Anzahl der Beiträge : 5371 Anmeldedatum : 16.08.09 Alter : 50 Ort : Bochum
Thema: Huskyrüde Nut Di Nov 19 2013, 18:07
Nut
Am 01.11.2010 wurde der hübsche Husky-Rüde Nut geboren, ein freundlicher Kerl, den wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen haben. Nut ist im ersten Moment Fremden gegenüber etwas zurückhaltend, doch wenn man sich ein wenig mit ihm beschäftigt, taut er schnell auf und zeigt sich von der heiteren Seite. Dass in Nuts Leben nicht immer alles optimal gelaufen ist, kann man daran erkennen, dass ihm das linke Vorderbein fehlt. Doch hier sollte man nicht vorschnell von einer Behinderung sprechen, denn Nut kann mit seinen drei Beinen besser umgehen, als manch anderer Hund mit allen Vieren. Er ist flink, beweglich und legt auch gerne mal einen Sprint hin. Ihn selbst beeinträchtigt das also in keiner Weise und Nut hofft sehr, dass sich Menschen finden, die sein "Makel" ebensowenig stört wie ihn selbst.
Der hübsche Nut kommt mit anderen Hunden sehr gut zurecht, momentan lebt er gemeinsam mit einem Rüden und einer Hündin in einem Gehege und er versteht sich prächtig mit den Beiden. Auf Spaziergängen ist Nut zügig unterwegs, allerdings ohne dabei an der Leine zu ziehen. Seine Menschen sollten allerdings schon darauf achten, dass er sich nicht übernimmt - es sollte also nicht all zu sportlich in seinem neuen Zuhause zugehen. Dafür freut Nut sich darüber, wenn man seinen Kopf beschäftigt - gern mit Futterspielen oder ähnlichen Dingen, da wird seinen neuen Leuten sicher etwas einfallen.
Wir suchen für Nut ein Zuhause, in dem es nicht all zu stürmisch zugeht und wo man besonders in der Anfangszeit einfühlsam mit ihm umgeht. Wenn Sie dem liebenswerten Nut ein schönes Plätzchen geben möchten, dann melden Sie sich gern bei uns und wir vereinbaren mit Ihnen einen Besuchstermin in der Wulfstorfer Auffangstation, wo Sie sich dann selbst ein Bild von dem lebensfrohen Polarhund machen können. Nut freut sich schon darauf, Sie bei einem schönen Spaziergang zu begleiten.
Anzahl der Beiträge : 5371 Anmeldedatum : 16.08.09 Alter : 50 Ort : Bochum
Thema: Re: Huskyrüde Nut Do März 20 2014, 18:09
In seinem neuen Zuhause fühlt Nut sich richtig wohl. Lange hat es gedauert, bis er die passenden Menschen gefunden hat, doch irgendwann findet jeder Topf seinen Deckel - und so war es auch bei Nut. Zu seinem Frauchen hat Nut ein ganz besonderes Verhältnis aufgebaut, doch auch die anderen Familienmitglieder hat er sehr ins Herz geschlossen. Er hat einen fröhlichen und gut gelaunten Haushalt gefunden, mit "Kind und Kegel", ganz so, wie es Nut gefällt. An seiner Seite hat er eine freundliche Hündin, mit der er prima auskommt und auch gerne mal eine Runde spielt. Mehrere kleine Spaziergänge am Tag sind ganz nach seinem Geschmack und überhaupt wird immer an das Wohl der Hunde gedacht: Geht es mal zu turbulent um Hause zu, ziehen die Zwei sich ins Büro zurück - ihren Ruheort mit eigenem Sofa, der für die anderen Familienmitglieder tabu ist. Wir freuen uns sehr darüber, dass auch Nut "sein" Plätzchen gefunden hat und wünschen der gesamten Familie weiterhin viel Spaß und alles Gute.