Anzahl der Beiträge : 5371 Anmeldedatum : 16.08.09 Alter : 50 Ort : Bochum
Thema: Huskyrüde Shadow Do März 20 2014, 18:52
Shadow
Der bildhübsche Husky-Rüde Shadow wurde am 28.03.2009 geboren. Zusammen mit Hunny und der (gemeinsamen) Tochter Roxy stammt er aus einer privaten Abgabe, denn der Umzug von Haus mit Garten in eine kleine Mietwohnung machte die weitere Haltung der Hunde unmöglich, so dass das Trio zu uns kam. Shadow ist ein Husky vom ursprünglichen Typ, eher klein & kompakt und mit einer unglaublich freundlichen und fröhlichen Art. Shadow hat eigentlich immer gute Laune und er freut sich darüber, wenn er andere damit anstecken kann. Er hat schon ein wenig den Schalk im Nacken und ist ein ziemlich intelligenter Vierbeiner, der auch vom Kopf her ausgelastet werden möchte. In der Vergangenheit hat Shadow zwar wahrscheinlich nicht all zu viel erlebt, doch schlechte Erfahrungen hat er auch nicht machen müssen - weshalb er grundsätzlich neugierig und interessiert auf alles zugeht, was er noch nicht kennt. Außerdem ist Shadow sehr menschenbezogen und er möchte gern viel erleben, gemeinsam mit seinen Menschen. Er ist das Leben im Haus gewohnt und weiss auch, wie man sich dort benimmt. Er kann sogar mal alleine bleiben - zumindest in Gesellschaft eines anderen Vierbeiners.
Mit Artgenossen kommt Shadow gut zurecht, obwohl sicher bei fremden Rüden auch die gegenseitige Sympathie über den Verlauf des Zusammentreffens entscheidet. Bisher hat er immer mit Hunny und Roxy zusammen gelebt. Roxy konnte bereits ein Zuhause finden und obwohl Shadow natürlich auch einzeln zu einer vorhandenen Hündin vermittelt wird, würden wir uns sehr freuen, wenn es vielleicht doch jemanden gibt, der nach zwei Hunden sucht und Hunny und ihn gemeinsam aufnehmen möchte. Auf Spaziergängen ist Shadow ein angenehmer Begleiter, der gut an der Leine läuft - zu Beginn einer Wanderung kann er aber auch mal etwas kräftiger ziehen, wenn es los geht. Nicht zu kurz kommen dürfen in seinem neuen Zuhause übrigens die Streicheleinheiten, denn das Kuscheln ist für Shadow ein wichtiger Bestandteil des Tagesgeschehens - so kann er den Zweibeinern seine Zuneigung zeigen.
Möchten Sie Shadow bei uns in der Wulfstorfer Auffangstation kennen lernen, um sich selbst davon zu überzeugen, was für ein toller Kerl er ist? Dann rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Email, gern vereinbaren wir einen Termin, damit Sie ihn besuchen können. Und Sie dürfen uns glauben, dass er Sie sicher genau so schnell um seine hübschen Pfoten wickeln wird, wie er das bei uns geschafft hat. Shadow würde sich jedenfalls sehr freuen, wenn er Ihre Bekanntschaft machen darf - und vielleicht schon bald Ihren Alltag bereichern kann.
Anzahl der Beiträge : 5371 Anmeldedatum : 16.08.09 Alter : 50 Ort : Bochum
Thema: Re: Huskyrüde Shadow Fr Jun 20 2014, 17:59
Hunny & Shadow
Vermittlungsglück im Doppelpack – für uns ging hier ein Wunsch in Erfüllung und für Hunny und Shadow sicher auch. Unser wunderbares Pärchen hatte bereits vor der Abgabe zusammen gelebt und wir haben uns gewünscht, dass sie eventuell gemeinsam ein Zuhause finden würden. Und es hat geklappt. Wir bekamen Besuch von einem netten Paar, das gerne wieder einen Hund haben wollte. Zuerst waren sie sich nicht ganz sicher, ob sie der Aufgabe mit zwei Hunden gewachsen waren und brauchten noch etwas Bedenkzeit. Aber da bereits vorher schon 2 Nordische zusammen bei Ihnen gelebt hatten, entschieden sie sich, Hunny und Shadow gemeinsam ein neues Zuhause zu geben.
Also kamen sie ein paar Wochen später wieder in die Station, um die Beiden abzuholen. Da beide Hunde gerne Auto fahren, verlief die Rückreise nach Bad Laasphe ganz entspannt. Im neuen Zuhause ging es erst mal in den Garten.... und da hatte Shadow seinen Spaß. Seine neuen Menschen erzählten bei unserem Besuch, dass sie förmlich gesehen hätten, wie Shadow innerlich über den Zaun gelacht hätte.... Er wartete förmlich auf die beste Gelegenheit, dem Örtchen einen Besuch abzustatten. Also wurde am nächsten Tag gleich der Zaun erhöht und Shadow hat dann etwas dumm geschaut, als er davor stand. Aber es stehen jeden Tag schöne Spaziergänge auf dem Plan, so dass er mit Hunny schon sehr viel von der neuen Umgebung kennen gelernt hat. Hunny geht dabei vorbildlich an der Leine, aber Shadow ist bei den vielen interessanten Düften noch ziemlich aufgeregt.
Und im Garten ist noch für weitere Unterhaltung gesorgt, denn es gibt auf dem Nachbargrundstück "Katzenkino". Hunny hat schnell gelernt, wie man das Gewächshaus öffnet und ist schon durch den Salat marschiert. Sicher wird Shadow das auch schnell lernen. Und wenn keine interessanten Sachen bei Nachbarn zu sehen sind, toben die Beiden wie die Wilden durch den Garten. Wenn man ihnen dabei zusieht, kann man sich sehr über die gemeinsame Vermittlung freuen.