Das wird ja ein Richtig großes Treffen, allein was Rene da schon schreibt, was Er an Leuten schon Mitbringt. @ Casi, des Rätsels Lösung, schwer oder nicht, das kommt immer darauf an, was man unter schwer Versteht, aber es wird sich zeigen, wer gute Hunde Kenntnisse hat.
Aber abgesehen davon, es geht dabei nicht nur, um Hunde, es geht eben Bunt gemischt durchs Programm, und für Schlappe 3 Fragen, hat man ja eine Woche zeit, um im schlimmsten Fall, auch noch Bekannte und Freunde zu Fragen.
Aber auf was ich dabei schon Geachtet habe war, das man nicht zu viel Zeit damit Verbringen muss, um bei google zu suchen, denn da findet man die Lösung nicht, das nur mal als Tipp.
Und wie schon gesagt, 3 Fragen in der Woche, die sollten schon zu Schaffen sein, auch wenn man nur eins oder zwei Hunde hat.
Puck Moderator
Anzahl der Beiträge : 2580 Anmeldedatum : 01.05.11 Alter : 59 Ort : Heide/Holstein
Grööööööööööllllllllll ;)Da habe ich so oft drüber geschmunzelt , über Jackys Lernerfolge ;)Und sie hat soviel gelernt, grins, buddeln, rohes Fleisch fressen usw. Und Stefan, dein Lieblingssatz war " Das hast sie ja noch nie gemacht " War das herrlich GLG Marion, Puck und Yukon
Casi Admin
Anzahl der Beiträge : 5371 Anmeldedatum : 16.08.09 Alter : 50 Ort : Bochum
Da muss ich doch mal differenziert drauf eingehen.....
@Rene: dachte mir schon dass Du es bist . Fazebook gut und schön, aber ich schau ned jeden Tag rein und so können mer auch mal kurz per Pn ! Bei FB les ich ja beizeiten mit, finde die Resonanz dort sehr schön !
@Micha:.....mhhhh...."C" wie charmant und ned "K" wie.....ja wie was ? Khaotisch ? krhonisch klamm ? Oder doch eher noch fäkaler ? Na, dann hauche mal *g*
@Bangkaew: richtig, schwer ist relativ . Bin ja recht eingebildet was meine Hundekompetenz betrifft und bereit auf die Nase zu fallen . Jedenfalls hab ich schon tüchtig gewisse Sachen eingekauft die demnächst ins Ausland gehen. Foto per PN !
Casi Admin
mit der Einbildung, das ist immer so eine Sache, ich habe mir auch Eingebildet ich kenne alles was im Zusammenhang Hund steht, aber was war, Falsch gedacht.
Es gibt immer einen der Besser ist, und in dem Fall, war es mein alter Zuchtfreund aus den USA, der in Utah schon 45 Jahre Lebt, und auch aus Hessen kommt, und über die Stattliche zahl von 50 Hunden verfügt.
Der war auch der erste, der Offiziell die ersten Bangkaews in den USA hatte, und heute sind aus mal 6 Bangkaews 20 geworden, der Rest von seinen sind Husky und Deutsche Schäferhunde.
Und den habe ich das Erzählt vom Treffen und was ich machen möchte, und schon hat er mir was geschickt, was ich selber nicht Gewusst habe, und gut mit den Rätselfragen mit Verwenden kann.
Es geht eben nichts über gute Freunde oder gute Kontakte, und die sollte man auch immer gut Pflegen das bringt zum Schluss immer mehr.
Das konnte ich erst gestern wieder Erleben, das Irgendwo in unseren Urwald eine Quelle ist, wusste ich schon, aber wo das war die Frage.
Also beschloss ich meinen Thaifreund der ein Bau unternehmen hat, und auch Brunnen Bohrt zu Fragen, ob Er mir dabei Helfen kann, die Quelle zu finden, kein Problem wenn wir hier Fertig sind schicke ich dir meine Leute die finden die, das war vor ca.14 Tagen.
Gestern standen 4 Leute, und ein Bagger bei mir im Wald, nach einer Stunde suchen, war die Quelle auch Gefunden, und der Bagger legte Los.
Nach ca. 5 Stunden war alles Erledigt, das Wasser Fließt jetzt an unserem Haus vorbei und ich habe einen kleinen Bach, jetzt noch, Aber in der Regenzeit entert sich das schnell.
Kosten für mich, Runde 30 EUR für Essen, Trinken, und jeder ein Päckchen Zigaretten für seine Leute, und was die alles gemacht haben seht ihr auf den Bildern.
Übrigens auch ein Bangkaew Halter, der vor 5 Jahren mal 3 Hunde von mir Bekommen hat.
Und hier ein Teil der Zwinger, ich muss also nur die Tür zum Urwald aufmachen und schon sind alle Hunde im Wald.
Rechts und Links ist zu, nach Vorne können Sie auch nicht weg, weil da ein großer See ist, und nach hinten steht unser Haus, und die Nachbar Häuser die alle eine Mauer an ihren Grundstücken haben.
Und das es jetzt Wild aussieht, ist Normal und das lasse ich auch so, in 3 – 4 Monaten ist das alles wieder Grün, nur eins mache ich jetzt, eine Brücke über den Bach, denn jetzt komme ich nicht mehr ohne Nass zu werden an mein Obst, den Hunden ist das egal, die kaspern in dem Bach rum.
[url=https://servimg.com/view/17624514/242][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url
Puck Moderator
Anzahl der Beiträge : 2580 Anmeldedatum : 01.05.11 Alter : 59 Ort : Heide/Holstein
Hallo zusammen, würde gerne noch darauf hinweisen dass sich Forenmitglieder logischerweise nur hier anmelden, ist ja ein Forentreff, und sich nicht in der Facebook Gruppe auch noch anmelden, macht nur unnötige Arbeit beim auseinander dividieren. Des weiteren sollten auch Tagesgäste sich bei der voraussichtlichen Menge an Personen die erwartet werden, wenn sie Forenmitglieder sind erst hier offiziell eintragen. Wir brauchen ja einen ungefähren Überblick DANKE und GLG Puck
WOLFRUNNER Welpe
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 20.12.13 Alter : 60 Ort : MÖNCHENGLADBACH
Hallo Rene, wo ist denn nochmal deine Anmeldung? Finde die gar nicht mehr? :-/ Ich hab da auch mal auf teilnehmen gedrückt, aber ich glaube, das haben viele als recht unverbindlich wahrgenommen. Macht sicherlich Sinn, wie du es vor hast, nochmal einen weiteren Aufruf mit verbindlicher Anmeldung zu starten. Meine Anmeldung hier im Forum gilt, ich werde über FB nichts machen.
Hach ich freu mich schon :-)
Puck Moderator
Super Rene, denn wir brauchen ja für den Platz die Anzahl. Du machst das ja mit Casi. Bei den Tagesgästen geht's ja auch um den Sicherheitsaspekt, wenn soviele Menschen und Wuffs aufeinander treffen muss man für den Fall der Fälle ja auch den Überblick haben und auch Rettungskräften Namen oder Zahl der evt verletzten oder vermissten geben können. @Stefan Ich mich auch GLG Marion ,, Puck und Yukon
Casi Admin
Wir machen das schon . Dass auch die Tagesgäste sich offiziell - hier oder bei FB - ankündigen, halte ich auch für eine gute Idee. Nicht dass da Massen kommen....
bangkaew Macho
Anzahl der Beiträge : 323 Anmeldedatum : 28.04.13 Alter : 77 Ort : Am Golf von Thailand
was heißt Massen, hast wohl gedacht dass Du auf dem Treffen, eine Ruhige Kugel schieben kannst. Aber nix da, wer zum Sammeln bläst, Hofft ja auch, das es Gehört wird, und wenn es Laut genug ist kommen eben auch viele, also Haurein, und immer dran Denken ohne Fleiß keinen Preis.
M-Blue Eyes Rüpel
Anzahl der Beiträge : 149 Anmeldedatum : 01.10.12 Alter : 58 Ort : Würzburg
Thema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen So Feb 23 2014, 17:48
So. Urlaub ist zumindest schon mal genehmigt. Und wenn Mika bis dahin noch fit genug ist für die lange Anfahrt, bin ich dabei
Casi Admin
Hey supi . Und die Fellnase bekommt für den Transport von Dir eine Sänfte für den ordnungsgemässen transport nordischer Vierbeiner
Stef1511 Rüpel
Anzahl der Beiträge : 221 Anmeldedatum : 27.01.13 Alter : 40 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen Do März 20 2014, 08:40
Hallo Casi,
hast du schon einen Überblick, wieviele da durch Facebook kommen? Das scheint ja ein reges treiben mit Wohnwagen anmieten etc. zu werden.
Casi Admin
Thema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen Do März 20 2014, 16:33
Hab gestern noch mit Rene gequatscht. Aus der FB - Gruppe sind es ca, je 10 Parteien mit Zelt und 10 mit WW. Also werden wir den Platz wohl voll bekommen . Wir werden es so halten, dass die WW´s und WoMo´s sich jeweils in der Nähe der Stromverteiler niederlassen. Mittig auf den Platz kommen die Zelte. Für die Zelte ist kein Strom vorgesehen, allerdings kann jeder Handy, Läppi usw am nächsten WW aufladen bei Bedarf.
Puck Moderator
Thema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen Do März 20 2014, 21:30
Ich hoffe ja unsere bisherige Stromversorgung der Zelte bleibt bestehen Carsten. GLG Marion, Puck und Yukon
Casi Admin
Thema: Re: Viertes Nordic Dogs Forumstreffen Do März 20 2014, 22:58
Kein "Zelter" muss sich Sorgen machen um Licht fürs Zelt, Kühlboxen oder ähnliche Kleinverbraucher ! Wir haben dort 10 Steckdosen und solange nicht alle um 0600h ihre Kaffeemaschine anwerfen oder Haare fönen gibt das keine Probleme. Wer mit seinem "Nachbarn" an der gleichen Dose hängt, kann sich ja absprechen. Es geht darum, denkt an letztes Jahr, dass wir nicht jeden Tag 3mal die Platzbetreiber anrufen müssen weil A Kaffe macht und B den Toaster anwirft. Das geht selbst daheim nicht wenn beide Geräte an der gleichen Sicherung hängen entsprechenden Hinweis werde ich auch bei FB noch machen und nen Handzettel dazu gibts bei Ankunft auch nochmal. Auch wann Müllabgabezeiten sind und imho noch einige Dinge von Interesse. @Puck: Du siehst, dass ich mir da schon Gedanken gemacht habe Auf einigen grösseren Treffen war ich ja bereits und die Handhabe war ähnlich. Diesmal haben wir halt mal ein grösseres Treffen . Es wird sicher auch stressig, hektisch und vielleicht auchmal chaotisch, aber auch ganz sicher supertoll....viele neue Leutz und gaaaaaanz viele Fellnasen zum kuscheln Besonders freue ich mich -logo- auf die Fellnasen (sorry HuHas *g*...auf Euch aber auch) und die vielen Annekdoten die ich "aus dem Leben gegriffen" zu hören bekomme. Und ....endlich mal wieder raus kommen.....die heimischen Hygienedefizite mal gegen endgültigen Schmutzzustand tauschen kann....beim Heia machen mit den Fellnasen kuscheln. Naja...tue ich ja eigentlich täglich aber diesmal kommen die ned zu mir ins Bett sondern ich zu ihnen runter auf dem Boden. Ja....hab nen Wohnwagen aber....ja....Muttern schnarcht noch immer *g*. Also Wieder Fellnasenkuscheln im Vorzelt...freu
Stef1511 Rüpel
Anzahl der Beiträge : 221 Anmeldedatum : 27.01.13 Alter : 40 Ort : Düsseldorf