Anzahl der Beiträge : 5371 Anmeldedatum : 16.08.09 Alter : 50 Ort : Bochum
Thema: Huskyhündin Susha Di Nov 19 2013, 18:03
Susha
Die hübsche Husky-Hündin Susha wurde am 20.02.2012 geboren und sie ist in einer Pflegestelle eingezogen, weil sie ein schönes Zuhause sucht. Die fröhliche Polarhündin hat anscheinend einen ziemlichen Nachholbedarf, denn kaum in ihrer Pflegefamilie angekommen könnte man fast meinen, es mit einem Welpen aufzunehmen. Sie war am Anfang etwas überdreht, sauste durch Haus und Garten und wollte gar nicht recht zur Ruhe kommen - so viele neue Eindrücke, ein neues Hunderudel, eine Küche mit leckeren Essens-Düften... womit wir dann auch schon fast bei Sushas derzeitigem Lieblingsthema wären: Essen! Sie durchpflügt mit ihrer Nase jeden Winkel der Wohnung und "scannt" nach Dingen, die man verputzen kann. Man sollte also vorbereitet sein und Nahrungsmittel aus Sushas Dunstkreis entfernen, sie ist nämlich ziemlich erfinderisch, um da heran zu kommen. Den Zweibeinern begegnet Susha grundsätzlich freundlich und aufgeschlossen, dabei zeigt sie auch, dass sie nach Personen sucht, an die sie sich eng binden darf.
Mit Artgenossen kommt die 19-monatige Hündin übrigens bestens zurecht, sie tobt und spielt gern ausgiebig mit ihnen herum, ist dabei immer ein klein wenig schneller als ihre Mitbewohner und hat sichtlich Spaß daran, mit den anderen Vierbeinern durch den Garten zu flitzen. Auf der anderen Seite ist Susha aber auch sehr verschmust und menschenbezogen, Zweibeiner sind eben richtig toll. Etwas anders sieht es da bei Katzen und Kleintieren aus, die sollten in ihrem neuen Haushalt lieber nicht vorhanden sein, da Susha über einen huskytypischen Jagdinstinkt verfügt. Susha ist eine sehr kluge Hündin, die über eine gute Beobachtungsgabe verfügt und schnell dazu lernt - dementsprechend würde sie sich darüber freuen, wenn man ihr schlaues Köpfchen ebenfalls ein wenig beschäftigt.
Nun sucht Susha ein Zuhause bei gut gelaunten Menschen, die sich mit ihr beschäftigen und ihr die Sonnenseite des Huskylebens zeigen. Susha möchte gern noch viele Dinge lernen und ihren Menschen eine gute und treue Freundin sein - sie will voll in das Familienleben integriert werden und freut sich darauf, mit ihren Leuten aufregende Wanderungen an der frischen Luft zu unternehmen. Wenn Sie es mit Susha aufnehmen wollen, weil Ihr Haushalt noch eine geballte Ladung Frohnatur vertragen kann, dann freut sie sich über Ihre Email oder Ihren Anruf zwecks Terminvereinbarung zu einem persönlichen Date.
Anzahl der Beiträge : 5371 Anmeldedatum : 16.08.09 Alter : 50 Ort : Bochum
Thema: Re: Huskyhündin Susha Do März 20 2014, 18:18
Hallo liebe Zwei- und Vierbeiner in Wulfstorf! Nach längerem Aufenthalt in meiner Pflegestelle durfte ich jetzt meine (Spiel)-sachen packen und in ein neues Zuhause nach Unna umziehen. Dort wurde ich schon voller Spannung erwartet. Neben einer tollen Familie habe ich auch Ace, einen Huskyrüden, als neuen Freund bekommen. Zusammen können wir jetzt durch den Garten toben, mit dem Ball spielen oder mit Frauchen lange Spaziergänge durch die Felder machen. Was will ich mehr? Zum Schluss möchte ich noch ein Dankeschön an meine Pflegefamilie und den Hundefreunden Daphy, Merlin, Enya und Inuk sagen.