Hallo! Wenn jemand noch etwas für den kommenden Sonntag früh 04.08.2013 sucht, was er mit netten Leuten und seinen (oder auch keinen) Hunden unternehmen kann, um den heißen Sonntag mittag zu entfliehen, und den dann zu Hause mit entspannten Hunden zu genießen:
Wir wollen mal wieder zur Glörtalsperre bei Breckerfeld / Schalksmühle (ca. 20km südlich von Hagen) fahren. Einmal im Jahr sollte man seinem Hund schon die Chance geben, ofiziell den Freischwimmer zu machen.
Treffpunkt ist der Parkplatz an der Kreuzung zur Zufahrt zum Stausee kurz hinter / vor der Glörstrasse 60. Geplant ist eine gemütliche Runde um den See (überwiegend Wald, also Schatten) zu drehen (ca. 5-7km), also nicht wirklich lang. Wiedermal je nach Lust und Laune....
Das Aussergewöhnliche an diesem See ist, dass es hier in einem Bereich offiziell erlaubt ist, mit seinem Hund schwimmen zu gehen! Also heißt es am Sonntag bei dem Wetter vielleicht mal vorsorgen, für sich und die Hunde, Um eine Runde Schwimmen gehen zu können!
Anschliessend vielleicht noch ein erfrischendes Getränk in einem der Biergärten. o.ä.
Da wir am Sonntag nicht alleine dort sein werden, bitte ich euch an diesem Sonntag besonders darauf zu achten, dass wir gegenseitig Rücksicht auf andere Wanderer, Hundehalter, Badende und Schwimmer nehmen. etc Also geht mit euren Flexileinen Vorsichtig um... :-) Ich kann euch nicht sagen, wie voll es dort sein wird, und ob wir zum Schwimmen mit den Hunden kommen, oder ob es zu vol ist.
Weiterhin steht das gemütliche Wandern und die Gespräche mit Gleichgesinnten im Vordergrund.
Noch einmal zusammengefasst: Sonntag, 04.08.2013 10:30 Uhr Großer Parkplatz oberhalb der Zufahrt zum Stausee, etwa: Glörstrasse 60 58579 Schalksmühle
Michael & Tanja
Marion hatte es letztens so schön geschrieben: Die Hunde sollten sozial verträglich sein, offline laufen können, wenn ihr sie schwimmen lassen wollt, keine Probleme mit anderen Hunden und Rassen haben. Eine Haftpflichtversicherung wird vorausgesetzt, man weiß ja nie, damit es kein Theater nachher gibt. Hmmm, ich hoffe ich habe an alle offiziellen Dinge gedacht, lach, eine Haftung meinerseits für etwatige Vorfälle, als Ersteller dieser Veranstaltung, schließe ich hiermit ausdrücklich aus! Dies ist ein privates Treffen und keine Veranstaltung der Nothilfe Polarhunde Nord e.V. Alle Hunde sind während des Spazierganges anzuleinen.
Casi Admin
Anzahl der Beiträge : 5371 Anmeldedatum : 16.08.09 Alter : 50 Ort : Bochum
Na klar kannst du mit Rottweiler kommen. Wir gehen bei JEDEM Hund davon aus, dass er nicht "agro" ist. Und da Herchen scheinbar nicht agro ist, wird es der Hund wahrscheinlich auch nicht sein...
Segler Rüpel
Anzahl der Beiträge : 205 Anmeldedatum : 30.06.13 Alter : 55 Ort : Ober Mörlen
Anzahl der Beiträge : 725 Anmeldedatum : 28.02.11 Alter : 60 Ort : Kirchwalsede
Thema: Re: Huskywandern Sonntag 04.08.2013, 10:30 Uhr Glörtalsperre Schalksmühle Di Aug 06 2013, 15:11
Sieht mal wieder nach einer Menge Spaß aus. Tolle Bilder. LG Simone
anitram1981 Junghund
Anzahl der Beiträge : 71 Anmeldedatum : 20.05.13 Alter : 43 Ort : Münster
Thema: Re: Huskywandern Sonntag 04.08.2013, 10:30 Uhr Glörtalsperre Schalksmühle Di Aug 06 2013, 17:25
Da kann ich mich nur Anschließen ! war ein wirklich schöner Tag mit so vielen Netten Leuten ! vielen Dank !!! meine bilder sind leider so gut wie alle verwackelt ! ich hatte sonntag irgendwie kein Händchen für Fotos ! :-)
Casi Admin
Anzahl der Beiträge : 5371 Anmeldedatum : 16.08.09 Alter : 50 Ort : Bochum
Thema: Re: Huskywandern Sonntag 04.08.2013, 10:30 Uhr Glörtalsperre Schalksmühle Mi Aug 07 2013, 15:26
Hab auch keine Fotos gemacht, daher ein dickes DANKE an Segler . Schöne Bilder trotz dem von Dir philosophierten Dreck auf der Linse . Mein Knie hat mitgespielt, die Hunde hatten Spass, vor allem meine kleine Schreiraupe Chinook, dem ich ja mit dem Hot Dog das Mäulchen zu stopfen versucht habe. Einige von Euch kannte ich ja bereits, habe mich sehr gefreut, noch mehr nette Leutz kennen zu lernen;) . Freue mich schon aufs nächste wandern !!