NordicDogs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Husky Forum
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Galerie
Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden Empty
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 289 Benutzern am Mi Jul 21 2021, 08:29

 

 Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Wölfin
Gast




Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden Empty
BeitragThema: Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden   Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden EmptyMo Mai 30 2011, 15:36

Bei uns in Niedersachsen beginnt die Brut-und Setzzeit am 15 März bis zum 15 Juli.
In dem Zeitraum muß man seine Hunde an der Leine führen.
Leider sehe ich viele Hundehalter,die das völlig ignorieren und ihre Hunde trotzdem frei laufen lassen No
Auf der einen Seite kann ich das ja auch verstehen,man möchte seinen Hund,der es gewohnt ist,frei zu laufen,nicht die ständige Leine zumuten.Trotzdem kann man da Alternativen eingehen.Z.B.in eingezäunten Hundelaufflächen,der Hundeschule oder im Garten seinen Hund offline laufen lassen.
Viele junge Wildtiere werden wegen dieser Ignoranz gerissen.So ein gerissenes Rehkitz ist keine schöne Angelegenheit und zu vermeiden gewesen,wenn Hund an der Leine gewesen wäre.
Hinzu kommt das es Strafbar ist und man Geldbußen zahlen muß bei Wilderei.
Für mich steht aber in dem Moment das Leid der Wildtiere an erster Stelle.Viele Gelege werden durch tobende und wildernde Hunde zerstört.Das muß alles nicht sein und deshalb denkt alle mal darüber nach und haltet euch an die Leinenpflicht in der Zeit im Sinne des Tierschutzes.
Habe euch mal einen Link mit dazu gesetzt.Das sollte man auch nicht tun!Das Rehkitz ist total verängstigt und schreit in Todesangst.Aber hier versteht man,wie klein und zerbrechlich die kleinen Kitze sind und nun stellt euch dabei euren jagenden Hund vor und das Kitz.Ein Drama!Manchmal muß man den Menschen Dinge vor Augen führen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von Wölfin am Mo Mai 30 2011, 15:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Wölfin
Gast




Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden Empty
BeitragThema: Re: Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden   Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden EmptyMo Mai 30 2011, 15:46

Hier nochmal ein informativer Link zum Thema Wildern:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
simone
Hundehetzer
Hundehetzer
simone


Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 59
Ort : Kirchwalsede

Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden Empty
BeitragThema: Re: Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden   Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden EmptyMo Mai 30 2011, 18:34

Stimmt, dass muss einfach nicht sein, Sunny darf in der Zeit bis
die Felder noch nicht abgemäht sind darein, was sie gerne tun würde,
wenn ich nicht aufpasse. Denn ein Kitz könnte da versteckt sein und die bleiben
dort auch liegen, trotz der Gefahr. Sie kann auch genug auf den Wegen finden
und erschnüffeln.
Zu meiner Jugendzeit wurde in Braunschweig große Schlagzeile gemacht,
als 2 Rotweiler eine Ricke jagten und sie bei lebendigen Leibe anfingen einen
Teil von ihr zu fressen, die Schreie des Tieres waren lt. Augenzeugen grauenhaft.
Später stellte man noch fest, das sie ein Junges in sich trug.
Das Bild hat sich bei mir im Kopf eingebrannt.
Gruß Simone
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden Empty
BeitragThema: Re: Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden   Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden EmptyDi Mai 31 2011, 19:44

Wir haben in der letzten Woche auch ein Reh mit Kitz getroffen! Wenn die beiden nicht an der Leine gewesen wären, wär es aus gewesen für das Kleine! Immer wieder kann ich verfolgen, wie bei uns immer die gleichen Hunde auf Jagd gehen. Die Halter sind unbelehrbar.
Dann sagen die noch ihre Hunde würden die Tiere ja nicht stellen.
Mir hat es gereicht als meine lieben im vorbeigehen ein Huhn gekillt haben.
Nach oben Nach unten
Wölfin
Gast




Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden Empty
BeitragThema: Re: Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden   Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden EmptyDi Mai 31 2011, 23:11

Ja uns reichte die Ente im vorbeigehen auch Crying or Very sad Aber die war wohl schon angerissen....Trotzdem.Schlimm sowas.Obwohl Hund an der Leine war.....
Mir tut das immer so furchtbar leid,weil es so unnötig ist.Von daher verstehe ich solche Hundehalter auch nicht. No
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden Empty
BeitragThema: Re: Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden   Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden EmptyMi Jun 01 2011, 15:12

Akimo und Dana hatten mal eine Katze aus dem Graben geholt!
Einer zog rechts einer links! No
Ausgerechnet da kam ein Bus vorbei, der Fahrer fing an zu meckern. Aber diese Katze war denk ich schon tod, denn sie hat keinen Mucks von sich gegeben. So einfach ist eine Katze nun doch nicht zu kriegen!
Ohh war das schrecklich!!
Nach oben Nach unten
Wölfin
Gast




Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden Empty
BeitragThema: Re: Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden   Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden EmptyMi Jun 01 2011, 17:27

Oh Gott,wie furchtbar.Kein schöner Anblick pale affraid
Eine Taube und ein Igel sind leider trotz Leine bei uns auch schon zum Opfer unserer Aisha geworden.Den armen Igel mußte ich dann noch erlösen.... Crying or Very sad
Von Mäusen ganz zu schweigen.......
Für unsere Hunde ist das eine völlig natürliche Angelegenheit ,aber für uns Menschen,die das sehen müßen...Nicht schön....und die armen Tiere erst.....Es ist zwar Natur,aber bei Haushunden unnötig,da sie ihren Napf immer gefüllt haben.Deshalb versuchen wir immer darauf zu achten,das unsere Hunde nichts erwischen was kreucht und fleucht...
Nach oben Nach unten
PA200
Rüpel
Rüpel
PA200


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 54
Ort : Düdenbüttel

Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden Empty
BeitragThema: Re: Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden   Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden EmptyMi Jun 01 2011, 18:23

da kann ich ein lied von singen.!!!!

denn yoki jagt für sein leben gern tauben hinter her.!!!

und wenn er wenn es dunkel ist einen igel zu packen bekommt bringt er den immer zu mir.!!!

aber zum glück läßt er sie leben und verletzt sie nicht er hat sie immer ganß vorsichtig im maul.!!!!



Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden Empty
BeitragThema: Re: Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden   Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden Empty

Nach oben Nach unten
 
Brut- und Setzzeit und generelle Wilderei von freilaufenden Hunden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bundesregierung hält am Abschuss von wildernden Hunden und Katzen fest
» Urlaub mit Hunden in der Sächsischen Schweiz
» Illegaler Transport mit 21 Hunden gestoppt
» Zoo Zajac Duisburg starten Welpenverkauf von Hunden
» Polizei stoppt Kleinbus mit acht Hunden und 35 Welpen aus Bulgarien

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: Tierschutz :: Diskussionen und Berichte-
Gehe zu: