Anzahl der Beiträge : 2580 Anmeldedatum : 01.05.11 Alter : 59 Ort : Heide/Holstein
Thema: Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! Mi Aug 08 2012, 17:36
Die auch in unseren Notfellen stehende Samira wird seid einiger Zeit vermisst. Die Suchanzeige habe ich hier nicht veröffentlicht, da ich von der Nothilfe keine Antwort auf meine Anfrage zur Veröffentlichung erhalten habe. Nun ist sie aber überall in aller Munde. Bitte schaut euch die beiden Berichte an und falls ihr irgendwelche handfesten Dinge zu ihrem Aufenthaltsort sagen könnt, meldet euch. Ich habe vorhin erfahren dass der Schlafplatz von Samira wohl gefunden wurde und eine Hoffnung besteht sie mit der Lebendfalle noch rechtzeitig zu fangen. Also Daumen drücken !!!! Stadt gibt Hund zum Abschuss frei Ausgebrochener Husky jagt in Krefeld Schafe [01:52 min]
GLG Marion, Puck und Yukon
Casi Admin
Anzahl der Beiträge : 5371 Anmeldedatum : 16.08.09 Alter : 50 Ort : Bochum
Thema: Samira vermisst Mi Aug 08 2012, 18:32
Die hübsche Samira wird seit dem 14. 6. vermisst. Sie war erst kurz zuvor bei ihrem neuen Zuhause eingezogen, als sie sich durch einen Zaun biss und seitdem als vermisst gilt. Mehrfach wurde sie bereits gesichtet, doch durch mehrere Einfangversuche reagiert sie inzwischen sehr menschenscheu bis panisch und flüchtet direkt. Nun hat die Kommune sie zum Abschuss frei gegeben, da Samira bereits 8 Schafe gerissen haben soll. Entlaufen ist sie in Tönnisvörst, zieht jedoch weite Kreise. Hier der Link zur Protestaktion gegen den Abschuss von Samira: Klick
Ich drücke feste die Daumen, dass Samira gefunden und eingefangen wird, bevor sie jemand mit der Flinte erwischt !!
Puck Moderator
Anzahl der Beiträge : 2580 Anmeldedatum : 01.05.11 Alter : 59 Ort : Heide/Holstein
Thema: Re: Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! Mi Aug 08 2012, 18:44
Danke Casi für die weiteren Links! Samira war auch vorher schon scheu, stammt aus einem großen Rudel in dem es Schwierigkeiten durch Krankheit der Besitzer gab und die Hunde alle mehr oder weniger Schwierigkeiten hatten/haben. Es gab Versuche Samira mit ihrer Mutter und Hunden aus dem Rudel anzulocken,leider ergebnislos Nun also Daumen drücken für Samira,dass sie doch noch in die Lebendfalle geht. GLG Marion, Puck und Yukon
Gast Gast
Thema: Re: Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! Mi Aug 08 2012, 19:53
Oh Mann ich darf garnicht dran denken! Wenn ich mir vorstelle, dass meine Mäuse weg wären! Ich habe sofort unterschrieben! Wir drücken ganz feste Daumen und Pfoten, dass noch alles gut wird!
michabaer Techn. Admin
Anzahl der Beiträge : 945 Anmeldedatum : 11.07.10 Alter : 47 Ort : Mülheim an der Ruhr
Thema: Re: Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! Do Aug 09 2012, 11:49
heute gibt es einen neuen Artikel in der Rheinische Post:
Thema: Re: Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! Do Aug 09 2012, 20:01
Dann wollen wir mal hoffen, dass nicht nur Blabla von den Jägern ist! Man hat die Schlafstelle von Samira angeblich gefunden. Nun werden Lebendfallen aufgestellt. Drückt mal alle die Daumen dass sie nun eingefangen wird!
Casi Admin
Anzahl der Beiträge : 5371 Anmeldedatum : 16.08.09 Alter : 50 Ort : Bochum
Thema: Re: Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! Do Aug 09 2012, 20:11
Tuen wir Es scheint als hätte der sicher vielfache Protest bereits Wirkung gezeigt, der Artikel liest sich vergleichsweise moderat.
MillyM Hundehetzer
Anzahl der Beiträge : 781 Anmeldedatum : 30.01.12 Alter : 34 Ort : Chemnitz
Thema: Update 9.8. 18:38 Uhr Fr Aug 10 2012, 06:28
Über facebook kam das Update von Armin Rentel, der mit den Leuten vor Ort in Kontakt ist und selbst Huskys hat:
Er schreibt: "Habe gerade mit den leuten vor Ort telefoniert,Die Lebendfallen sind alle bestückt,der Hundefänger und Suchhunde sind ebenfalls im Einsatz.Samira ist rein nacht aktiv.Die Jäger und Tierschutzer arbeiten gemeinsam zusammen !!!! Trotz immer noch bestehenden Abschussgehehmigung wird niemand schießen,im Gegenteil alle wollen Samira lebend.Ein Angebot auf weitere lebendfallen wurde gerade dankend angenommen,sie könnten dann ebenfalls morgen zusätzlich eingesetzt werden. der eingesetzte Hundefänger möchte samira alleine auf seine bewährte art fangen.Erst wenn er das nicht schafft will man versuchen Samira mit unseren Huskyrüden zu locken.. so der aktuelle stand. noch was wichtiges.Es gibt Emailverkehr das sich leute verabreden nach dem Motto,wir fahren mal eben da hin und mischen die Jäger auf.BITTE,Jäger und Tierschutz arbeiten zumindest dieses Mal Hand in hand was POSITIV für Samira ist...Bitte nehmt Abstand selber zu kommen,Krawall oder Störung der Aktion braucht NIEMAND,am wenigsten Samira..der Informationsfluss ist gut und wir halten euch auf dem Laufenden..Diese Info möge keine Gruppe/Person persönlich nehmen,sie richtet sich allgemein an alle und wird in verschiedenen Foren gepostet LG Armin"
MillyM Hundehetzer
Anzahl der Beiträge : 781 Anmeldedatum : 30.01.12 Alter : 34 Ort : Chemnitz
Thema: Die Jagd hat ein Ende :-(( Fr Aug 10 2012, 11:40
Traurige Gewissheit: Armin Rentel hat gerade berichtet, dass Samira gefunden wurde! Mit gebrochener Wirbelsäule auf den Bahngleisen... sie wurde soeben erlöst...
Run free Samira!
Gast Gast
Thema: Re: Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! Fr Aug 10 2012, 11:48
Oh Sch..... Ich habe Tränen in den Augen bin total erschüttert. Die arme Maus! Ich habe so gehofft, dass es gut ausgeht und nun dass! Sie trägt nun ein Silbergeschirr! Jeden Tag gibt es Geschichten die mich so traurig machen!
Liebe Samira grüße all die anderen die vor dir gegangen sind!