NordicDogs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Husky Forum
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Galerie
Huskyhündin Momo Empty
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 289 Benutzern am Mi Jul 21 2021, 08:29

 

 Huskyhündin Momo

Nach unten 
AutorNachricht
Puck
Moderator
Puck


Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 59
Ort : Heide/Holstein

Huskyhündin Momo Empty
BeitragThema: Huskyhündin Momo   Huskyhündin Momo EmptyMi Sep 19 2012, 20:35

Huskyhündin Momo Momo110
Momo ist eine sehr hübsche Husky-Hündin, die vor vier Jahren geboren wurde. Ihr bisheriges Leben verlief leider weitestgehend ereignislos, weshalb Momo viele alltägliche Dinge nicht kennen gelernt hat und sich sehr unsicher verhält, wenn sie in Situationen gerät, die sie nicht kennt oder nicht einschätzen kann. In einem zwölfköpfigen Rudel lebte Momo vor ihrer Abgabe in den Tierschutz und sie kam zu uns in die Vermittlung, weil ihre bisherigen Besitzer aus dem Haus ausziehen mussten und nicht alle Hunde mitnehmen konnten. Momo ist gut sozialisiert und versteht sich prima mit anderen Vierbeinern, bei fremden Menschen ist sie jedoch abwartend und zurückhaltend, ehe sie Kontakt aufnimmt und langsam damit beginnt, Zutrauen zu fassen.
Bringt man etwas Geduld und Ausdauer mit, siegt auch bei Momo irgendwann die Neugier und sie kommt an, lässt sich streicheln und schaut ganz interessiert, mit wem sie es denn gerade zu tun hat. Hat sie einen Zweibeiner kennen gelernt, wird sie auch aufgeschlossener und sucht von sich aus den Kontakt. Auch im Haus hat sie sich schon aufgehalten, hier zeigt sie sich aber anfangs ziemlich unsicher, weil sie das bisher anscheinend nicht kennen gelernt hat. Sie lässt sich aber ein Geschirr anziehen und taut zusehends auf, so dass man davon ausgehen kann, nach etwas Eingewöhnungszeit größere Fortschritte mit Momo zu machen. Trotzdem sollten ihre neuen Menschen natürlich viel Zeit und auch Einfühlungsvermögen mitbringen, um Momo behutsam an die vielen Dinge heran zu führen, die ihr bisher vorenthalten wurden.
Momo würde gern ein endgültiges Zuhause bei netten Menschen finden, die ihr den nötigen Freiraum lassen, damit sie sich entfalten kann. Die sie nicht unter Druck setzen sondern in ihren Schritten in die "neue Welt" unterstützen und ihr dabei souverän zur Seite stehen. Wenn Sie dieser Mensch sind und glauben, dass Sie sich in die sensible Hündin einfühlen können, dann würde Momo sich freuen, wenn Sie ihr mal einen Besuch abstatten würden, um sie kennen zu lernen. Denn eines ist sicher: Hat Momo ihre anfänglich schüchterne Zurückhaltung erst einmal abgelegt, ist sie eine gute Freundin, die sich gern an ihre Zweibeiner binden würde.
*Quelle und Kontakt: Nothilfe Polarhunde Nord e.V.

Momo, ich finde dieser Name passt zu der Maus. Erstens erinnert sie mich mit ihren Augen an Radost Bokel die ja Momo im Film gespielt hat und zweitens spielt in ihrem weiteren Leben die Zeit eine große Rolle.
Wir drücken die Daumen dass ihr jemand die Zeit gibt sich einzufinden und ihre verlorene Zeit aufzuholen.
GLG
Marion, Puck und Yukon
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
Puck


Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 59
Ort : Heide/Holstein

Huskyhündin Momo Empty
BeitragThema: Momo ist vermittelt !!!!!   Huskyhündin Momo EmptyFr Feb 01 2013, 13:29

Auch die schüchterne Momo hat unsere Auffangstation verlassen, um in ein richtiges, eigenes Zuhause einzuziehen. Neben ihren umsichtigen und einfühlsamen Menschen hat sie auch Husky-Rüden Colja an ihrer Seite, der schon vor einigen Jahren den Weg aus Wulfstorf zu seinen Leuten fand und an dem Momo sich derzeit sehr orientiert. Natürlich war der Ortswechsel erst einmal befremdlich für die sensible Hündin, daher war sie nach ihrer Ankunft auch erst einmal ziemlich aufgeregt und es hat eine Weile gedauert, bis sie etwas zur Ruhe gekommen ist. Doch langsam gewöhnt sie sich an den Tagesablauf und es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis Momo die Vorzüge beim Zusammenleben mit den Zweibeinern voll und ganz auskosten kann. Wir sind sehr glücklich, dass Momo ein so nettes Plätzchen gefunden hat und wir sind uns sicher, dass die Zwei- und Vierbeiner jede Menge Spaß an- und miteinander haben werden.
*Quelle: Nothilfe Polarhunde Nord e.V.

Wir freuen sehr und wünschen alles gute im neuen Zuhause !!!!
GLG
Marion, Puck und Yukon
Nach oben Nach unten
 
Huskyhündin Momo
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Huskyhündin Amy
» Huskyhündin Ida
» Huskyhündin Patty
» Huskyhündin Minnie
» Huskyhündin Judy

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: Tierschutz :: Glücksfelle-
Gehe zu: