Anzahl der Beiträge : 2580 Anmeldedatum : 01.05.11 Alter : 59 Ort : Heide/Holstein
Thema: Huskyhündin Hera Di Feb 19 2013, 08:25
Husky-Hündin Hera ist inzwischen 8 Jahre alt und sie wurde im Jahr 2007 von uns vermittelt. Leider ist nun ihr Besitzer verstorben und es gibt niemanden, der sie und ihren nordischen Kumpel weiter versorgen kann. Die beiden Hunde wurden von der Feuerwehr geborgen und erst einmal notdürftig im Tierheim vor Ort untergebracht, wo sie aber leider nicht bleiben können. Daher suchen wir für Hera ganz dringend eine Unterbringung, möglicher Weise auch erst einmal zur Pflege. Da sie bisher ein Leben im Haus mit vollem Anschluss an das Tagesgeschehens hatte, wollen wir ihr auch die vorübergehende Haltung im Gehege unbedingt ersparen.
Beide Hunde sind verträglich mit Katzen, in ihrem bisherigen Zuhause gab es gleich 4 Samtpfoten, die zum Rudel gehörten. Somit wäre es problemlos möglich, Hera auch wieder mit Stubentigern zu vergesellschaften Wenn Sie Hera helfen möchten und Ihr zumindest mit einem vorübergehenden Zuhause bis zur Vermittlung aushelfen können, würde sich die freundliche Hündin sehr freuen. Hera ist sehr menschenbezogen und es wäre wirklich toll, wenn Sie schnell ein Plätzchen finden würde, denn sie möchte sich wieder an ihre Leute binden. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie Hera (oder auch ihrem nordischen Kumpel) eine helfende Hand reichen möchten, die sie im Augenblick so dringend benötigt. Gern geben wir Ihnen per Mail oder Telefon weitere Auskünfte. *Quelle und Kontakt: NOTHILFE POLARHUNDE NORD e.V.
Wir hoffen ein Zwingeraufenthalt bleibt ihnen erspart!! GLG Marion, Puck und Yukon
Puck Moderator
Anzahl der Beiträge : 2580 Anmeldedatum : 01.05.11 Alter : 59 Ort : Heide/Holstein
Thema: Aktuelles zu Hera !!!!!! Do Feb 21 2013, 09:26
Husky-Hündin Hera ist inzwischen 8 Jahre alt und sie wurde im Jahr 2007 von uns vermittelt. Leider ist nun ihr Besitzer verstorben und es gibt niemanden, der sie und ihren nordischen Kumpel weiter versorgen kann. Die beiden Hunde wurden von der Feuerwehr geborgen und erst einmal notdürftig im Tierheim vor Ort untergebracht, wo sie aber leider nicht bleiben können. Daher suchen wir für Hera ganz dringend eine Unterbringung, möglicher Weise auch erst einmal zur Pflege. Da sie bisher ein Leben im Haus mit vollem Anschluss an das Tagesgeschehens hatte, wollen wir ihr auch die vorübergehende Haltung im Gehege unbedingt ersparen. Beide Hunde sind verträglich mit Katzen, in ihrem bisherigen Zuhause gab es gleich 4 Samtpfoten, die zum Rudel gehörten. Somit wäre es problemlos möglich, Hera auch wieder mit Stubentigern zu vergesellschaften. Hera hat in der Vergangenheit leider sehr zugenommen, so dass ihre neuen Leute unbedingt auf ihre Figur acht geben sollten. Doch bei artgerechter Bewegung dürften die überflüssigen Pfunde schnell purzeln. Wenn Sie Hera helfen möchten und Ihr zumindest mit einem vorübergehenden Zuhause bis zur Vermittlung aushelfen können, würde sich die freundliche Hündin sehr freuen. Hera ist sehr menschenbezogen und es wäre wirklich toll, wenn Sie schnell ein Plätzchen finden würde, denn sie möchte sich wieder an ihre Leute binden. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie Hera (oder auch ihrem nordischen Kumpel) eine helfende Hand reichen möchten, die sie im Augenblick so dringend benötigt. Gern geben wir Ihnen per Mail oder Telefon weitere Auskünfte. *Quelle und Kontakt: NOTHILFE POLARHUNDE NORD e.V.
Puck Moderator
Anzahl der Beiträge : 2580 Anmeldedatum : 01.05.11 Alter : 59 Ort : Heide/Holstein
Thema: Hera ist vermittelt !!!! Di März 12 2013, 09:25
Glück im Unglück hatte die 8-jährige Husky-Hündin Hera: Nachdem ihr Besitzer verstorben war, ist sie gemeinsam mit ihrem Kumpel von der Feuerwehr im Tierheim untergebracht worden. Noch ehe Hera bei uns in der Station einziehen musste fanden sich nette Menschen, die ihr ein neues Zuhause gaben - so musste die freundliche Hündin nicht lange warten, bis sie wieder eine eigene Familie hatte. Leider hat das mit den neuen Fotos nicht geklappt, deswegen gibt es hier nur dieses alte Vermittlungs-Bild. Gern hätten die Zweibeiner auch dem Rüden eine Chance gegeben, doch leider war das nicht mögich und so lebt Hera nun an der Seite ihres neuen Freundes, dem blinden Husky-Rüden Effram, dessen vierbeinige Partnerin vor kurzem verstorben ist. Wir freuen uns sehr für Hera und natürlich auch für ihre neuen Menschen, dass es einfach gepasst hat und wünschen dem neu zusammengewachsenen Rudel alles Gute. *Quelle: NOTHILFE POLARHUNDE NORD e.V.
Wir wünschen der Maus alles Guter in ihrem neuen Rudel !!! GLG Marion, Puck und Yukon