Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 07.02.14 Alter : 58 Ort : lautenthal
Thema: auch hier Fr Feb 07 2014, 23:14
melde mich nach ca 3 jahren zurück, damals bekannt als neo ! ich freue mich einigen "aushilfsmuscher " auf die füsse zu treten !
Zuletzt von dmag am Fr Feb 07 2014, 23:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Puck Moderator
Anzahl der Beiträge : 2580 Anmeldedatum : 01.05.11 Alter : 59 Ort : Heide/Holstein
Thema: Re: auch hier Fr Feb 07 2014, 23:19
Welcome back Viel Spaß mit alten und neuen Bekannten hier und ebenfalls einen guten Austausch GLG Marion, Puck und Yukon
Ruhepottyeti Rüpel
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 23.12.13 Alter : 46 Ort : Bottrop
Thema: Re: auch hier Sa Feb 08 2014, 08:15
Von mir auch ein Wilkommen und Wilkommen zurück.
Gruss Jörg
Segler Rüpel
Anzahl der Beiträge : 205 Anmeldedatum : 30.06.13 Alter : 55 Ort : Ober Mörlen
Thema: Re: auch hier Sa Feb 08 2014, 10:21
Hy und Herzlich Willkommen. Freut mich das du den Weg zu uns gefunden hast.
und da ich doch so Fotogeil bin, hast du mal ein Foto von deinem Hund? Am besten im Schnee.
dmag Welpe
Thema: Re: auch hier Sa Feb 08 2014, 17:50
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" /> na bitte schön, einmal schnuffie im schnee !
Segler Rüpel
Thema: Re: auch hier Sa Feb 08 2014, 18:54
Schönes foto. Und der Blick erst. "kann Herrchen nicht den Foto wegpacken und zu mir spielen kommen. "
michabaer Techn. Admin
Anzahl der Beiträge : 945 Anmeldedatum : 11.07.10 Alter : 47 Ort : Mülheim an der Ruhr
Thema: Re: auch hier Sa Feb 08 2014, 22:20
Herzlich willkommen zurück! PS: Schöner Hund!!
Gruß aus Essen
Michabaer
michabaer Techn. Admin
Anzahl der Beiträge : 945 Anmeldedatum : 11.07.10 Alter : 47 Ort : Mülheim an der Ruhr
Thema: Re: auch hier Sa Feb 08 2014, 22:25
Noch was...
Schönes Dörfchen anscheinend wo du wohnst... Viele Sehenswürdigkeiten??
Da seh ich doch... Du wohnst am Hundewald! Wildemann.... Is der ne Reise wert?
Wollte da evtl. mal hin zu euch in die Ecke... Campen... Die ecke scheint echt sehenswert zu sein...
Gruß Michael
dmag Welpe
Thema: Re: auch hier So Feb 09 2014, 07:50
naja die frage ist relativ, oder anderst gesagt was versteht man unter sehenswürdigkeiten ? also freizeitland mit achterbahn findeste hier nicht aber wer mit offenen augen und ohren durch die wälder hier schleicht findet viele überreste vom bergbau . auch wer sich für bergbau interssiert findet viele museen . auch der angler und wassersportler findet findet hier genug stauseen und fluss . hundewald..... das ist so ein ding für sich, habe das ding zum teil mit aufgebaut aber der wird woll bald geschichte sein , weil die schieben da oben einen "forenkrieg" nur in live. so wie ich das mitbekommen habe,hat die forst den pachtvertrag nicht verlängert.also wie lange der noch da ist ???????????????? campingplätze werden leider immer weniger weil wer will schon campen im harz wo man doch mit dem billigflugbomber für 199€ und "all you can schling and sauf" nach türkei oder sonnste wo hin düsen kann ? aber wer es locker angehen lassen will und sich über natur und stille freun kann und stundenlang durch lang durch den wald wandern möchte ohne massenaufläufe und alle 100 mtr nicht eine pommesbude erwartet ist hier mehr als gut untergebracht. für uns war das genau der grund warum wir weg aus der stadt und ab in den harz gezogen sind. natur pur und keine grossstadt hätze. frage mal casi, der kennt die gegend hier .
Ruhepottyeti Rüpel
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 23.12.13 Alter : 46 Ort : Bottrop
Thema: Re: auch hier So Feb 09 2014, 07:54
Na das sind doch Sehnswürdigkeiten,
Natur Bergbau überreste oder vielleicht alte Ruinen mehr brauch man doch nicht mit Familie und Hund.
Ach und was Freizeitparks angeht da hat mein Barney Hausverbot der hat die Achtabahn immer voll gereihert
Gruss Jörg
Puck Moderator
Anzahl der Beiträge : 2580 Anmeldedatum : 01.05.11 Alter : 59 Ort : Heide/Holstein
Thema: Re: auch hier So Feb 09 2014, 16:57
Kann mich an die alten Beiträge entsinnen, lach, und die Bilder dazu. Ja, Casi hat auch erzählt von der Gegend. Werde ja wohl im April mal einen Kurztrip in den Harz unternehmen. Gerne kannst du uns ja noch mal die Gegend zeigen und wir wandern eigentlich immer sehr gerne hier, leider muss ich ja in der letzten Zeit immer arbeiten und die große Tour von 4 Stunden in der Eifel letztens hätte ich wohl auch nicht ganz gepackt da mein Knie wieder Probleme macht und ich ja einen Terrorschlumpf habe der mich immer durch die Gegend zieht GLG Marion, Puck und Yukon
dmag Welpe
Thema: Re: auch hier So Feb 09 2014, 19:14
als fremdenführer muß ich euch leider absagen. der lack bei ex "neo" ist ab. hatte letztes jahr drei herzinfarkte binnen von 12 std. bin froh das ich das überhaupt wieder unter die lebenden geschafft habe. 5 bypässe wurden mir verpasst. da ist an sowas mit durch die wälder zu toben garnicht mehr dran zu denken ! sorry, das wird nicht mehr so wie früher mit berg hoch und berg runter !
Segler Rüpel
Thema: Re: auch hier So Feb 09 2014, 19:41
Oh ja der Harz, Das währe mal wieder was
dmag Welpe
Thema: Re: auch hier Mo Feb 10 2014, 08:18
der harz ist auch eine schöne ecke,zwar etwas marode aber auch nett und verschroben in viele sachen. aber grade diese mischung macht dem reiz aus für mich zumindest. gut es gibt auch sachen die besser sein könnten. aber es ist so wie es ist ! es gibt nichts schöneres als alleine durch den wald zu toben ohne das ein ständig irgentwelche hansels über den weg laufen und blöde zusallern. weil das kann ich garnicht ab. einfach die natur auf sich wirken lassen und mal abschalten. die menschheit ist ja zum teil so faul geworden das alles was mit auto nicht zu erreichen ist auch doof ist. und das ist gut so, so habe ich meine ruhe wenn ich mal unterwegs bin. das einzigste was grade nervt ist dieser hype um unser kleines nest nach dem ein teil des filmes "the monument men" gedreht wurde. viele lummerländer wollen die drehorte sehen und daher wird das etwas heckisch hier, aber das legt sich auch wieder !
Casi Admin
Anzahl der Beiträge : 5371 Anmeldedatum : 16.08.09 Alter : 50 Ort : Bochum
Thema: Re: auch hier Di Feb 18 2014, 19:51
Nabend Dirk, war gut dass wir mal länger gequatscht haben. Das mit dem Bergauf und ab is natürlich Kacke, aber verständlich. Und Bergauf- / ab geht es ja viel bei Euch. Werd die total malerische Landschaft nicht vergessen . Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, Marion !!
Puck Moderator
Thema: Re: auch hier Mi Feb 19 2014, 06:54
Zumindest 2 Tage werde ich im April ja im Harz sein, vom 11.-13.4., Sorge im Harz. Bin gespannt. GLG Marion, Puck und Yukon
Heinz Welpe
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 02.10.11 Alter : 43 Ort : Emden