Anzahl der Beiträge : 725 Anmeldedatum : 28.02.11 Alter : 60 Ort : Kirchwalsede
Thema: Bei den Wölfen Mo Okt 07 2013, 16:02
Ein Besuch bei den Wölfen fand auch noch statt. Ich war ja schon ein paar mal da, aber heute meinten es die Wölfe besonders gut. Nicht nur die Jungwölfe ließen sich Blicken, auch im anderen Gehege zeigten sie sich. Ein Wolfsgeheule gab es auch noch dazu.
Anzahl der Beiträge : 132 Anmeldedatum : 05.10.10 Alter : 43 Ort : Westereiden
Thema: Re: Bei den Wölfen Do Okt 10 2013, 00:02
Guten Tag.
der Besuch im Wolfscenter war wirklich toll. Und die Tiere so nah zu sehen war echt beeindruckend.
Mein Poster der Pfoten hängt auch schon.
LG Bruny
Casi Admin
Anzahl der Beiträge : 5371 Anmeldedatum : 16.08.09 Alter : 50 Ort : Bochum
Thema: Re: Bei den Wölfen Fr Okt 11 2013, 18:35
Bei den Wölfen war es wirklich herrlich, das ganze Gelände zeugte von Kompetenz und Sorgfalt im umgang mit den Tieren dort.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Es wird noch eineges mehr aufgebaut.....wie hier, wo ein Wasserspielplatz für Kinder entsteht. Das Wolfcenter besteht auch erst seit 2010.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Der Hit für unsere Hunde und auch für uns waren die 6 Jungwölfe !!
Wir wohl auch für sie...........
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Anders als im Tierpark frankenthal waren die Tier hier ruhig und entspannt, aber sehr interessiert an allem, was um sie herum vorging.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Das Wolfcenter biete sogar die Möglichkeit an, dort einen Lagerfeuerabend zu verbringen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Sehr interessant fand ich auch die TW´s, die Tschechoslowakischen Wolfhunde, die an der Aufzucht der Jungwölfe beteiligt waren.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Im Gebäude gibt es sehens- und hörenswerte Informationen rund um den Wolf, siene Natur, sein Verhalten und die Ausbreitung....und vieles mehr. Nebenbei.......die Currywurst im Restaurant ist DER Hit
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] In den Boden eingelassene Exponate......
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ein Wolf bei der Jagd
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Lea abends, wieder daheim......ich glaub di Nasen waren genauso kaputt wie ich
Casi Admin
Thema: Re: Bei den Wölfen Fr Okt 11 2013, 18:37
Ein kleines Vid der Jungwölfe........
simone Hundehetzer
Thema: Re: Bei den Wölfen So Okt 13 2013, 18:56
Sehr schöne Bilder und Info´s von dir. Hast du dich schon wieder erholt und alles verstaut? LG Simone
akima Welpe
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 06.10.13 Alter : 57 Ort : norden
Thema: Re: Bei den Wölfen Di Okt 15 2013, 16:35
immer wieder toll, sich mit dem wolf befassen zu können. sag mal, kann man auch zu den wölfen ins gehege? also als gast meine ich jetzt
simone Hundehetzer
Thema: Re: Bei den Wölfen Do Okt 17 2013, 13:30
Auf jedenfall kannst du da über den Wölfen im Baumhaus nächtigen und auch direkt zu den Wölfen. Das Baumhaus soll der Renner sein und gut ausgebucht. Hier die Adresse vom Wolfscenter: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Im Wildpark Ninnstedt kann man auch direkt zu den Wölfen rein, wird auch super vom Publikum angenommen, sogar mit Fotos.
Anzahl der Beiträge : 2580 Anmeldedatum : 01.05.11 Alter : 59 Ort : Heide/Holstein
Thema: Re: Bei den Wölfen Mo Okt 21 2013, 06:15
Super Fotos und Erzählungen, schade dass ich nicht dabei sein konnte GLG Marion, Puck und Yukon
Casi Admin
Thema: Re: Bei den Wölfen Mo Okt 21 2013, 17:13
Hey, bei Tanja Askani warst Du, supi . Ist ein unvergessliches Erlebnis und man sollte sich immer sagen, dass es auch nicht ganz ungefährlich ist. Tolle Bilder !! Jo, Simone, ist endlich wieder alles geputzt und verstaut.....war ja bei 3 Leutz und 5 hunden doch eine grosse Logistik. Hast den Tetris-Haufen vor meinem Wohnei ja gesehen..... Leider war die ganze Familie ja gesundheitlich angeschlagen, Mutter hustet noch immer. Hat mir trotzdem viel Spass gebracht. Diese tolle Landschaft, die vielen Flusnmonster..... Vorgestern ging ich mit den Fellies nochmal am WW vorbei um zu sehen ob wirklich alles raus ist......schien mir so..... Auf einmal hüpft Lea rein, spring zielsicher auf die Sitzecke und zieht ihr Schäferhundspielie hervor.... . Schlaue Maus, hat den ganzen Abend damit gespielt . Jetzt freuen wir uns erstmal auf einen ruhigen Jahresausklang, viel gutes Wetter und Schnee........
simone Hundehetzer
Thema: Re: Bei den Wölfen Di Okt 29 2013, 14:20
Ja auch bei uns ist alles wieder fertig. Die nächste Saison kann kommen. Super schöne Bilder von allen. LG simone