NordicDogs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Husky Forum
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Galerie
Urlaub mit Huskyfarm Empty
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 289 Benutzern am Mi Jul 21 2021, 08:29

 

 Urlaub mit Huskyfarm

Nach unten 
AutorNachricht
Triskele
Macho
Macho
Triskele


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 13.05.10
Alter : 39
Ort : Hamburg

Urlaub mit Huskyfarm Empty
BeitragThema: Urlaub mit Huskyfarm   Urlaub mit Huskyfarm EmptySa Okt 22 2011, 13:46

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Urlaub mit Huskyfarm Empty
BeitragThema: Re: Urlaub mit Huskyfarm   Urlaub mit Huskyfarm EmptySa Okt 22 2011, 15:45

Sieht wirklich nett da aus und es ist bestimmt ein großer Anreiz,einmal so einen Urlaub zu buchen,aber ich persönlich würde das nicht machen.
Viele Huskyfarmen sind absolut nicht gut zu den Tieren(es gibt selbstverständlich auch Ausnahmen).Die Hunde sind angekettet,müßen funktionieren und werden entsorgt,wenn man sie nicht mehr braucht auf sehr unschöne Art und Weise No
Überforderungen und unterversorgte Hunde sind an der Tagesordnung.
Deshalb rate ich von solchen Reisen Abstand zu nehmen...Man kann Glück haben und bei einer Farm landen,wo es den Tieren gut geht und alles in geordneten tierschutzrelevanten Bahnen ist,aber wer garantiert einen das?Woher weiß man vorab,das es sich um genau so eine Farm handelt?Möchte man das Leid unterstützen?Ich denke nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Urlaub mit Huskyfarm Empty
BeitragThema: Re: Urlaub mit Huskyfarm   Urlaub mit Huskyfarm EmptySa Okt 22 2011, 16:23

Wenn ich das auf dem Bild dieser Ferienhausvermietung richtig sehe, dann ist rechts schon einmal ein Zwinger zu sehen.
Ich denke man muß hier unterscheiden zwischen Huskyfarm für Touristen, die sind darauf eingerichtet das man seine eigenen Hunde mitbringt oder sich welche leiht um zu fahren. Um richtig ausgiebig auf Schnee fahren zu können brauche ich schon solche Anlagen. Diese Farmen sind mit ihren Trails darauf ausgelegt den Hunden eine artgerechte Beschäftigung zu bieten. Ich selbst bin in Finnland und Schweden auf mehreren solcher Farmen gewesen und dort war kein Hund außer am Stakeout angekettet.
Anders sieht es dann in einigen wenigen europäischen Zuchtfarmen aus. Dort werden die Hunde angekettet. Wobei das nun ladestypisch unterschiedlich gehandhabt wird.

Auf diese Farm, die hier vorgestellt wurde, würde ich schon fahren. Einige meinber Freunde waren schon da. Sie waren begeistert! Was mich aber abhält, ist die Nähe zu Kiruna. Da ich meine eigenen Hunde mitnehmen würde, müßte ich schon 4 Wochen Urlaub haben um mit dem Dogtruck dahin zu kommen. Das werde ich im Arbeitsleben nicht schaffen.

LG Jens
Nach oben Nach unten
Triskele
Macho
Macho
Triskele


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 13.05.10
Alter : 39
Ort : Hamburg

Urlaub mit Huskyfarm Empty
BeitragThema: Re: Urlaub mit Huskyfarm   Urlaub mit Huskyfarm EmptySo Okt 23 2011, 17:00

Ich hatte das durch Zufall im Netz gefunden und einfach mal hier eingestellt weil ich im Januar mit nem Expeditionsmobil nach Nordschweden reisen werde.

Ich glaube ein Anruf bei den Vermietern und man hört schon einiges heraus wie es sich dort abspielt.

Vielleicht könnt ihr etwas damit anfangen oder auch nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Urlaub mit Huskyfarm Empty
BeitragThema: Re: Urlaub mit Huskyfarm   Urlaub mit Huskyfarm Empty

Nach oben Nach unten
 
Urlaub mit Huskyfarm
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Urlaub auf Sylt.....
» Urlaub vorbei ....
» Urlaub in Sternberg
» urlaub in deutschland,mal was ganz neues
» Urlaub mit Hunden in der Sächsischen Schweiz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: NordicDogs Unterwegs :: Urlaub mit Hund-
Gehe zu: