NordicDogs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Husky Forum

StartseiteNeueste BilderAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Galerie
Spontan:  Scooter-/ Radtour Bochum - Herne  1. Juli Empty
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 289 Benutzern am Mi Jul 21 2021, 08:29

Spontan: Scooter-/ Radtour Bochum - Herne 1. Juli

Nach unten 
+3
MillyM
Dasha
Casi
7 verfasser
AutorNachricht
Casi
Admin
Casi

Anzahl der Beiträge : 5371

BeitragThema: Spontan: Scooter-/ Radtour Bochum - Herne 1. Juli   Spontan:  Scooter-/ Radtour Bochum - Herne  1. Juli EmptyFr Jun 29 2012, 23:50

Wer Lust und Zeit hat:

Am 1 Juli gehts auf eine kleine Tour von ca 20 Km auf Städtereise Up .
Start ist am Sonntag um 1000h am DBM - Deutsches Bergbau Museum. Sollte jedes Navi kennen Wink .

Gelände: relativ eben mit kurzen Gefällen und kleinen Steigungen.

Route: Vom DBM aus geht es eine Alle entlang, durch eine Grünalage, Schrebergärten Richtung Grummer Teiche, Quellwasser zum auftanken der Fellnasen vorhanden Up .
Dann weiter über Feld, Wald und Flur, am Bochumer Tippelberg entlang über grüne Strecke bis nach Herne zum Gysenbergpark. Diesen gilt es zu durchqueren um zu einem kleinen Rastplatz zu kommen, wo schön pausiert werden kann.

Der Rückweg kann variabel gestaltet werden.....viele Wege führen nach Rom....äh bzw von HER nach BO Up

Besonderheiten / Herausforderungen: Bei dieser Grossstadttour sicherlich andere 2- und Vierbeiner, die die Wanderwege ebenfalls frequentieren.
Kommandosicherheit der 4beiner und Vorausschau der 2beiner ist hier von Vorteil Up .
Auch sind die Wege teilweise von Pferden genutzte solche....hündische zugmotivation tendiert erfahrungsgemäss da stark zu steigen Laughing . Also gute Bremsen mitbringen, falls mal ein Hottehüh auftaucht Up
Es werden ein paar kleinere Strassen überquert und in einem Fall geht es ca 100 über einen Gehweg, allerdings moderat zu befahren und mit wenig Verkehr.

Zeitrahmen: Ohne Stopp ca 2 Stunden Wink .
Bei Genuss der landschaftlichen Reize und zwischenzeitlicher Pause auch 3std oder länger.

Vorgegeben sei ein moderates Tempo (mit Rücksicht auf die neue in meinem Zuggespann) Wink .

Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Dasha
Junghund
Junghund
Dasha

Anzahl der Beiträge : 88

BeitragThema: Re: Spontan: Scooter-/ Radtour Bochum - Herne 1. Juli   Spontan:  Scooter-/ Radtour Bochum - Herne  1. Juli EmptySa Jun 30 2012, 12:59

Super Idee Casi klatschen Nur leider wird mir das Morgen zu knapp.

LG, Axel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Spontan: Scooter-/ Radtour Bochum - Herne 1. Juli   Spontan:  Scooter-/ Radtour Bochum - Herne  1. Juli EmptySa Jun 30 2012, 15:35

Viel Spass, Morgen soll es ja besseres Wetter geben Up
Nach oben Nach unten
MillyM
Hundehetzer
Hundehetzer
MillyM

Anzahl der Beiträge : 781

BeitragThema: Re: Spontan: Scooter-/ Radtour Bochum - Herne 1. Juli   Spontan:  Scooter-/ Radtour Bochum - Herne  1. Juli EmptySa Jun 30 2012, 21:02

Ach verdammt, was würd ich dafür geben mitfahren zu können...

Wünsch euch jedenfalls ganz ganz viel Spaß!
Nach oben Nach unten
Dolf
Macho
Macho
Dolf

Anzahl der Beiträge : 292

BeitragThema: Re: Spontan: Scooter-/ Radtour Bochum - Herne 1. Juli   Spontan:  Scooter-/ Radtour Bochum - Herne  1. Juli EmptySa Jun 30 2012, 23:01

Ja geht doch! klatschen

Nur morgen kann ich auch nicht - zu spontan? Heute und morgen ist in Hemer im Sauerlandpark das Johanniterfest. Da bin ich aktiv dabei.

Vor Zeiten hatte ich's schon mal irgendwo gepostet: Mathala ist Besuchshund bei den Johannitern, Altenheime, Kindergärten etc. besuchen. Und sowohl die Rettungshunde als auch die Besuchshunde haben auf den Bühnen des Sauerlandparks einen aktiven Part, jeden Tag 2x.

Da kann ich leider nicht fehlen - zumal ich das schweizerische Kind & Hund-Programm beigesteuert habe.
Nach oben Nach unten
yeanny
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge : 31

BeitragThema: Re: Spontan: Scooter-/ Radtour Bochum - Herne 1. Juli   Spontan:  Scooter-/ Radtour Bochum - Herne  1. Juli EmptySo Jul 01 2012, 07:16

Hallo Casi,
tolle Idee,schöne Strecke.Ich würde wirklich gerne mitfahren,aber heute hole ich unseren neuen Mitbewohner ab.Es ist ein 8 Jahre alter Lockenwolf (Pudel).Wenn sie etwas Muskulatur aufgebaut hat, kann sie sicherlich mitziehen. Nur heute geht das natürlich noch nicht. Ich bin schon ziemlich hin und her gerissen, aber sie kommt aus Münster und kann nur Sonntags abgeholt werden und da der Termin schon länger steht, möchte ich es auch nicht noch weiter hinaus schieben. Ich hoffe es finden sich noch einige Mitfahrer und du
bist nochmal so spontan.
Viel Spaß
Brigitte und Co
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Spontan: Scooter-/ Radtour Bochum - Herne 1. Juli   Spontan:  Scooter-/ Radtour Bochum - Herne  1. Juli EmptySo Jul 01 2012, 12:30

Lockenwolf he löööl löööl
Meine Freundin hat auch so einen der geht aber noch nicht mal vor die Haustür löööl
Dann wünsch ich euch viel Freude!
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
Puck

Anzahl der Beiträge : 2580

BeitragThema: Re: Spontan: Scooter-/ Radtour Bochum - Herne 1. Juli   Spontan:  Scooter-/ Radtour Bochum - Herne  1. Juli EmptySo Jul 01 2012, 15:22

Uih,da sind wir wieder. Laughing
Nach einigen Startschwierigkeiten bei mir und einem Hundetausch mit Micha sind wir 4, Tanja, Micha,Casi und ich eine sehr schöne Tour gefahren. Meine Jungs sind k. O. und ich aufgrund von Schlafmangel auch.
Rolling Eyes
Fotos wollen mit dem Handy nicht hochgeladen werden, folgen demnächst.
GLG
Marion, Puck und Yukon
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Spontan: Scooter-/ Radtour Bochum - Herne 1. Juli   Spontan:  Scooter-/ Radtour Bochum - Herne  1. Juli EmptySo Jul 01 2012, 18:13

Freut mich, dass ihr eine schöne Tour hattet! klatschen
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
Casi

BeitragThema: Re: Spontan: Scooter-/ Radtour Bochum - Herne 1. Juli   Spontan:  Scooter-/ Radtour Bochum - Herne  1. Juli EmptySo Jul 01 2012, 21:56

Bei den Fotos schliesse ich mich an....die gibbet morgen Wink . Bin auch zu platt......nach Unheilig / Meppen gestern war Schlaf erst heut früh um 0300h (@Fanny....megagoil...da kannste Dich echt drauf freuen wenn der Graf in Hemer ist...echt tolle Show !!).
0700h wieder raus und die Wuffels ans Rad. Up ....dank Miachabaer weiss ich dass es ne Strecke von ca 16km war.
Finde wir haben uns gut geschlagen, meine Fellies kannten ja die potentiellen Hindernisse und die Gegend, die zugstärkdten waren sie aber ned Laughing .
Um 1000h gings los, gegen 2uhr waren wir wieder am Startpunkt.
Nach kurzem chillen daheim haben wir noch in Herten eine schöne Runde an der Halde Hoheward gedreht, wieder mit Puck, Michabaer und neuer Bekanntschafft Up
(Bilder ebenfalls morgen Wink )
Nu sind mer daheim und platt Laughing
@Yeanny: Hatte ja gehofft dass Du evtl auch dabei wärest Wink .
Aber wir wiederholen das auf jeden Fall Up .
Und dass ned nur nordische zum ziehen geeignet sind, ist klar Up Up ...gell Milly Wink .
Vorabinfo: nächsten Sonntag 1000h gleicher Treff, gleiche Strecke Up .
L.G.
Casi
Nach oben Nach unten
MillyM
Hundehetzer
Hundehetzer
MillyM

Anzahl der Beiträge : 781

BeitragThema: Re: Spontan: Scooter-/ Radtour Bochum - Herne 1. Juli   Spontan:  Scooter-/ Radtour Bochum - Herne  1. Juli EmptySo Jul 01 2012, 23:11

Ja, alles was gern rennt kommt gut vor'm Bike... Je lieber sie dann noch ziehen, desto besser... is halt geil bei den Schlappohris, Leinenführigkeit und bei Fuß laufen haben die nie gelernt... beim normalen Gassi gehen ziemlich anstrengend, aber vor'm Bike umso geiler...

Auf die Fotos freu ich mich auch schon! Hattet ihr besseres Wetter als wir hier unten?
Nach oben Nach unten
michabaer
Techn. Admin
michabaer

Anzahl der Beiträge : 945

BeitragThema: Re: Spontan: Scooter-/ Radtour Bochum - Herne 1. Juli   Spontan:  Scooter-/ Radtour Bochum - Herne  1. Juli EmptyMo Jul 02 2012, 22:34

Dann will ich mal....
Hab ein paar Fotos für euch...
Aber die Fotos, wo M***** oder T**** drauf rauchen, habe ich weg gelassen oder nen schwarzen Balken drüber gemacht....

Very Happy Very Happy :P Very Happy Very Happy
M* nicht Böse sein, so schlimm war es nicht...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bis Sonntag!!!
Nach oben Nach unten
michabaer
Techn. Admin
michabaer

BeitragThema: Re: Spontan: Scooter-/ Radtour Bochum - Herne 1. Juli   Spontan:  Scooter-/ Radtour Bochum - Herne  1. Juli EmptyMo Jul 02 2012, 22:40

Und noch ein paar Videos...
Ja, manchmal bin ich Lebensmüde..
Oder nach 30 Jahren viel Rad fahren is mal was kaputt gegangen, da oben...

...und noch 2...
Nach oben Nach unten
michabaer
Techn. Admin
michabaer

BeitragThema: Re: Spontan: Scooter-/ Radtour Bochum - Herne 1. Juli   Spontan:  Scooter-/ Radtour Bochum - Herne  1. Juli EmptyMo Jul 02 2012, 22:42

da sind sie:

Viel Spaß!
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
Casi

BeitragThema: Re: Spontan: Scooter-/ Radtour Bochum - Herne 1. Juli   Spontan:  Scooter-/ Radtour Bochum - Herne  1. Juli EmptyDi Jul 03 2012, 01:50

Die versprochenen Bilder.....

Kurz vor den Grummer Teichen. Tanja meinte doch, Nordi gehöre zu ihrem Rudel...aber man sieht doch ganz klar, wo er angebunden ist Very Happy

Kurzes auftanken

alles war voll im Fluss Up

Dass hie ralle schieben, lag nicht an der Kondition, sondern vielmehr an dem was hinter dem Zaun war......Heidschnucken und Ziegen, seeeehr interessant für die Wuffels.

Die Rast am Ziel.....der Gysenbergpark Up

Und nen Zoobesuch gabs auch noch...sture Vieche rbegucken sture Viecher Laughing
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
Puck

BeitragThema: Re: Spontan: Scooter-/ Radtour Bochum - Herne 1. Juli   Spontan:  Scooter-/ Radtour Bochum - Herne  1. Juli EmptyDi Jul 03 2012, 06:31

@ Micha
Ich überlege noch ob ich dir böse bin aber der Balken ist ja groß genug
Rolling Eyes Mad
Da Tanja und Micha die Jungs zwei Tage beherbergt haben damit ich in Ruhe zum Unheilig Konzert fahren konnte, haben die Jungs sie vollständig als Rudelmitglieder adoptiert. Micha und Tanja haben die beiden dann am So Morgen mit nach BO zum Treffpunkt gebracht und nach wiedersehensfreude mit Frauchen ging's ja dann los. Yukon war noch mehr unter Strom als sonst, ich hatte ein anderes Rad als sonst und so war ich froh mit Micha Yukon gegen Nordi tauschen zu können. Puck fand die neue Gesellschaft vor dem Rad wohl prima, hat so gut mitgemacht wie schon lange nicht mehr, war richtig ambitioniert. Nur die Bimmelbahn im Park fand er nicht so toll.
Es hat Spaß gemacht und ich freue mich schon auf So und werde mal sehen dass es Bilder ohne Balken gibt :P
Schöne Bilder und Videos von euch beiden, meine kommen später.
GLG
Marion, Puck und Yukon
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Spontan: Scooter-/ Radtour Bochum - Herne 1. Juli   Spontan:  Scooter-/ Radtour Bochum - Herne  1. Juli EmptyDi Jul 03 2012, 19:49

Da hab ich mich schon gewundert wer da wohl geschwärzt wurde löööl
Am besten ist das Bild mit Hund liegend im Wasser löööl
Der machts richtig löööl
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
Puck

BeitragThema: Re: Spontan: Scooter-/ Radtour Bochum - Herne 1. Juli   Spontan:  Scooter-/ Radtour Bochum - Herne  1. Juli EmptySa Jul 07 2012, 09:28

Hier nun einige Pausenbilder von mir, für die Actionfotos war ja Micha zuständig Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

GLG
Marion, Puck und Yukon
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Spontan: Scooter-/ Radtour Bochum - Herne 1. Juli   Spontan:  Scooter-/ Radtour Bochum - Herne  1. Juli Empty

Nach oben Nach unten

Spontan: Scooter-/ Radtour Bochum - Herne 1. Juli
Seite 1 von 1