Huskywelpen Monder, Ylva, Connor, Amber, Finn & Morwen
+2
Casi
Puck
6 verfasser
Autor
Nachricht
Puck Moderator
Anzahl der Beiträge : 2580 Anmeldedatum : 01.05.11 Alter : 59 Ort : Heide/Holstein
Thema: Huskywelpen Monder, Ylva, Connor, Amber, Finn & Morwen Mo Okt 08 2012, 08:12
Eine Überraschung der besonderen Art hielt Husky-Hündin Maja bereit, als sie bei uns in der Station einzog: Die angeblich kastrierte Maja traf hochträchtig gemeinsam mit Tyco, dem hübschen Husky-Rüden, bei uns in der Station ein. Maja und Tyco stammen aus Irland, wo sie am Notausgang eines Pubs angebunden lebten - gemeinsam, weil ein einzelner Hund sich ja sonst einsam fühlt. Die Denkweise mancher Menschen treibt schon seltsame Blüten, jedenfalls schritt das Gesundheitsamt irgendwann ein. Maja und Tyco sollten daraufhin verkauft werden und als das nicht gelang, stand sogar die Einschläferung zur Diskussion - als Tierfreunde sich einschalteten, entschied sich der ursprüngliche Besitzer glücklicher Weise, die beiden Polarhunde abzugeben. Wie eingangs erwähnt kam Maja also nicht, wie vom Besitzer angegeben, kastriert zu uns, sondern ziemlich rund. Am 20.08.2012 brachte sie dann sechs Welpen zur Welt, drei Jungs und drei Mädels.
Wie sich jeder sicher gut vorstellen kann, geht es momentan drunter und drüber bei Maja, Tyco und der Rasselbande. Doch so harmonisch das Zusammenleben auch ist: Die Zeit, wo jeder der kleinen Stöpsel ein eigenes Zuhause braucht, rückt näher. Daher stellen wir den fröhlichen Nachwuchs auch schon einmal vor. Die kleinen knubbeligen Husky-Welpen suchen also nach neuen Menschen. Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind, die mit dem Einzug eines Welpen einher geht und Ihnen klar ist, dass Sie die Weichen für den weiteren Werdegang des Vierbeiners stellen, dann melden Sie sich. Gesucht werden liebevolle, geduldige und zuverlässige Zweibeiner, die über viel Freizeit verfügen und in ihrem Haushalt noch eine ganze Menge Trubel verkraften können - denn gemeinsam mit einem kleinen Wirbelwind zieht auch "Action" ein. Dekorieren Sie also Ihre Wohnung schon mal neu: Fernbedienungen, Schuhe, Schnurlostelefone, Zeitschriften, Dekoartikel und alles, was Ihnen lieb und teuer bzw. dem Polarhund gefährlich ist, sollte aus dem Weg geräumt werden. Am Telefon oder per Mail geben wir Ihnen gern weitere Auskünfte - oder Sie vereinbaren gleich einen Termin in der Wulfstorfer Auffangstation. *Quelle und Kontakt: Nothilfe Polarhunde Nord e.V.
Ich durfte die kleinen Wusemonster ja in Wulstorf hautnah erleben, beschnubbeln und bespielen Micha, Tanja, Diana und ich haben ja gleich unsere Herzen an sie verloren. Micha hat auch noch schöne Bilder gemacht, die bestimmt noch im Thema des Huskytreffen Wulstorf auftauchen werden. Ebenso werden wir bestimmt auch unsere Eindrücke zu den kleinen Herzensbrechern dort beschreiben GLG Marion, Puck und Yukon
Zuletzt von Puck am Di Nov 13 2012, 09:02 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Casi Admin
Anzahl der Beiträge : 5371 Anmeldedatum : 16.08.09 Alter : 50 Ort : Bochum
Hach, die sind ja herzallerliebst . Connor schaut aus wie Klein-Chinook Ja, den "Tiersachverstand" mancher Menschen kann ich echt nicht nachvollziehen Ein Glück für die kleinen und ihre Eltern, dass sie bei der NfP gelandet sind
Puck Moderator
Anzahl der Beiträge : 2580 Anmeldedatum : 01.05.11 Alter : 59 Ort : Heide/Holstein
Thema: Re: Huskywelpen Monder, Ylva, Connor, Amber, Finn & Morwen Sa Okt 13 2012, 00:02
Ja der Connor, unser Favorit Das ist der Frechdachs von dem ich erzählt habe" little Sumo" So ein freches Kerlchen der das große Spielzeug alleine haben wollte und es hinter dem Stein versteckt hat Diana konnte sich auch nur schwer trennen;) GLG Marion, Puck und Yukon
Casi Admin
Thema: Re: Huskywelpen Monder, Ylva, Connor, Amber, Finn & Morwen Sa Okt 13 2012, 02:20
Little Sumo.., ....der neue Spitzname für Chinook steht nu fest Hoffe sehr, dass die Süssen gut unterkommen
Franziska Welpe
Anzahl der Beiträge : 48 Anmeldedatum : 15.10.12 Alter : 42 Ort : Niederuzwil / CH
Thema: Re: Huskywelpen Monder, Ylva, Connor, Amber, Finn & Morwen Mi Okt 17 2012, 18:22
Ooooooooooch Gott !!!!!!!!!!!!!!! Hab mich in AMBER verguckt..... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨¨¨¨
Gast Gast
Thema: Re: Huskywelpen Monder, Ylva, Connor, Amber, Finn & Morwen Mi Okt 17 2012, 19:54
@ Franziska frag mal wer noch. Ich steh auf Morven und Ylva Mann was für Namen! Die sind aber auch alle einfach nur schön!
simone Hundehetzer
Anzahl der Beiträge : 725 Anmeldedatum : 28.02.11 Alter : 60 Ort : Kirchwalsede
Thema: Re: Huskywelpen Monder, Ylva, Connor, Amber, Finn & Morwen Do Okt 18 2012, 07:43
Gut das ich in Wulfstorf die Besichtigung nicht mit gemacht habe, sonst hätte ich bestimmt nicht nein sagen können. Würde auch gerne einen zur Pflege nehmen, aber wir fahren noch 2 x in den Urlaub und somit kann ich das wohl vergessen. Wir haben jeweils nur zwei Doggi´s angemeldet und in Bullmancity sind auch nur 2 erlaubt. LG Simone
Puck Moderator
Thema: Die ersten Welpen sind vorvermittelt !!! Mo Okt 29 2012, 17:15
Ich freue mich euch heute die ersten 3 Namen der vorvermittelten Welpen mitteilen zu können. Es sind: Yla Finn und Morwen Toi toi toi und viel Spaß in euren zukünftigen Rudeln !!!! GLG Marion, Puck und Yukon
Franziska Welpe
Anzahl der Beiträge : 48 Anmeldedatum : 15.10.12 Alter : 42 Ort : Niederuzwil / CH
Thema: Re: Huskywelpen Monder, Ylva, Connor, Amber, Finn & Morwen Mo Okt 29 2012, 17:56
Super haben die 3 gute Aussichten auf ein tolles Plätzchen!!!!!
Hoffe die anderen kriegen auch super Plätze ab!!!! Würde ja am liebsten Amber zu uns nehmen...
Musher aus Leidenschaft Welpe
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 08.09.12 Alter : 58 Ort : Hohen Neuendorf
Thema: Re: Huskywelpen Monder, Ylva, Connor, Amber, Finn & Morwen Mo Okt 29 2012, 18:50
Ja, Tonka bekommt einen Weggefährten " Finn " kommt am Donnertag zu uns.
Puck Moderator
Thema: Re: Huskywelpen Monder, Ylva, Connor, Amber, Finn & Morwen Mo Okt 29 2012, 19:39
@ Musher aus Leidenschaft
Hey Super !!!!! Ich freue mich schon auf Fotos von den beiden !! Habe die Lütten ja live erleben dürfen in Wulfstorf. Hätte ja auch fast einen Schwächeanfall bekommen. Aber geht nicht GLG Marion, Puck und Yukon
Casi Admin
Thema: Re: Huskywelpen Monder, Ylva, Connor, Amber, Finn & Morwen Mi Okt 31 2012, 18:25
Hey super, gratuliere zu Eurem Rudelzuwachs
Puck Moderator
Thema: Re: Huskywelpen Monder, Ylva, Connor, Amber, Finn & Morwen Mi Okt 31 2012, 19:04
Connor wäre ja mein Favorit gewesen, Little Sumo Aber ich hörte er wäre wohl auch schon vorvermittelt. Mal abwarten. Ich kann eh nicht mehr GLG Marion, Puck und Yukon
Gast Gast
Thema: Re: Huskywelpen Monder, Ylva, Connor, Amber, Finn & Morwen Do Nov 01 2012, 10:59
Viel Spass mit dem kleinen Racker! Ich würd ja auch sooo gerne Heul!!
Puck Moderator
Thema: Morwen ist vermittelt !!! Do Nov 01 2012, 17:21
Die kleine Welpendame Morwen hat sich ein neues Zuhause gesucht und bekam (passend zum Start ins Leben) auch einen neuen Namen: Künftig wird sie Fee gerufen. Ursprünglich kamen ihre Menschen für einen ganz anderen und vor allen Dingen erwachsenen Vierbeiner, doch da der Hund auch gern Auto fahren und immer überall dabei sein soll, wollte es nicht so richtig passen. Also wurden die Zweibeiner auch in das Welpengehege gelockt - und flugs kam bei Herrchen ein schlechtes Gewissen zum Vorschein, denn die Welpen hätten doch sicher viel bessere Chancen auf ein neues Zuhause, als ein ausgewachsener Vierbeiner. Doch natürlich brauchen auch die kleinen Stöpsel ein liebevolles und behütetes Plätzchen, bestenfalls bei Leuten die wissen, was auf sie zukommt. Und das weiss Fees Familie ganz bestimmt, denn der zuvor vorhandene Husky, der aus zweiter Hand stammte, hat alles angestellt, was Huskies so auf dem Kerbholz haben. Letztendlich war es Fee, die Herrchen davon überzeugt hat, dass sie einfach "die Richtige" ist, denn sie ist ihm nicht mehr von seiner Seite gewichen und dann irgendwann zwischen seinen Füßen eingeschlafen. Ihren neuen Wohnsitz hat sie unweit der Ostsee bezogen, wo sie sicher viele spannende Abenteuer mit ihren Leuten erleben wird. Schon jetzt lernt sie zum Beispiel die Schafe kennen, die an der Eckernförder Bucht grasen, um mit ihnen Freundschaft zu schließen. Wir freuen uns, dass Fee sich ein so schönes Zuhause gesucht hat und sind uns ganz sicher, dass sie mit ihren Menschen und ihre Menschen mit ihr jede Menge Spaß haben werden. *Quelle: Nothilfe Polarhunde Nord e.V.
Meine Güte ist die Maus gewachsen !!! Wir wünschen dem Rudel alles Gute !!! GLG Marion, Puck und Yukon
Puck Moderator
Thema: Finn ist vermittelt !!! Sa Nov 03 2012, 19:30
Der kleine Rüde Finn ist dem Welpenkörbchen entflohen und hat sich in die große weite Welt gewagt, um nun so richtig ins Leben durchzustarten. Die Fahrt ins neue Zuhause hat er friedlich schlummernd im Auto verbracht - damit er dann gut gelaunt und voller Tatendrang das neue Heim und den Garten auf den Kopf stellen kann. Finns erste Aktion bestand darin, der Katze zur Begrüßung Katzenkissen zu pullern - auch eine Art, um "Hallo, hier bin ich!" zu sagen. Neben liebevollen Zweibeinern und einem Stubentiger hat Finn auch Husky-Hündin Tonka an seiner Seite, die ebenfalls aus der Wulfstorfer Auffangstation kommt und ganz begeistert von dem Neuzuwachs ist: Den ganzen Tag wird gespielt und getobt, bis beide müde sind. Überhaupt passt Tonka gut auf den Kleinen auf, denn sobald Finn einen Laut von sich gibt, ist sie zur Stelle. Wir freuen uns sehr darüber, dass Finn ein verantwortungsvollen und schönes Zuhause gefunden hat, wo er behütet aufwachsen darf, um sich zu einem tollen Husky-Rüden zu entwickeln. Wir wünschen Euch alles Gute. *Quelle: Nothilfe Polarhunde Nord e.V.
Ich freue mich für Finn und hoffe noch viel von ihm hier zu lesen und zu sehen !! GLG Marion, Puck und Yukon
Casi Admin
Thema: Re: Huskywelpen Monder, Ylva, Connor, Amber, Finn & Morwen So Nov 04 2012, 00:16
Super, ich freue mich . Da ist jetzt sicher mächtig Leben in der Bude.
Puck Moderator
Thema: Connor ist vermittelt !!! Di Nov 06 2012, 05:46
Auch Connor hat den Sprung ins Leben gewagt und ist zu einer neuen Familie gezogen. Auch wenn der Grund für seinen Umzug traurig war, denn der vorhandene Husky-Rüde Apacho ist kurz zuvor verstorben, freuen wir uns sehr darüber, dass Connor ein so schönes Plätzchen gefunden hat, um nun richtig durch zu starten. An seiner Seite hat er nicht nur zwei liebevolle Menschen sondern auch Husky-Dame Tanara, die ebenfalls aus der Wukfstorfer Auffangstation stammt und ihm sicher zeigen wird, wie der Hase läuft - oder besser, wie man so ein Zusammenleben erfolgreich gestaltet. Connor gefällt es in seinem neuen Zuhause jedenfalls sichtlich gut, er hat auch schon gelernt, hinter welcher Tür sich der Futtersack befindet. Überhaupt ist natürlich alles spannend, interessant, neu - und der fröhliche Connor wird sicher noch viele tolle Sachen entdecken, mit denen man sich als kleiner Welpe so beschäftigen kann. Wir wünschen Connor und seiner Familie alles Gute und jede Menge Spaß miteinander - und wir zweifeln keine Minute daran, dass er sein Leben in vollen Zügen genießen wird, wissen wir ihn doch in den besten Händen. *Quelle; Nothilfe Polarhunde Nord e.V.
Ich freue mich riesig das Connor, unser little Sumo ein so tolles Zuhause gefunden hat. Wenn ich die Bilder sehe, hat er sich sooooo gut gemacht und sieht ein bisschen so aus, wie Puck früher. GLG Marion, Puck und Yukon
Bruny Rüpel
Anzahl der Beiträge : 132 Anmeldedatum : 05.10.10 Alter : 43 Ort : Westereiden
Thema: Re: Huskywelpen Monder, Ylva, Connor, Amber, Finn & Morwen Di Nov 06 2012, 11:11
Ja,ja. Wer zu spät kommt.... Aber ich freu mich trotzdem riesig für die vier.Und wir werden Connor ja regelmäßig sehen. Bin gespannt wie er beim nächsten Treffen in Wulfstorf aussieht. Und mit Tanara hat er eine Gefährtin,die ihm zeigt wo es lang geht im Leben.
Puck Moderator
Thema: Yla ist vermittelt !!!! Di Nov 13 2012, 09:04
Die kleine Ylva hat Wulfstorf ebenfalls in Richtung "eigenes Zuhause" verlassen. Es hat sie nun nach Schleswig Holstein verschlagen, wo sie nördlich von Hamburg aufwachsen wird. Ylvas Frauchen hatte bereits Huskies, die ebenfalls aus dem Tierschutz stammten - und weil viel Zeit vorhanden ist, fiel die Wahl auf die junge Ylva, die den Tagesablauf nun sicher ordentlich auf den Kopf stellen wird. Über einen Mangel an nordischer Gesellschaft kann sich die kleine Polarhündin nicht beschweren, denn in unmittelbarer Nachbarschaft gibt es mehrere freundliche Huskies, mit denen Ylva sicher schnell Freundschaft schließen wird und auch für abwechslungsreiche Unternehmungen ist gesorgt. Wir wünschen Ylva und ihren Menschen alles Gute und viel Spaß miteinander auf den gemeinsamen Wegen. *Quelle; Nothilfe Polarhunde Nord e.V.
Wir wünschen der kleinen Maus alles Gute in ihrem neuen Leben !!! GLG Marion, Puck und Yukon
Puck Moderator
Thema: Amber ist vermittelt !!!! Di Nov 13 2012, 09:05
Huskymädel Amber hat nun auch ihre Sachen gepackt und die Station in Wulfstorf verlassen. Sie hat sehr liebevolle Menschen gefunden, bei denen sie künftig ein schönes Leben führen darf und sich zu einer tollen Polarhündin entwickeln wird. Ambers Leute hatten schon immer Huskies und der Sohn ist mit ihnen groß geworden - die zuvor vorhandene Huskydame Rafi stammte ebenfalls von uns, doch vor zwei Jahren ist sie leider verstorben. Es hat etwas gedauert, bis ein neuer Hund das Herz erobern konnnte, doch Amber ist das im Handumdrehen gelungen. Zu Ambers neuem Rudel gehören übrigens nicht nur ihre netten Zweibeiner, sondern auch die Katzen der Familie - und weil Amber noch jung ist, wird sie sich schnell an die Samtpfoten gewöhnen und mit ihnen anfreunden. Wir wünschen Amber und ihrer Familie alles Gute und Freude miteinander. *Quelle: Nothilfe Polarhunde Nord e.V.
Alles Gute in deinem neuen Zuhause Amber !!! GLG Marion, Puck und Yukon
Puck Moderator
Thema: Monder ist vermittelt !!!! Do Nov 15 2012, 20:15
Als letzter Welpe hat Monder die Wulfstorfer Auffangstation verlassen und ab sofort wohnt er in Noddeich, direkt am Meer. Trotz seines angeborenen Herzfehlers haben sich seine Menschen für ihn entschieden und nun hat er an seiner Seite auch noch die freundliche, 14 Monate junge Huskyhündin Akira, die sich über ihren neuen Kumpel sehr freut. Als Monder abgeholt wurde, haben die beiden Vierbeiner unentwegt gespielt und getobt. Frauchen ist fast immer Zuhause, so dass die beiden Nordischen eigentlich kaum mal alleine sein müssen - und das gefällt den Polarhunden natürlich ausserordentlich gut. Monder hat also ein liebevolles Plätzchen gefunden, wo er ein behütetes Leben führen darf. Mit seiner Familie und ihm stehen wir weiterhin in Kontakt und wir begleiten sie auch noch durch die Untersuchung, die in Monders fünftem Lebensmonat ansteht. Den Vier- und Zweibeinern wünschen wir nur das Beste und ein tolles, langes, abwechslungsreiches und spannendes Zusammenleben. * Quelle: Nothilfe Polarhunde Nord e.V.
Wir freuen uns das nun auch der letzte Welpe in sein neues Zuhause gezogen ist !!!! GLG Marion, Puck und Yukon
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Huskywelpen Monder, Ylva, Connor, Amber, Finn & Morwen
Huskywelpen Monder, Ylva, Connor, Amber, Finn & Morwen