgen muss man sich dann machen dass mal mehr als nur "ungesundes" eingesaugt wird Up
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Gast
Gast




GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE Empty
BeitragThema: Re: GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE   GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE EmptyDo März 22 2012, 19:34

@ Pearl da haben deine Hunde aber sicher gedacht: Wasn nu los???
Aber die Idee ist gut! Ich werde auch mal damit anfangen!
Dann werde ich mal in der Hundeschule vorschlagen das vermehrt zu üben!
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
Puck


Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 58
Ort : Heide/Holstein

GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE Empty
BeitragThema: Re: GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE   GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE EmptyDo März 22 2012, 22:45

Bei uns auf dem Hundeplatz gehört es ja mit zum Training. Da klappt es bei den Jungs aber nicht wirklich gut.
Aber die letzten Tage war es wieder wesentlich besser. Heute sind wir 3x an einem verlorenen Hundeknochen vorbei gekommen. Aber meine Jungs waren klasse, nix mit dran gehen und aufnehmen. Up
GLG
Marion, Puck und Yukon
Nach oben Nach unten
Pearl
Rüpel
Rüpel
Pearl


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 13.08.11
Alter : 61
Ort : Recklinghausen

GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE Empty
BeitragThema: Re: GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE   GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE EmptyFr März 23 2012, 22:25

Ich war heute auch richtig stolz auf meine Beiden.
Beim Trinkstopp am Kanal lagen zwei Bratwürstchen direkt am Wasser. Don und Sookie waren zwar sehr interessiert, haben mich aber angeschaut und auf ein scharfes " Nein" die Würstchen liegengelassen. Mit so einem schnellen Erfolg des Trainings hab ich gar nicht gerechnet.
Ich hab sie dann aber auch mit besonders guten Leckerchen belohnt.
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
Puck


Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 58
Ort : Heide/Holstein

GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE Empty
BeitragThema: Re: GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE   GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE EmptyFr März 23 2012, 22:36

Das ist echt super, Up also alles was im geringsten etwas mit Fleisch zu tun hat, ist gerade bei Puck sehr schwer. Es geht zwar mittlerweile fast immer, aber eben nur fast.
GLG
Marion, Puck und Yukon


Zuletzt von Puck am Sa März 24 2012, 05:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
Casi


Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 50
Ort : Bochum

GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE Empty
BeitragThema: Re: GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE   GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE EmptyFr März 23 2012, 23:47

Damon nimmt grundsätzlich nichts vom Boden auf, mit den Malistaubsaugern ist es nicht ganz so einfach... Rolling Eyes Also üben, üben.....
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Puck
Moderator
Puck


Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 58
Ort : Heide/Holstein

GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE Empty
BeitragThema: Giftköder in Erding    GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE EmptySo Apr 15 2012, 21:51

Hier ist der Bericht dazu [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

GLG
Marion, Puck und Yukon
Nach oben Nach unten
simone
Hundehetzer
Hundehetzer
simone


Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 59
Ort : Kirchwalsede

GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE Empty
BeitragThema: Re: GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE   GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE EmptyMo Apr 16 2012, 14:05

Kann ich auch nur empfehlen, sollte in bestimmten Abläufen immer wieder geübt werden. Wir haben die
Übung auch in der HS gelernt. Bei unseren Beiden klappt es ganz gut, muss nur schneller sein wie sie.
Am Anfang des Jahres musste ich fast täglich an eine tote Katze vorbei, die Beiden haben es zum Schluss
aufgegeben. Hatte den Vorteil, dass ich jetzt nur noch 1x nein sagen muss.
Nach oben Nach unten
michabaer
Techn. Admin
michabaer


Anzahl der Beiträge : 945
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 46
Ort : Mülheim an der Ruhr

GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE Empty
BeitragThema: Re: GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE   GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE EmptyMo Apr 16 2012, 14:24

Jetzt wo ich das lese muss ich mal wieder mehr Üben, das die nix (zumindest vom Boden) fressen...
Manchmal klappt es gut, mal auch gar nicht....
Und ich habe festgestellt, bei drei Hunden muss man verdammt aufmerksam sein, was jeder einzelne Hund unterwegs so tut...

Locker und "Easy" (läuft gerade im Radio) ist es eigentlich heutzutage nicht....
Neska ist auch auf dem tripp: Jede Peron hat ein Leckerchen für mich.....

Weitermachen..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE Empty
BeitragThema: Re: GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE   GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE EmptyMo Apr 16 2012, 19:50

Bei zweien ist es auch nicht besser. Hast du es dem einen aus dem Maul geholt, hat der andere schon wieder was drin und so geht das hin und her!
Und die alte steht da und schreit: aus, auus pfuiii.
Und dann keifen sie sich auch noch gegenseitig an!
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
Puck


Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 58
Ort : Heide/Holstein

GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE Empty
BeitragThema: Re: GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE   GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE EmptyMo Apr 16 2012, 20:01

Ich sags Euch grr Obwohl Yukon wesentlich besser reagiert und auch "Aus" macht. Bei Puck muss ich dann immer richtig rein greifen grr
Aber wie oben schon gesagt, es klappt im Moment ziemlich gut.
GLG
Marion, Puck und Yukon
Nach oben Nach unten
MillyM
Hundehetzer
Hundehetzer
MillyM


Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.01.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE Empty
BeitragThema: Re: GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE   GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE EmptyMo Apr 16 2012, 20:06

Bei Juli klappt "Aus" eigentlich ganz gut und wenn ich's zuerst sehe, klappt's auch halbwegs mit "Weg" dass sie es gar nicht erst nimmt... Kommt natürlich drauf an, beim allseits beliebten alten Döner muss ich auch in den Hund greifen, um die Alureste wieder raus zu kriegen...
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
Puck


Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 58
Ort : Heide/Holstein

GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE Empty
BeitragThema: Rattengift in Duisburg !   GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE EmptyMo Aug 27 2012, 06:17

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Rattengift ! GEFAHR FÜR HUNDE im Wald durch Köderboxen der Städt.Betriebe DU!
Duisburg: Giftwarnung Schnabelhuck | Es ist kaum zu Glauben aber wie am Foto zu sehen wahr: Die städt. Gärtner der Wirtschaftsbetriebe Duisburg sind laut Zoo verantwortlich für Rattengift-Behälter im Waldstück entlang des ZOO-Aussenzaunes! Das Foto zeigt einen der Giftköderbehälter im Bereich des Wanderweges Nahe Schnabelhuck(DU-Duissern), sowie Nahe des Zoo-Kinderspielplatzes !
In den vergangenen Wochen sind hier nach dem Freigang bereits drei Hunde umgekommen! Warnschilder sind hier an den Zugängen zu dem Waldstück nicht vorhanden ! Grob fahrlässige Tötung von Hundsteuerzahlern nenne ich dies!!

Also liebe(r) Gassigänger(in): Hund an die lange Leine und Vorsicht am Schnabelhuck (hinter Fressnapf) !!!!!!!!!!!
*Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
GLG
Marion, Puck und Yukon
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE Empty
BeitragThema: Re: GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE   GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE Empty

Nach oben Nach unten
 
GIFTKÖDER-ALARM INFOSEITE
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Giftköder in Witten
» Staupe-Alarm! Tödliche Gefahr für Hunde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: Tierschutz :: Diskussionen und Berichte-
Gehe zu: