Anzahl der Beiträge : 105 Anmeldedatum : 13.08.11 Alter : 62 Ort : Recklinghausen
Thema: Scootertour an Emscher und Kanal Di Okt 30 2012, 10:40
Weils am Sonntag so viel Spass auf der Halde gemacht hat, haben wir uns gleich für nächsten Sonntag (4. 11.) um 10 Uhr zu einer weiteren Tour verabredet. Die soll aber am Kanal und der Emscher entlangführen. Ist eine leichte Tour ohne große Steigungen. Für Einsteiger sind Fahrrad und Scooter vorhanden.
Anzahl der Beiträge : 31 Anmeldedatum : 06.02.11 Alter : 68 Ort : Bochum
Thema: Re: Scootertour an Emscher und Kanal Mi Okt 31 2012, 17:37
Hallo ihr Lieben, ich mache am Sonntag die Emschertour mit Petra mit.Wer Zeit und Lust hat, sollte sich uns anschließen.Bisher waren alle Touren einfach nur toll. Außerdem biete ich an, mit einem oder mehreren Hunden mal mein Trike auszuprobieren.Ist ein ganz anderes Fahrgefühl.Man fühlt sich mit zwei Hunden, die vielleicht auch noch sehr ungestüm sind, viel sicherer. Also, traut euch.Wegen des Trikes einfach kurz Bescheid sagen, dann bringe ich es mit.
Bis Sonntag Brigitte
Puck Moderator
Anzahl der Beiträge : 2580 Anmeldedatum : 01.05.11 Alter : 59 Ort : Heide/Holstein
Thema: Re: Scootertour an Emscher und Kanal Mi Okt 31 2012, 19:11
Ahhhhhh Brigitte, da hast du genau das erwischt was ich mit den Jungs gerne mal ausprobieren würde, Trike. Ich weiss noch nicht ob SO geht, melde mich aber dann rechtzeitig. GLG Marion, Puck und Yukon
Casi Admin
Anzahl der Beiträge : 5371 Anmeldedatum : 16.08.09 Alter : 50 Ort : Bochum
Thema: Re: Scootertour an Emscher und Kanal Mi Okt 31 2012, 19:24
Juhu, ich wäre gerne dabei. Werd wohl mit Scooter kommen, der passt besser ins Auto als Rad oder Trike Hoffe mal Brudi leiht mir sein Auto
yeanny Welpe
Thema: Re: Scootertour an Emscher und Kanal Fr Nov 02 2012, 06:47
Also Leute, hat nicht noch jemand Zeit und Lust uns zu begleiten.Mit vielen macht es nochmal soviel Spaß.Traut euch, wir nehmen auch auf Anfänger Rücksicht. Vielleicht bis Sonntag Brigitte und Co
MillyM Hundehetzer
Anzahl der Beiträge : 781 Anmeldedatum : 30.01.12 Alter : 34 Ort : Chemnitz
Thema: Re: Scootertour an Emscher und Kanal Fr Nov 02 2012, 16:01
Zeit schon, Lust auch, aber leider für mich viel zu weit weg...
Puck Moderator
Anzahl der Beiträge : 2580 Anmeldedatum : 01.05.11 Alter : 59 Ort : Heide/Holstein
Thema: Re: Scootertour an Emscher und Kanal Sa Nov 03 2012, 22:53
Hallo ihr Lieben, habe mich entschieden morgen nicht mitzukommen. Werde mit Mürvet zwar auch an der Halde sein, aber zu Fuss. GLG Marion, Puck und Yukon
Casi Admin
Thema: Re: Scootertour an Emscher und Kanal Sa Nov 03 2012, 23:58
Schade =(. Aber Auto ist gebongt, drücke mal die Daumen dass es trocken bleibt
Casi Admin
Thema: Re: Scootertour an Emscher und Kanal So Nov 04 2012, 15:08
Sind wieder daheim und die Flusen sind platt Hab den Scooter irgendwie in Brudis Kombi reingequetscht (wenn der den Dreck sieht darf ich putzen ) und hatten mächtig Spass heute . Burkhard und Liane waren auch mit ihren Fellnasen dort (kennen einige vom vorletzten Haldentreffen) und Anuk hat lag meist vorne bei der Zugarbeit . Petras Fellnasen haben auch sehr konstant gezogen, wohingegen ich -wie erwartet- meist das Schlusslicht war . Damon ist ja der Läufer, die Malis eher die Kurzstreckensprinter. Haben aber tapfer die 14km durchgehalten, war ned schnell aber schieben musste ich auch nicht Hier mal ein paar Bilder der Tour, der Hunde und der durchaus sehr sehenswerten Landschaft.....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] in RE ging es zumeist den Kanal entlang....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Die Spitzensportler haben zwischendurch immer nett auf die Nachzügler gewartet
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Gross- und Kleinpudel durften offline, auch beim "auftanken"....kurzer Schwenk nach rechts....alles stoppt vorm Wasser, nur Lea machte den Plumpser .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] der bekanntlich wasserscheue Chinook hat rechtzeitig abgebremst......weiter links paddelte Lea, die dann gerettet werden musste , was ihrer guten Laune aber keinen Abbruch tat.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] frisch vollgetankt gings dann weiter den Kanal entlang.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] linker Hand eine sehr schöne Landschaft, Marschland / Moor.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Hier kann man ganz klar erkennen, wie schnell wir unterwegs waren und alle anderen in einem Blitzspurt überholt haben
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Laut unserer Ortskundigen Führer ist diese Riesenwaschzuber eine Devotionalie eines Asiaten, der von dem tollen Ausblick über den Kanal derart begeistert war, dass er daheim das Laminat rausriss um dieses *hüstel* Kunstwerk zu schaffen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] um dieses zu würdigen, habe wir am Fusse des Waschzubers eine Rast eingelegt...naja, eigentlich wolten wir 200m weiter zu einer Restauration zum schlürfen heisser Getränke... Bauzaun...Feuerwehr und Polente auf Sauerbraten, äh, Pferden... . Da wurde gesprengt . OK.....dann halt ned (Ob die nu das Restaurant oder eine Fliegerbombe in die Luft jagen wollten, ist unbekannt).
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Lea hinter Holz...äh hinter Kunstwerk
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Lasst mich rein...........lasst mich durch....... gebt mir Futter....Aufmerksamkeit...........
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] will Pferd.....Fuuuuuuttterrrrrr.....ach watt, ich schrei einfach so weiter.....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Die fleissigste Zugmaschine, wenn auch ned die grösste
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Landschaftsbild mit Schnüffelstück......die unverwüstliche Lea
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ey, hab isch gepowert ? Ich hab gepowert....nur die Mailnasen haben mich ja ständig gebremst Damon platt
War eine sehr schöne Tour und ich fand es super, dass sich die Fellnasen so gut verstanden haben . Alle Überholmanöver waren total easy (war je meist der Überholte ), beim gemeinsamen dahinrollern kam auch das ein oder andere nette Gespräch zustande....und wir haben wieder gemerkt........alles für die Hunde !! . Eben das was einen verbindet
yeanny Welpe
Thema: Re: Scootertour an Emscher und Kanal So Nov 04 2012, 15:30
Hallo ihr Lieben, ich kann mich Casis Ausführungen nur anschließen.Es war eine gelungene Ausfahrt.Es macht nochmal so viel Spaß, wenn mehrere mitfahren. Mein Neuzugang Luise (Lockenwolf) hat sich nach anfänglichem passiven Widerstand in ihr Schicksal ergeben und ist immer in ca 10 m Entfernung hinter mir hergelaufen.Sie hat sich tapfer geschlagen, aber bestimmt nicht überarbeitet, keinen Schritt zuviel, echter Energiesparhund. Jetzt liegen die Hunde auf ihren Decken und schlafen, nur Yeanny möchte mehr. Für Donnerstag haben wir uns wieder verabredet.Hoffentlich ist das Wetter gut. Ich freu mich jedenfalls darauf. Gruß Brigitte
Casi Admin
Thema: Re: Scootertour an Emscher und Kanal So Nov 04 2012, 15:36
Hey, ich finde Dein "Lockenwolf" (lächel) ist ganz toll und souverän mitgelaufen . Zwischenzeitlich lief sie ja offline als temporäres Rudelmitglied zwischen meinen Flusen Nee, die ist echt klasse Und so ne Schmusemaus
Pearl Rüpel
Anzahl der Beiträge : 105 Anmeldedatum : 13.08.11 Alter : 62 Ort : Recklinghausen
Thema: Re: Scootertour an Emscher und Kanal So Nov 04 2012, 16:23
Ich hab mich riesig gefreut, daß wir heute in so großer Besetzung fahren konnten. Die Hunde waren super drauf und motivierten sich gegenseitig. Es war für meine Beiden eine gute Übung, zu Überholen und überholt zu werden. Dabei haben sie manchmal Probleme. Außerdem hatten wir richtig Glück mit dem Wetter. Echt klasse Bilder von Casi. Den heulenden Wolf hinter den Brettern find ich besonders gut.
Puck Moderator
Thema: Re: Scootertour an Emscher und Kanal So Nov 04 2012, 20:37
Ich freue mich das ihr so einen Spaß hattet !!! Ich glaube die Tour oder einen Teil, bin ich mit Petra ja auch schon mal gefahren. Dabei hatte Yeanny ja auch den totalen Motivationsfaktor für Puck GLG Marion, Puck und Yukon
Casi Admin
Thema: Re: Scootertour an Emscher und Kanal Mo Nov 05 2012, 17:57
Kleines Video habe ich noch......ist alles Slowmotion !! In Wirklichkeit waren wir natürlich viieel schneler
Puck Moderator
Thema: Re: Scootertour an Emscher und Kanal Mo Nov 05 2012, 22:26
Na, das sieht doch gut aus GLG Marion, Puck und Yukon
Casi Admin
Thema: Re: Scootertour an Emscher und Kanal Mi Nov 07 2012, 18:39
Für morgen früh fehlt mir leider die Transportmöglichkeit =(. Wünsche Euch aber allen schon vorab wieder viel Spass
Pearl Rüpel
Thema: Re: Scootertour an Emscher und Kanal Mi Nov 07 2012, 19:40
Schade, ich hatte mich auf eine große Gruppe gefreut. Wir können uns beim nächsten Mal bei dir in der Nähe treffen. Zu dir könnte man ja sogar gut mit der U-Bahn kommen. Nachdem es letztens so gut in der S-Bahn mit 2 Hunden und Rad geklappt hat, bin ich da richtig mutig geworden. LG Petra
Casi Admin
Thema: Re: Scootertour an Emscher und Kanal Mi Nov 07 2012, 20:05
Hey, das wäre super, Petra . Bis mein Auto wieder flott ist muss ich immer schauen wie ich die Flusen transportiert bekomme. Gibt auch ne nette Strecke von Bochum nach Herne, die wir bereits einmal gebiked sind