NordicDogs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Husky Forum
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Galerie
kira. Empty
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 289 Benutzern am Mi Jul 21 2021, 08:29

 

 kira.

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
gumpi
Macho
Macho
gumpi


Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 57
Ort : hamm

kira. Empty
BeitragThema: kira.   kira. EmptySa März 30 2013, 21:07

Mal als vorwort.
Kira hatte vor ca 3 mon ein schweren beissvorfall von einem Rüden,der sie hinterrücks angegriffen hat.sie hatte keine chance sich zu wehren.sie hat mit ein paar hunden auf der freilaffläche gespielt(ich hatte mit unserem junghund trainiert,und so brauchte ich nicht auf sie achten.(Ein grosser Fehler)sie wurd von hinten angegriffen,und sämtliche sehnen vom rechten hinterlauf durchgebissen.mein TA sagte"sie wird wohl nie wieder richtig laufen können"den HH hab ich nie erwischt,mir ging es nicht um das geld(630 euro)sondern um den nächsten hund der angefallen,werden würd.glaubt mir,hab schonj ewig hunde,aber bei kira standen mir die tränen in den augen.kira ist ein sehr gehorsamer und der powerhund überhaupt.
Vorgestern hatte ich meine erste biketour mit ihr,glaubt mir,ich war glücklich.nichts was der TA mir angedroht hat ist eingetroffen,sie ist nicht nur gut,oder genial.sie ist mein baby,sie hat ein ergeiz das wünsch ich mir bei vielen menschen.sie hatte danach zwar ein wenig gehumpelt,und mein nachbar machte sich sorgen,weil ich mit ihr zufuss zurück gekommen bin.sie ist,mein mädchen und für kein geld der welt würd sie weg gehen.aber seht selbst.
lg frank
Hallo Frank, habe mir erlaubt das Video einzubetten, erleichtert den Usern den Zugriff. GLG Marion
Nach oben Nach unten
Hagrid
Macho
Macho
Hagrid


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 58
Ort : Kleve

kira. Empty
BeitragThema: kira.   kira. EmptySa März 30 2013, 23:09

Herzlichen Glückwunsch.
Manne, wenn Hagrid mal so losgehen würde.
Geduld Marika Geduld.

LG
Marika+Hagrid
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
Puck


Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 58
Ort : Heide/Holstein

kira. Empty
BeitragThema: Re: kira.   kira. EmptySo März 31 2013, 07:58

Hallo Frank,
ich freue mich sehr diesen Zustand bei Kira zu sehen. Habe extra genau auf das Video geschaut und man hat ja wirklich nichts mehr gesehen von der angekündigten Behinderung.
Das sie nun auf dem Rückweg lahmt ist ja klar. Sie ist aus dem Training raus und die Sehnen und Bänder müssen sich erst langsam wieder gewöhnen.
Ich wünsche euch weiterhin so viel Erfolg und Spaß beim biken Smile
GLG
Marion, Puck und Yukon
Nach oben Nach unten
gumpi
Macho
Macho
gumpi


Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 57
Ort : hamm

kira. Empty
BeitragThema: Re: kira.   kira. EmptySo März 31 2013, 11:22

Danke marion.wird schon werden.das video ist ja geschnitten.nur kurze ausschnitte.wir waren ca 1,5 std unterwegs.und fast nur unter dampf.war ein bischen viel,für den anfang.Beim nächsten TA besuch lasse ich ihm ne CD da,zum thema(hund kann nie wieder richtig laufen).werd es langsam angehen.heute morgen ging sie schon wieder zum bike.nene,gab nur ödes wandern. Very Happy Very Happy Very Happy.
Hagrid:wird schon werden,aber nicht jeder husky hat lust auf ziehen,hat dafür aber andere Qualitäten.
Kira ist die rennmaschine überhaupt.wenn sie nächsten winter wieder voll im saft ist,läuft sie locker 20 km auf zug.
bin schon glücklich das sie überhaupt wieder laufen kann.sie würd wohl eingehen wie ne Primel,wenn sie eiern müsste wie ein labby. Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
gumpi
Macho
Macho
gumpi


Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 57
Ort : hamm

kira. Empty
BeitragThema: Re: kira.   kira. EmptyMo Apr 01 2013, 14:06

hehe.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Hagrid
Macho
Macho
Hagrid


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 58
Ort : Kleve

kira. Empty
BeitragThema: kira.   kira. EmptyDi Apr 02 2013, 20:57

@ gumpi Hagrid zieht lieber an der Leine, aber dafür ist er eine Supernase. Beim zossen (ZielObjektSuche) ist er richtig toll. Er findet Alles richtig schnell. Ist mittlerweile mit bei den Besten Very Happy ( STOLZ) und das als Husky.

LG
Marika+Hagrid
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
Casi


Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 50
Ort : Bochum

kira. Empty
BeitragThema: Re: kira.   kira. EmptyMi Apr 03 2013, 21:39

Sehr schönes Video Frank Very Happy Und glaub mal, ich weiss genau wie Dir zumute war nach der Diagnose !!
Ich freue mich sehr für Dich und Kira Up
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Bruny
Rüpel
Rüpel
Bruny


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 05.10.10
Alter : 43
Ort : Westereiden

kira. Empty
BeitragThema: Re: kira.   kira. EmptySa Apr 06 2013, 12:57

Hallo gumpi.

Da die Ruhrpott-Gang an dem Tag als Kira gebissen wurde bei uns zu Besuch war,haben wird es schnell mitbekommen.
Und daher ist es sehr schön zu lesen und zu sehen wie sie sich erholt hat.
Das zeigt doch mal wieder,dass die Fellnasen zäher sind als man denkt.

Ich hoffe deine Kira mal kennen zu lernen,denn ich hab mir sagen lassen dass sie und Skadi sich sehr ähnlich sind.

LG Bruny
Nach oben Nach unten
gumpi
Macho
Macho
gumpi


Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 57
Ort : hamm

kira. Empty
BeitragThema: Re: kira.   kira. EmptySa Apr 06 2013, 13:32

na sicher wirst du sie mal kennen lernen.kira ist eigentlich eine seele von einem hund,blos im moment nicht,sie zeigt anderen hunden gegenüber aggresives verhalten.kommt wohl dadurch das sie hinterrücks gebissen wurd.hunde die sie kennt ist kein problem,aber unbekannten.seh das jeden tag,kommen uns welche entgegen und gucken sie nur schief an,geht sie sofort in kamfstellung und wär sie nicht an der leine würd es ne wilde beisserei geben.deswegen kann ich sie nicht off laufen lassen oder mit anderen in einem freilauf gelände.bekomm es schon wieder hin.
kira ist mein bester hund den ich jemals hatte,eben mein mädchen. Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
gumpi
Macho
Macho
gumpi


Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 57
Ort : hamm

kira. Empty
BeitragThema: Re: kira.   kira. EmptySo Apr 07 2013, 12:17

Heute hatten wir eine tolle tour.ca 17 km,fast nur "dauerfeuer"wollte die route aufzeichnen,mit einem GPS app,aber irgentwie ist wohl der satelit abgeschossen worden oder so.naja,video ging.sie ist wieder voll die alte.dauerfeuer bis der arzt kommt.Apropo Arzt,mein bike braucht ein guten doc.so ziemlich am ende unserer tour waren kira und ich uns nicht ganz einig welche richtung wir wollen.Da sie ein wenig ausgepowert war,hat sie nach Ablenkung gesucht.sie zu den Enten links,und der Halter wollte geradeaus.
Hmm.Fazit:Lenker krum,eine Bremscheibe kaputt,und meine schaltung sieht auch nicht lustig aus.Also die letzten 2 km hiess es:"das wandern ist des müllers lust". Very Happy Very Happy.videos reiche ich heut abend nach.
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
Puck


Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 58
Ort : Heide/Holstein

kira. Empty
BeitragThema: Re: kira.   kira. EmptySo Apr 07 2013, 18:05

Na zum Glück muss nur das bike in ärztliche Behandlung Wink Aber ich kenne ja auch solche Abflüge *g* zwar nicht aus Richtungsdiskrepanzen heraus aber durch Yukis Rudeltrieb und vorausfahrenden mitbikern nachjagen, habe ich auch schon den ein oder anderen Sturz hinter mir.
GLG
Marion, Puck und Yukon
Nach oben Nach unten
gumpi
Macho
Macho
gumpi


Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 57
Ort : hamm

kira. Empty
BeitragThema: Re: kira.   kira. EmptySo Apr 07 2013, 20:11

So mal nebenbei.Liebe grüsse an mein TA.Kira läuft nie mehr richtig.Hab grad die daten ausgewertet.41 km/h.rekord.Entweder haben meine Geräte beim sturz was abbekommen und lügen,oder hatte ein genialen OP doc,(pimp my dog).danke.
glaubt mir eins,ich bin glücklich,17 km nur eine kurze pause.morgen geht mein bike weg,zur Op.ich hoffe,die lügen mit dem wetter am wochenend.20 grad.
Nach oben Nach unten
gumpi
Macho
Macho
gumpi


Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 57
Ort : hamm

kira. Empty
BeitragThema: Re: kira.   kira. EmptySo Apr 07 2013, 21:42

so es ist endlich fertig.tube pennt wohl.ich danke dem doc oder wehn auch immer das kira wieder da ist.heut war ihr tag.ihr glaubt nicht wie glücklich ich bin,das sie wieder laufen kann.ich und kira haben hart trainiert,bewgungstherapie,massage.ich war nur für meine maus da.ich hoffe,das ihr euch nur annähernt vorstellen könnt,was wir beiden mit gemacht haben.Laut TA kann sie nie wieder laufen,doch seht selbst.
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
Puck


Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 58
Ort : Heide/Holstein

kira. Empty
BeitragThema: Re: kira.   kira. EmptyMo Apr 08 2013, 07:26

Das sieht ja wirklich wieder sehr gut aus Smile
Aber den versprochenden Abflug hast uns unterschlagen Wink
GLG
Marion, Puck und Yukon
Nach oben Nach unten
gumpi
Macho
Macho
gumpi


Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 57
Ort : hamm

kira. Empty
BeitragThema: Re: kira.   kira. EmptyMo Apr 08 2013, 07:35

hehe.ist in arbeit.tube war gestern am zicken.
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
Casi


Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 50
Ort : Bochum

kira. Empty
BeitragThema: Re: kira.   kira. EmptyMo Apr 08 2013, 16:03

Da siehste, dass Ärzte auch nur Handwerker sind. Und die können sich irren. Gut für Euch Up . 41Km/h.....reife Leistung Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Gesponserte Inhalte





kira. Empty
BeitragThema: Re: kira.   kira. Empty

Nach oben Nach unten
 
kira.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» kira mal normal am touren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: Foto und Videoecke :: Videothek-
Gehe zu: