Anzahl der Beiträge : 5371 Anmeldedatum : 16.08.09 Alter : 50 Ort : Bochum
Thema: Huskymix - Hündin Finchen Do März 20 2014, 18:30
Finchen
Die etwa 2-3 jährige Husky- oder Huskymix-Hündin Finchen stammt aus einer Beschlagnahmung und sie ist nun in unserer Wulfstorfer Auffangstation eingezogen, um von hier aus nach netten Menschen zu schauen, die ihr ein Zuhause geben. Bei ihrem vorherigen Besitzer war sie zusammen mit einer Schäferhündin sich selbst überlassen, somit hat sie zwar nicht viel kennen gelernt, aber sie geht offen und neugierig auf fremde Situationen zu und vertraut dabei voll auf ihre Leute. Finchen ist wirklich extrem menschenbezogen und anhänglich, sobald man ihren Wirkungskreis betritt, würde sie den Zweibeinern am liebsten auf den Arm springen. Sie versucht zu gefallen und auch Fremden gegenüber zeigt sie sich durchweg freundlich und aufgeschlossen.
Das Verhalten von Finchen anderen Hunden gegenüber können wir derzeit noch nicht ganz einschätzen, da reagiert sie extrem unterschiedlich. Wie erwähnt hat sie mit einer Schäferhündin zusammen gelebt, von dieser wurde sie jedoch ziemlich gedeckelt. Sicher kann Finchen es sich sehr gut vorstellen, als Einzelhündin im Mittelpunkt des vierbeinigen Tagesgeschehens zu stehen, wo sie die Aufmerksamkeit ihrer Zweibeiner nicht teilen muss. Ihre Leute sind für Finchen ohnehin am wichtigsten, sie ist sehr aufmerksam und sie möchte es gern jedem recht machen. Die freundliche Polarhündin sucht ein Zuhause, wo man viel mit ihr unternimmt und sich ausgiebig mit ihr beschäftigt, denn sicher kann man Finchen für die unterschiedlichsten Dinge begeistern. Auch ist sie eine recht ordentliche Hündin, die in den Innenräumen nichts kaputt macht und sich gut zu benehmen weiss.
Sie suchen eine überaus freundliche, anhängliche und nette nordische Dame, mit der Sie in allen Lebenslagen etwas unternehmen können? Dann kommen sie an Finchen eigentlich gar nicht vorbei. Wenn Sie sich bei uns melden, könnte Finchen schon bald ihren Alltag bereichern, denn nichts würde der hübschen Hündin besser gefallen, als ihre Menschen durch das Familienleben zu begleiten und Ihnen eine treue Freundin zu sein. Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Email, dann vereinbaren wir mit Ihnen gern einen Termin, damit Sie sich persönlich von Finchens netter Art überzeugen und sich von ihr um die Pfoten wickeln lassen können.
Auch für unser fröhliches Finchen ist ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen – ihre eigene Familie. Nach dem Verlust des vorherigen Polarhundes war ein kleine Familie aus Essen auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied in unsere Station gekommen. Und die Wahl fiel ziemlich schnell auf Finchen... die Kleine, Fröhliche, mit den Hummeln im Po... Und so ist Finchen ins Ruhrgebiet umgezogen und fühlt sich dort sehr wohl.
Sie genießt eine Rundum-Betreuung, da ihr neues Frauchen nicht arbeiten muss. Es gibt täglich schöne lange Spaziergänge und demnächst steht auch der Besuch einer Hundeschule an, damit die junge Dame noch den letzten Feinschliff im Umgang mit anderen Hunden bekommt. Wir sind uns sicher, dass Finchen fleißig lernen wird und wünschen allen eine schöne Zeit und viel Spaß miteinander.