Neuanfang! Wieder ganz liebe Grüße aus dem Saarland
4 verfasser
Autor
Nachricht
Malamute-Power Welpe
Anzahl der Beiträge : 31 Anmeldedatum : 09.07.10 Alter : 63 Ort : Schmelz
Thema: Neuanfang! Wieder ganz liebe Grüße aus dem Saarland So Feb 06 2011, 20:15
Nach meinem kurzen Erscheinen im Sommer letzten Jahres. Und auch gleich meine aufrichtige Entschuldigung für mein Verhalten in Sachen "Auslandshunde". Da gingen wohl meine Nerven mit mir durch, hoffentlich fühlte sich niemand persönlich angegriffen oder beleidigt. Trotzdem hoffe ich, dass ich hier noch willkommen bin.
Das Forum hatte ich ganz vergessen, bis mich gestern eine Erinnerungsmail erreichte. Die letzten 8 Monate waren wirklich übel für mich, wohl auch deshalb habe ich mich nicht mehr gemeldet. Zeckenbiss im Frühjahr, Probleme mit fast allen Gelenken, 4 ratlose Orthopäden, eine sehr spät festgestellte Borreliose bei mir. In meinem ersten Posting im Sommer hier hatte ich auch über die Probleme mit meiner rechten Hand geschrieben. Jetzt steht eine sehr lange Behandlung mit Antibiotika an. Ich hoffe die Behandlung schlägt an und es ist noch nicht zu spät. Das alles aber nur am Rande, hier geht es hauptsächlich um unsere geliebten Nordischen.
Beine beiden Chaoten sind natürlich immer noch bei mir, trotz meiner gesundheitlichen Probleme. Sie abzugeben käme mir nie in den Sinn. Und es geht ihnen immer noch "saugut".
So, genug geschrieben für den Neuanfang.......und bis demnächst - hoffentlich.
LG an alle Nelly, Moritz, Uwe
Gast Gast
Thema: Re: Neuanfang! Wieder ganz liebe Grüße aus dem Saarland So Feb 06 2011, 20:51
back ihr Süßen Wir haben uns zwar noch nicht kennenlernen dürfen,aber das holen wir jetzt nach Jedem gehen irgendwann irgendwo einmal die Nerven durch-dafür sind wir Menschen und keine Roboter. Schwamm drüber und auf in eine neue schöne und lustige Nordic-Dog Zukunft mit netten Beiträgen und Bildern Du hast ja auch ne süße Rasselbande Freue mich schon drauf,mehr von euch zu sehen und zu lesen
kvinnar Rüpel
Anzahl der Beiträge : 110 Anmeldedatum : 25.01.11 Alter : 63 Ort : flögeln
Thema: Re: Neuanfang! Wieder ganz liebe Grüße aus dem Saarland So Feb 06 2011, 21:33
hallo nelly!
wir sind neu wissen also von nix .... borreliose? das ist aber mächtig blöd
deine beiden hübschen sind echte malamutes? da ist kein weißer schäferhund drin?
herzliche grüße rita und die jungs
Malamute-Power Welpe
Thema: Re: Neuanfang! Wieder ganz liebe Grüße aus dem Saarland So Feb 06 2011, 22:17
kvinnar schrieb:
hallo nelly!
wir sind neu wissen also von nix .... borreliose? das ist aber mächtig blöd
deine beiden hübschen sind echte malamutes? da ist kein weißer schäferhund drin?
herzliche grüße rita und die jungs
Borreliose, mächtig blöd wohl wahr und sehr unangenehm. Meine beiden sind natürlich keine echten Malamuten. Der vorherige Partner der Kleinen war ein Malamute, daher der Nick. Ich kann ihn einfach nicht vergessen, ein Bild von ihm findest Du in meinem Erstposting vom Sommer.
Die Kleine mit den blauen Augen ist ein Husky-Fuchs?-Mix. Der Große ein Malamute-?-Mix. Näheres ist nicht bekannt, da sie beide aus Ungarn kommen.
Die kleine heißt Nelly, der Große heißt Moritz und der hier schreibt heißt Uwe.
LG zurück
Uwe
Casi Admin
Anzahl der Beiträge : 5371 Anmeldedatum : 16.08.09 Alter : 50 Ort : Bochum
Thema: Re: Neuanfang! Wieder ganz liebe Grüße aus dem Saarland Mo Feb 07 2011, 00:27
Hey Nelly Habe gestern mal wieder sortiert, wer länger als 3 Monate ned On war bzw. länger als 6 Monate nix gepostet hat und ne Rundmail geschrieben. Hat ja anscheinend gewirkt Zum angesprochenen Thema "Auslandshunde"....ist nun mal ein wirklich -mitunter sehr emotional- kontroverses Thema. Jedem seine Meinung, weiss auch ned mehr ob Du da"neben der Spur " geschrieben hast.... Ist doch auch egal Freue mich jedenfals, wieder von Dir zu lesen War aber doch geschockt.....dass Dir son Mist zugestossen ist. Wie ist denn Dein gesundheitlicher Zustand aktuell ? Du schreibst ja, dass Dir noch eine AB - Behandlung bevorsteht.
l.G. Casi
Gast Gast
Thema: Re: Neuanfang! Wieder ganz liebe Grüße aus dem Saarland Mo Feb 07 2011, 01:59
Auch von mir ein herzliches back Moritz
Malamute-Power Welpe
Thema: Re: Neuanfang! Wieder ganz liebe Grüße aus dem Saarland Mo Feb 07 2011, 02:55
Casi schrieb:
Freue mich jedenfals, wieder von Dir zu lesen
l.G. Casi
Hallo Casi,
kurzer Nachtrag noch zu meinem vorherigen Posting. Schon seltsam die Nordischen, ich bin ihr Alphatier, das bin ich nun schon gewöhnt. Aber seit es mir gesundheitlich schlecht geht, weichen die Beiden nicht mehr von meiner Seite. Wo ich bin, sind auch sie. Fast ist es so als wollten sie auf mich aufpassen und mich beschützen. Manchmal ist es etwas lästig, meistens tut es aber sehr gut. Hunde haben eben ein sehr gutes Gespür, die Nordischen haben scheinbar ein ganz Besonderes.......ich bemerke es, schließlich lebe ich seit fast 40 Jahren mit Hunden zusammen.
Nochmals LG Uwe
Malamute-Power Welpe
Thema: Re: Neuanfang! Wieder ganz liebe Grüße aus dem Saarland Mo Feb 07 2011, 04:09
Wölfin schrieb:
:Du hast ja auch ne süße Rasselbande Freue mich schon drauf,mehr von euch zu sehen und zu lesen
Guten Morgen Wölfin,
von meiner "Chaoten" kannst Du in der nächsten Zeit noch mehr sehen und lesen. Es ist so viel passiert in den letzten 8 Monaten, das nur mit Nordischen möglich ist. Bis bald denn, auch wenn es etwas dauern kann..........
LG und Danke für Deine Antwort Uwe und seine "Rasselbande"
Gast Gast
Thema: Re: Neuanfang! Wieder ganz liebe Grüße aus dem Saarland Mo Feb 07 2011, 12:43
Casi und Angie... Der nette Mann heißt UWE Aber ihr könnt sicherlich auch gerne seine Hunde anposten
Ich freu mich drauf von euch zu hören. Gute Besserung und weiterhin alles Gute. L.G.Steffi
Yerebez Hundehetzer
Anzahl der Beiträge : 1150 Anmeldedatum : 22.08.09 Alter : 54 Ort : Wassersleben
Thema: Re: Neuanfang! Wieder ganz liebe Grüße aus dem Saarland Mo Feb 07 2011, 17:42
Welcome back Uwe, schön das du wieder da bist und bezüglich deines ersten Auftritts hoffe ich doch das du deine Meinung nicht geändert hast.
Wünsche dir alles Gute für deinen Neuanfang hier und vor Allem Toi Toi Toi für deine Behandlung.
lg Nadja
Casi Admin
Thema: Re: Neuanfang! Wieder ganz liebe Grüße aus dem Saarland Mo Feb 07 2011, 23:29
Wölfin schrieb:
Casi und Angie... Der nette Mann heißt UWE
-----> Kvinnar ist schuld...
@Uwe: Sei Dir sicher, dass Deine Hunde ein sehr feines Gaspür dafür haben, wie es Dir geht.....sind doch die Spiegel der Seele
Malamute-Power Welpe
Thema: Re: Neuanfang! Wieder ganz liebe Grüße aus dem Saarland Di Feb 08 2011, 01:14
Wölfin schrieb:
Casi und Angie... Der nette Mann heißt UWE Aber ihr könnt sicherlich auch gerne seine Hunde anposten
Hallo Wölfin,
ist doch egal wer angepostet wird, wir drei sind eigentlich eins.
War vielleicht auch mein Fehler, da ich mit LG Nelly, Moritz und Uwe im Erstposting unterschrieben habe.
Meine beiden Chaoten kommen immer zuerst, dann komme ich.
LG Uwe
Malamute-Power Welpe
Thema: Re: Neuanfang! Wieder ganz liebe Grüße aus dem Saarland Di Feb 08 2011, 01:33
Casi schrieb:
@Uwe: Sei Dir sicher, dass Deine Hunde ein sehr feines Gaspür dafür haben, wie es Dir geht.....sind doch die Spiegel der Seele
Das stimmt schon, aber langsam werden meine beiden mir unheimlich. Ich habe meine Zimmer im 1. Stock, die Beiden schlafen unten im Erdgeschoss. Ich stehe jeden Morgen zwischen 5 und 6 Uhr auf und versuche möglichst leise zu sein. Nutzt nichts, die Beiden stehen unten an der Treppe und warten.
In den letzten Monaten konnte ich wegen gesundheitlicher Probleme nicht jeden Tag mit ihnen in den Wald gehen. Wenn ich mich dazu entschlossen habe, wussten sie es und begrüßten mich mit einem freudigen lauten heulen.
Wenn ich mit ihnen im Wald bin, weiß ich nie welchen Weg ich gerade gehen soll, welche Abzweigung ich nehme. Die Beiden wissen genau für welchen Weg ich mich entscheide.
Wir drei sind eins, sehr seltsam....
LG Uwe
Casi Admin
Thema: Re: Neuanfang! Wieder ganz liebe Grüße aus dem Saarland Di Feb 08 2011, 01:36
Deine Hunde wissen noch viel mehr...sie WISSEN, ob Du raus gehst oder nur so tust....sie wissen, wenn sie vor Dir laufen, wenn sich Deine Stimmung ändert.....sie wissen sogar wann Du heim kommst Vor allem wissen sie aber wie sie Dich um den Finger wickeln *lächel*
Malamute-Power Welpe
Thema: Re: Neuanfang! Wieder ganz liebe Grüße aus dem Saarland Di Feb 08 2011, 01:48
Yerebez schrieb:
Welcome back Uwe, schön das du wieder da bist und bezüglich deines ersten Auftritts hoffe ich doch das du deine Meinung nicht geändert hast.
Wünsche dir alles Gute für deinen Neuanfang hier und vor Allem Toi Toi Toi für deine Behandlung.
lg Nadja
Moin Nadja, meine Meinung zu meinem ersten Auftritt besteht nach wie vor. Ich lasse dieses Thema hier aber lieber außen vor. Meine zwei Chaoten kamen ja beide aus ungarischen Tötungsstationen. Ich habe Photos von ihnen wie sie damals aussahen. Diese hier einzustellen verbietet sich, da sie bei vielen mit Sicherheit einen Schock auslösen würden.
Danke für Dein Toi Toi Toi für meine Behandlung. Heute steht ein Termin bei einem Neurologen an. Ich habe ganz schön "Muffensausen" vor dem was dort herauskommt. Das wird wieder eine schlaflose Nacht, wie so viele in den letzten Monaten.
Gruß Uwe
Gast Gast
Thema: Re: Neuanfang! Wieder ganz liebe Grüße aus dem Saarland Di Feb 08 2011, 01:51
Unser Damon kommt auch aus Ungarn.Er hat Furchtbares erlebt..... Ich drück dir die Daumen,das du gute Ergebnisse erhälst.
Malamute-Power Welpe
Thema: Re: Neuanfang! Wieder ganz liebe Grüße aus dem Saarland Di Feb 08 2011, 04:30
Casi schrieb:
Vor allem wissen sie aber wie sie Dich um den Finger wickeln *lächel*
Vor allem wissen sie auch wie sie andere Menschen um den Finger wickeln. Ich erlebe es täglich, wenn Besuch ins Haus kommt, wenn meine Beiden draußen im Garten sind, oder wenn wir unterwegs sind. Alle Menschen werden freundlich begrüßt, es gibt kein bellen und kein knurren von ihnen. Die freundlichsten Hunde die es gibt.
Trotzdem will sich kaum noch jemand einen Nordischen ins Haus holen. Da ich für viele Tierärzte und unseren Tierheim der Ansprechpartner in unserem Landkreis bin, kann ich ein Lied davon singen. Leider auch in dem Tierschutzverein in dem ich Mitglied bin. Nordische sind out, Retriever, Labradore, Möpse und andere Hunde sind zur Zeit in.
Ende der 90er Jahre waren die Nordischen ja die Modehunde. Die Mode verging schnell, ich bin ihr treu geblieben.........
Traurig, die Menschen wissen nicht was sie verpassen!
Da gibt es eine schöne Website in dem die Nordischen wunderbar beschrieben werden: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Hund im Husky, Huskytauglich und der HSH, einfach köstlich.
LG Uwe und sein haariger Anhang
Casi Admin
Thema: Re: Neuanfang! Wieder ganz liebe Grüße aus dem Saarland Di Feb 08 2011, 10:03
Unsere nordischen würden sicher mit jedem Einbrecher, der ihnen ne Leberwurst offeriert, kollportieren und fragen..."Darfs noch was sein"? Auf menschenfreundlichkeit gezüchtet und trotzdem sowas von natürlich, freie Charaktere. Nichts würde mich mehr betrüben als wenn meine Hunde mir mal nicht vertrauten =) Jeder Hundetrend beginnt oft mit Filmen wie Snowdogs, Ein Hund namens Marley, 1000 und 1 Dalmatiner usw... Ist es schade dass nicht mehr Menschen nordische Hunde halten ? Vordergründig sicher ! Sieht man die Mengen an HuHas die so von rein garnichts Ahnung haben bin ich doch oft froh dass diese sich nicht noch an einem NordicDog "versuchen". Mode wechselt und wiederholt sich auch mal.....die echte Passion ist davon unabhängig und zeitlos wie eben diese Hunde auch Schöne Seite, auch wenns Fremdwerbung ist. Habs kurz überflogen, humorvoll, evtl. etwas seicht aber schöne Annekdoten und Anmerkungen zum Thema nordische Hunde. Und...ja ! Etwas Hund steckt auch im Husky
Gast Gast
Thema: Re: Neuanfang! Wieder ganz liebe Grüße aus dem Saarland Di März 29 2011, 21:48
Besser spät als nie *lach*
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] wünsche dir ganz viel spass hier bei uns =)
Ich drücke dir die daumen das du alles gut überstehst !
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Neuanfang! Wieder ganz liebe Grüße aus dem Saarland
Neuanfang! Wieder ganz liebe Grüße aus dem Saarland