Anzahl der Beiträge : 5371 Anmeldedatum : 16.08.09 Alter : 50 Ort : Bochum
Thema: Schöne Bike - Tour Mo Jun 11 2012, 00:38
Da ich in den letzten Tagen häufig zwischen Bochum und Herne unterwegs war, habe ich mal versucht, eine "grüne" Strecke zu finden wo man auch mit den Fellnasen mal auf Tour gehen kann . Also kurz gegooglemapst, Hunde ans Bike (mein "neuer" Roller... ...bis ich Lea an den gewöhnt habe und alle wieder gut im Training sind) begierig die neue Bikeantenne zu testen und los Vorerst nur am Halsband, also Lauf- statt zugbetrieb...ok, als wir auf nen Pferdetrail kamen, pferchte ich mit 2 bremsblockierten Reifen durch den Wald .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Am Rad ist Lea nicht so unsicher wie am Scooter, also Belohnungs- und Raucherpause am Bach nach 3Km
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Damon durfte wie immer offline relaxen.....wie verantwortungslos...Husky ohne Leine
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Kein E-Bike......"Der Gerät" mit Trampelhilfe, die ich aber eigentlich nicht brauchte...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Erfrischt ging es dann weiter Richtung Tippelsberg
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] in moderatem Trab lief Lea gut mit (siehste, Dolf, hab beim fahren gefilmt ) Bei spontanen Spurts hatschte sie aber nach den Jungs und meinte immer spielen und an mir hochhüpfen zu können...daher habe ich fleissig gebremst
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Damon auf der "grünen" Route nach Herne............Ziel war der Gysenbergpark, den haben wir auch erreicht. 2 Autobahnen waren zu queren und im Park ca. 200 Menschen. Mein Müppipüppi-Leithund war sehr souverän Als Belohnung gabs 2 Dutzend Kinderhände zum streicheln, ortsfremde Touristen, die die Nasen geknipst haben und für jede fellnase nen Eishörnchen
Haben uns ne ruhige Ecke gesucht....habe Buch ausgepackt und die Schreiraupe hat den Untergrund ergründet [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Hatte ja ne Bürste dabei und habe währenddessen Damon etwas geschält
War ne 5Std - Tour, da ich ja Null Orientierungsvermögen habe und allein den landschaftlichen Reizen folgte, dauerte der Rückweg "etwas" länger . Waren ca. 20Km und die Nasen waren echt klasse, strampeln musste ich echt wenig, bin gespannt wenn wir die Strecke demnächst mal im zugbetrieb und im Geschirr machen
Puck Moderator
Anzahl der Beiträge : 2580 Anmeldedatum : 01.05.11 Alter : 59 Ort : Heide/Holstein
Thema: Re: Schöne Bike - Tour Mo Jun 11 2012, 07:36
Das sieht ja Super aus! Habe gestern Morgen ja zu Fuss mal das Gebiet Constantin aufgesucht und war da schon begeistert! Wenn Sebastians Rad fertig ist werde ich auch die Bikeantenne testen können und hoffentlich auch so tolle Wege finden
GLG Marion, Puck und Yukon
michabaer Techn. Admin
Anzahl der Beiträge : 945 Anmeldedatum : 11.07.10 Alter : 47 Ort : Mülheim an der Ruhr
Thema: Re: Schöne Bike - Tour Mo Jun 11 2012, 09:11
Klasse!
ich muss bald auch mal endlich anfangen....
Neid.....
MillyM Hundehetzer
Anzahl der Beiträge : 781 Anmeldedatum : 30.01.12 Alter : 34 Ort : Chemnitz
Thema: Re: Schöne Bike - Tour Mo Jun 11 2012, 11:09
Supi, sieht nach ner echt schönen Tour aus!
Vom Vergleich E-Bike vs Hunde vorne dran hatte ich's neulich mal mit meinem Chef (überzeugter E-Bike-Fahrer). Die gleichmäßigen 20km/h vom E-Bike etc... Joa, und die gleichmäßigen 25km/h von den Fellnasen, mit gelegentlichen Sprints...
Casi Admin
Thema: Re: Schöne Bike - Tour Mi Jun 13 2012, 22:54
Ganz moderates Thempo
Dolf Macho
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 18.10.11 Alter : 68 Ort : Lüdenscheid
Thema: Re: Schöne Bike - Tour Fr Jun 29 2012, 00:02
Tz, tz, da schau her... der Casi...
Wenn's so weitergeht, sehen wir uns demnächst auf'm Single-Trail wieder
Die Bilder und die Beschreibung sind animierend, scheint ja 'ne Super-Tour zu sein! Und jetzt hampel mal nicht so mit Deinem angeblich so schlappen Orientierungssinn herum, sondern strick' aus den Erfahrungen mal 'ne schöne Einladungs-Tour! (hechel, lechz...)
Wir warten auf Deinen Termin!
Gast Gast
Thema: Re: Schöne Bike - Tour Fr Jun 29 2012, 15:11
Ups, 20 Km 5 Std? War aber ein langer Rückweg Viele Rauchpausen Sah aber richtig gemütlich aus
Casi Admin
Thema: Re: Schöne Bike - Tour Sa Jun 30 2012, 00:06
Liebe Fanny.....der Hinweg war ja ca 45min. Da ich für den Rückweg ja ne alternativstrecke wollte......jaja ....hats halt etwas länger gebraucht .
@Dolf.....schauste bei "Scootertouren"....da haste jetzt ne Spontaneinladung mit offenlegung aller Gefahren
Da gehts weniger ums Tempo als um Kommandosicherheit, Grossstadt halt . Beneide Dich ja um Deine Gegend . Und hätt ich ned son saucoolen Leithund könnt ich hier ned so fahren wie ichs tue .
Da die Strecke insgesammt sehr schön ist, dachte ich, mann könne die auch mal öfter fahren
Gast Gast
Thema: Re: Schöne Bike - Tour Sa Jun 30 2012, 15:34
Wenn ich das so sehe, kriege ich richtig Lust mir einen Dogscooter anzuschaffen. Grad jetzt, wo Dana nicht mehr so kann!
Casi Admin
Thema: Re: Schöne Bike - Tour So Jul 01 2012, 21:43
Bei konstant ziehenden Hunden, die gut im Training sind wie die von Dolf würd ich auch allein den Scooter nutzen. Momentan arbeite ich noch an der Koordination, der Kondition (lol....beim radeln eben der meinigen) und der Kommandosicherheit und bin halt vorzugsweise am Rad unterwegs . Macht auch ne Menge Spass
Dolf Macho
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 18.10.11 Alter : 68 Ort : Lüdenscheid
Thema: Re: Schöne Bike - Tour So Jul 01 2012, 22:30
Heute war ja Johanniterfest in Hemer (Nuffi mit Anhang war auch da) also bin ich nur heute abend spazieren gewesen. Die anderen beiden Schnickels haben wohl gemerkt, daß Mathala und ich schon ziemlich kaputt waren.
Macht nix. Macht auch nix, ob Rad oder Scooter, helfen oder nicht. Macht alles nix.
Wichtig ist nur, daß man überhaupt mit seinen Schergen etwas macht, entweder viel oder intensiv oder beides.
Wie oft hab ich mich geärgert, wenn die Dumpfies mal wieder woanders hin wollten als der Papa. Oder wenn sie sonstwie völlig merkfrei drauf los reagierten, oder einfach nur rum geschlappelt haben. In einem Team kann nicht jeder jeden Tag gleich gut drauf sein.
Am Ende zählt nur, daß man was ZUSAMMEN gemacht hat.
Wenn man also ab und zu etwas Last hat mit seinen Hunden - macht nix. Kurz gucken, was gewesen ist, dann wird's morgen vielleicht schon wieder besser, und dann ist alles wieder im Lot.
Gast Gast
Thema: Re: Schöne Bike - Tour Mo Jul 02 2012, 11:51
@ Dolf, das ist die richtige Einstellung Hauptsache man macht mit den Hunden was! Dana schleicht, gut ich schleiche auch Daimon schleicht mit! Aber bei dem Wetter fällt uns das nicht schwer!