[center]Hallo Leute
Wir wollen im Naherholungsgebiet Warver Sand bei Ristedt wandern. Es erwarten uns ca. 14 km
durch Wald und Wiesen.
Kurze Beschreibung Warver Sand:
Der Warwer Sand ist ein Naherholungsgebiet in der niedersächsischen Gemeinde Stuhr. Er liegt am Rand des südlichsten Stuhrer Ortsteils Fahrenhorst und ist Teil des Naturparks Wildeshauser Geest.
Seinen Namen erhielt er von den Wanderdünen, aus denen er entstand, und die später abgebaut und rekultiviert wurden. Zu diesem Zweck wurde teilweise Boden aufgefüllt und Bäume aufgeforstet. Einige Teile des Warwer Sandes sind in ihrer ursprünglichen Form erhalten.
Im Warwer Sand befindet sich ein natürlicher Stieleichen-Birkenwald und ein sogenannter Trockenrasen. Zudem bietet das Gebiet zahlreichen Insekten eine Heimat, die auf offene Sandflächen angewiesen sind. Zu diesen zählen unter anderem Wegwespen, Sandlaufkäfer, Sandbienen und Jagdspinnen. Zur Flora des Warwer Sandes gehören neben zahlreiche Pilzarten auch Brombeere, Himbeere und Blaubeere.(Quelle Wikipedia)
.
Treffpunkt: Parkplatz zum Warver Sand an der Ristedter Straße (PLZ 28816)
Sonntag den 13.11.2011 Uhrzeit: 11:00 Uhr
Wir freuen uns auf alle Teilnehmer und bitten Euch kurz per Mail zuzusagen.
Bis zum Wochenende
Gero und Uli
Telefonnummern
Uli Handy: 0173/6143232
Gero Handy: 0173/2017821
Dies ist ein privates Treffen und keine Veranstaltung der Nothilfe Polarhunde Nord e.V. Teilnehmer müssen eine Haftplichtversicherung für ihre Hunde abgeschlossen haben.
Alle Hunde sind während des Spazierganges anzuleinen.