Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 01.05.11 Alter : 46 Ort : Felde
Thema: Treffen Warver Sand 28.08.2011, 11 Uhr So Aug 21 2011, 22:51
Hallo Leute,
nach der letzten tollen Wanderung, kommt heute die Einladung zu unserer nächsten Huskyrunde.
Wir wollen im Naherholungsgebiet Warver Sand bei Ristedt wandern. Es erwarten uns ca. 14-16 km
durch Wald und Wiesen.
Kurze Beschreibung Warver Sand:
Der Warwer Sand ist ein Naherholungsgebiet in der niedersächsischen Gemeinde Stuhr. Er liegt am Rand des südlichsten Stuhrer Ortsteils Fahrenhorst und ist Teil des Naturparks Wildeshauser Geest.
Seinen Namen erhielt er von den Wanderdünen, aus denen er entstand, und die später abgebaut und rekultiviert wurden. Zu diesem Zweck wurde teilweise Boden aufgefüllt und Bäume aufgeforstet. Einige Teile des Warwer Sandes sind in ihrer ursprünglichen Form erhalten.
Im Warwer Sand befindet sich ein natürlicher Stieleichen-Birkenwald und ein sogenannter Trockenrasen. Zudem bietet das Gebiet zahlreichen Insekten eine Heimat, die auf offene Sandflächen angewiesen sind. Zu diesen zählen unter anderem Wegwespen, Sandlaufkäfer, Sandbienen und Jagdspinnen. Zur Flora des Warwer Sandes gehören neben zahlreiche Pilzarten auch Brombeere, Himbeere und Blaubeere.(Quelle Wikipedia)
.
Treffpunkt: Parkplatz zum Warver Sand an der Ristedter Straße (PLZ 28816)
Sonntag den 28.08.2011 Uhrzeit: 11:00 Uhr
Wir freuen uns auf alle Teilnehmer und bitten Euch kurz per Mail zuzusagen.
Bis zum Wochenende
Uli und Gero
Uli Handy: 0173/6143232
Gero Handy: 0173/2017821
Dies ist ein privates Treffen und keine Veranstaltung der Nothilfe Polarhunde Nord e.V. Teilnehmer müssen eine Haftplichtversicherung für ihre Hunde abgeschlossen haben. Alle Hunde sind während des Spazierganges anzuleinen.
Gast Gast
Thema: Re: Treffen Warver Sand 28.08.2011, 11 Uhr Di Aug 23 2011, 00:10
Leider war das zu kurzfristig.Ich dachte,das wird bei euch mit diesem Sonntag nix und bekomme nun Besuch zum Mittagessen Sehr Schade...Menno
Casi Admin
Anzahl der Beiträge : 5371 Anmeldedatum : 16.08.09 Alter : 50 Ort : Bochum
Thema: Re: Treffen Warver Sand 28.08.2011, 11 Uhr Di Aug 23 2011, 00:55
Gleich 2 so schöne Vorschläge, sich zu treffen....am 28 komme ich erst aus dem Urlaub wieder Wenn Ihr das zu einer sich wiederholenden Veranstaltung macht, machen wir dafür n eigenes Thema auf Wenn ich dann mal passend frei habe, bin ich sicher dabei
mfG Casi
simone Hundehetzer
Anzahl der Beiträge : 725 Anmeldedatum : 28.02.11 Alter : 60 Ort : Kirchwalsede
Thema: Re: Treffen Warver Sand 28.08.2011, 11 Uhr Di Aug 23 2011, 12:32
Wir sind dabei. Bis Sonntag dann. LG Simone
Husky-Saskja Junghund
Thema: Re: Treffen Warver Sand 28.08.2011, 11 Uhr Di Aug 23 2011, 21:02
Hallo Steffi,
das ist natürlich schade, das ihr nicht könnt. Wir sind ja extra deinem Vorschlag gefolgt. Aber dann beim nächsten Mal wieder!? Die Woche drauf wird es auch wieder ein Sonntag und eventuell in deiner Nähe, wir Kundschaften gerade noch aus! Soviel sei verraten.:-)
@ Casi: Casi, wir würden uns Freuen, dich einmal bei uns zu begrüßen! Zudem sind unsere Wanderungen regelmäßig, eigendlich versuchen wir sie jede Woche durchzuziehen, spätestens aber alle Zwei. In den Ferien hatten wir allerdings Sommerpause.
@ Simone: Wir freuen uns auf Euch und eure Schützlinge. Es werden auch wieder mehrere neue Leute mit Hunden dabei sein. So das es nicht langweilig wird! Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Woche! Gruß Gero
Gast Gast
Thema: Re: Treffen Warver Sand 28.08.2011, 11 Uhr Di Aug 23 2011, 21:06
Ja,nur leider kam es einen Tag zu spät...Echt Schade.Das hat sehr viel Spaß gemacht und Danke,das ihr die Wanderungen auch mal auf die Sonntage legt,damit wir auch mit können Ich kann nur jeden empfehlen,der aus der Nähe kommt,mal mitzuwandern.Nette Menschen,schöne Gegend-einfach supi Beim nächsten Mal sind wir auf jeden Fall dabei.
Husky-Saskja Junghund
Thema: Re: Treffen Warver Sand 28.08.2011, 11 Uhr Di Aug 23 2011, 21:59
Ist ja nicht schlimm, wir freuen uns natürlich euch beim nächsten Mal wieder dabei zu haben. Noch eher geht aber nicht, wir müßen uns ja Treffen um es zu bereden. Aber nun weisst du ja, das eine Woche später es wieder am Sonntag ist und ihr wohl nicht mal so weit fahren müßt! So kannst du ja leider meinen neuen Pflegehund gar nicht sehen, der am Freitag kommt. :-)
Aber Wölfin hat recht, wer in der Nähe wohnt, oder auch weiter weg, ist gerne zu unseren Treffen eingeladen! Wir freuen uns auf jeden.