Hallo zusammen,
Es geht mal wieder in die Eifel. Geplant ist eine schöne 11,6 km lange Tour (sofern ich mich nicht wieder verlaufe - Siehe Eifel 2013) durch das Irsental.
Wanderer auf dem Irsenpfad erleben eines der idyllischsten Täler der Eifel. Wer Ruhe und Einsamkeit sucht, findet sie hier im Islek. Umrahmt von über 500 m mächtigen Höhenzügen, schlängelt sich die Irsen durch eine malerische Auenlandschaft. Das Geplätscher der Irsen begleitet die Stille des Irsentales. Fleißige Biber haben ihre Spuren hinterlassen, sie sind hier wieder heimisch geworden.
Das Besondere dieser Route ist das Zusammenspiel der Ruhe, die das Tal ausstrahlt und der weiten Ausblicke, die die Anhöhen gewähren. Medizin für Körper un...d Seele in dieser hektischen Zeit.
Mehr Infos hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Treffpunkt:
Wanderparkplatz an der L1
Gasthaus Waldesruh (Fam. Fiedler)
Wehrbüsch 19, 54689 Dahnen
Einkehr:
Wir haben nach der Tour auch wieder die Möglichkeit gemütlich irgendwo in der direkten Nähe einzukehren. Postet bitte, ob ihr dabei seid und wenn ja mit wie vielen Personen, damit wir grob Voraus planen können.
Wenn ihr euch schon bei Facebook Huskywandern NRW angemeldet habt, bitte nicht hier doppelt, dann ist es für uns einfacher.
Und das Übliche:
Nicht vergessen: Wie gehabt, jeder ist willkommen, aber: Dies ist ein privates Treffen! Die Hunde sollten einigermaßen sozial verträglich sein, keine Probleme mit anderen Hunden und Rassen haben. Eine Haftpflichtversicherung wird vorausgesetzt, man weiß ja nie, damit es kein Theater nachher gibt, wenn doch mal was passieren sollte. Läufige Hündinnen sind unerwünscht! Eine Haftung für etwaige Vorfälle meinerseits, als Ersteller dieser Veranstaltung, schließe ich hiermit ausdrücklich aus!
Jeder ist und bleibt für sich und seinen Hund / Hunde selber verantwortlich! Bitte nehmt Rücksicht!
Trotz unserer Hunde wollen wir nicht negativ auffallen!
Dies ist ein rein privates Treffen und keine Veranstaltung irgendeines (Tierschutz-) Vereines.
Alle Hunde sind (Auch aufgrund der Rücksicht auf die angeleinten Hunde und Menschen am anderen Ende der Leine) während des Spazierganges anzuleinen. (Ausnahmen bitte anfragen!)