Anzahl der Beiträge : 5371 Anmeldedatum : 16.08.09 Alter : 50 Ort : Bochum
Thema: neu1 Do Feb 23 2012, 02:56
Hey Dolf schön Dich wieder zu lesen Schöner Vorschlag und auf jeden Fall ne gute Glegenheit meine grad rcht faulen Rüden wieder mal auszulasten Das kommende WE ist doch das 4te ? L.G. casi
Casi Admin
Anzahl der Beiträge : 5371 Anmeldedatum : 16.08.09 Alter : 50 Ort : Bochum
Thema: Re: Lüdenscheid 26.02. Do Feb 23 2012, 19:49
Grad den Schichtenplan gecheckt für März, kommenden SO muss ich arbeiten. Den 4. SO im März auch Den 2ten und 3ten Sonntag im März habe ich frei....
Dolf Macho
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 18.10.11 Alter : 68 Ort : Lüdenscheid
Thema: Re: Lüdenscheid 26.02. Fr Feb 24 2012, 23:53
Yo das mit den Schichten ist manchmal echt mies.
Da gibt's aber Möglichkeiten: Hier eine Klage-Antwort oder eine PN an mich, und ich schicke meine TelNr per PN.
Da können wir gern auch "ausser der Reihe" was ausgucken.
Puck Moderator
Anzahl der Beiträge : 2580 Anmeldedatum : 01.05.11 Alter : 59 Ort : Heide/Holstein
Thema: Re: Lüdenscheid 26.02. Sa Feb 25 2012, 07:16
Hallo Dolf, unser neues Mitglied Dasha / Axel, hatte gestern gefragt ob er auch mit dem Rad (mangels Scooter) mitfahren kann.
GLG Marion, Puck und Yukon
Pearl Rüpel
Anzahl der Beiträge : 105 Anmeldedatum : 13.08.11 Alter : 62 Ort : Recklinghausen
Thema: Re: Lüdenscheid 26.02. Sa Feb 25 2012, 17:57
Hi Dolf, ich würde morgen auch gern mit dem MB fahren. Ich glaube, es ist geländegängiger als mein Scooter. Und die Bresen sind auch besser. LG Petra
Dolf Macho
Thema: Re: Lüdenscheid 26.02. Sa Feb 25 2012, 23:21
Puuh... ihr werdet mich alle stehen lassen, wenn ihr beim MTB kräftig in die Pedale haut!
Macht aber nix, meine sind ja die Berge gewohnt
Ja kommt man fleissig, ihr kennt ja den Spruch von dem Wander-Thread:
"Kommet zuhauf, den ihr wisst ja: Je Hauf, desto Spass!"
Bitte: denkt an das Wässern, lasst eure Purzels saufen, saufen, saufen...
Dolf Macho
Thema: Heidewitzka... :-) So Feb 26 2012, 13:00
Sooo, ...
Unser erster Scootertreff hat stattgefunden!
Petra war mit ihren Beiden und dem MTB dabei.
Naturgemäss kann man beim Fahren jetzt nicht so die Menge Bilder machen (Fingerchen am Lenker!), aaaber... zwei Schnappschüsse sind mir dann doch so halbwegs gelungen, da schaut mal her:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Hier beisst sich Petra durchs feuchte Wetter, während ihre Doggies fleissig Anschluss halten und tlw. auch überholen wollten, trotz der Berge...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Vamos, Purzelistas!
Lt. Petra waren es 8,5 km. Trotz der Steigungen haben die alle Hunde den Eindruck gemacht, man könne durchaus mehr...
Nächstes Mal gibt's dann einen neuen Startpunkt, ebenere Strecke und mehr km
Pearl Rüpel
Anzahl der Beiträge : 105 Anmeldedatum : 13.08.11 Alter : 62 Ort : Recklinghausen
Thema: Re: Lüdenscheid 26.02. So Feb 26 2012, 14:16
Hallo, hier die weiteren Details zu unserer ersten Bike/Scooter-Tour. Dolf hat eine nette, abwechslungsreiche Tour ausgesucht,die für die Kondition der Hunde grade richtig war.Meine Beiden mussten sich richtig anstrengen um hinter Dolf herzukommen. Wir sind sonst zwar immer länger unterwegs, aber mich die Berge raufzuziehen hat Sookie, die alles gegeben hat, total schlapp gemacht(es ist auf dem Bild ja gut zu sehen, wie sie sich anstrengt und Don nur gemütlich nebenher läuft). Auch das Tempo war deutlich höher als bei unseren sonstigen Touren Jetzt liegt sie schlafend neben mir. Es hat mir viel Spass gemacht und ich freue mich schon auf´s nächste Mal. VLG Petra, Sookie und Don [img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]
Puck Moderator
Anzahl der Beiträge : 2580 Anmeldedatum : 01.05.11 Alter : 59 Ort : Heide/Holstein
Thema: Re: Lüdenscheid 26.02. So Feb 26 2012, 15:58
Das sieht doch richtig gut aus. Ich denke Yukon hätte seinen Spaß gehabt und Puck hätte es Don gleich getan Das kennen wir ja schon nicht wahr Petra. Evtl. klappts bei uns ja auch mal mit dem Rad. GLG Marion, Puck und Yukon
Pearl Rüpel
Thema: Re: Lüdenscheid 26.02. So Feb 26 2012, 18:07
Hi, ich glaub auch, daß deine Beiden richtig Spass gehabt hätten. Yukon hätte richtig Gas geben können. Hoffentlich klappt es Ende März. Dann ist es vielleicht auch nicht mehr ganz so matschig. Trotz dicker MTB-Reifen bin ich weggerutscht und im Matsch gelandet . War zum Glück ne weiche Landung. Es wäre schön, wenn sich noch weitere Leute anschließen würden. Bis denn, Petra
Dolf Macho
Thema: Re: Lüdenscheid 26.02. So Feb 26 2012, 19:44
Ja, ähem, ... meine üblichen Touren haben eigentlich mehr Matsch und vor allem diese heiss geliebten Single-Trails...
Für's nächste Mal hab ich ja schon was angesagt, mehr km, ebene Strecke, und ... weniger Matsch, feste Wege... auf geht's!
Am 25. März isses wieder soweit, dann treffen wir uns an der A 45, Abfahrt Lüdenscheid-Süd. Vorher werde ich den Termin noch extra posten.
See you on trail! Dolf
Dasha Junghund
Anzahl der Beiträge : 88 Anmeldedatum : 22.02.12 Alter : 56 Ort : 47546 Kalkar
Thema: Re: Lüdenscheid 26.02. Mo Feb 27 2012, 15:50
@Dolf: Dann werd ich mal sehen, dass wir dann dabei sind
@Pearl: Sag mal, welches GPS mit dieser tollen Software benutzt Du eigentlich ?
Viele Grüße, Axel
Pearl Rüpel
Thema: Re: Lüdenscheid 26.02. Mi Feb 29 2012, 16:01
Hallo Axel, Mein GPS Gerät ist von Decathon und heißt Geonaute. Es ist wie eine Uhr gearbeitet, kann aber auch am Lenker befestigt werden. Es zeichnet nur die Werte auf, hat aber kein Navi dabei. Unterwegs kann man nicht sehen, wo man gerade ist. Es gibt aber eine Funktion, die die Richtung des Startpunktes angibt, so daß man wenigstens weiss, wo man ungefähr hin muß, wenn man sich verlaufen hat. Dies Gerät kostet ca. 100 Euro, mit Navi ist es deutlich teurer. LG Petra
michabaer Techn. Admin
Anzahl der Beiträge : 945 Anmeldedatum : 11.07.10 Alter : 47 Ort : Mülheim an der Ruhr
Thema: Re: Lüdenscheid 26.02. Mi Feb 29 2012, 16:13
Hallo Axel! Wenn du zufällig ein Iphone hast: schau dir mal motionX GPS an.
Bisher das Beste was ich kenne. z.B. weil Karten downloadbar sind... --> gut für schlechte Verbindungen
ein I-Phone hab ich leider nicht , nur ein HTC mit Android Betriebssystem. Das GPS darauf ist wirklich sehr müßig.... Ich habs glatt schon geschafft, mich damit zu verlaufen