Thema: Re: Drittes Forumstreffen 2013 Do Feb 07 2013, 15:04
Achso.... für Alle, die am 17.05.2013 anreisen:
Heute nur noch 99 Tage!
*freu* oder *nicht freu* (weil so lange hin...) Das ist hier die Frage!!
MillyM Hundehetzer
Anzahl der Beiträge : 781 Anmeldedatum : 30.01.12 Alter : 34 Ort : Chemnitz
Thema: Re: Drittes Forumstreffen 2013 Do Feb 07 2013, 15:38
michabaer schrieb:
Heute nur noch 99 Tage!
*freu* oder *nicht freu*?, weil ich noch nicht weiß, ob ich kommen kann... Ziehen wahrscheinlich im April um. Sind zwar dann etwa 100km weniger zu fahren, aber ob Urlaub da finanziell drin ist, weiß ich noch nicht...
Stef1511 Rüpel
Anzahl der Beiträge : 221 Anmeldedatum : 27.01.13 Alter : 40 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Drittes Forumstreffen 2013 Do Feb 07 2013, 20:45
michabaer schrieb:
Heute nur noch 99 Tage!
Juhuuuuuuu :-) Freuen uns schon auf die erste Teilnahme.
Schön, dass du nochmal Bilder eingestellt hast
Shad Welpe
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 04.02.13 Alter : 42 Ort : Castrop-Rauxel
Thema: Re: Drittes Forumstreffen 2013 So Feb 10 2013, 00:10
Wir sind derzeit am Überlegen, ob wir uns nicht anschließen sollen... Lust haben wir auf alle Fälle. Allerdings bin ich ein bisschen unsicher, wie das so mit Neo wird. Er war noch nie zelten *lacht* und ich frage mich ob er das Zelt heile lässt oder es aus Langeweile kaputt kaut. Könnte auch passieren, wenn er draußen die Hunde hört, dass er versucht da durchzubrechen - nach draußen - dann wäre das Zelt ebenfalls durch.
Wir haben mit Neo ja einen enormen Zubehör-Verschleiß... Mehrere Leinen hat er durchgebissen, zwei Boxen (eine davon sollte flugsicher sein) geschreddert und Maulkorb Nr. 1 ist ganz hinüber und oh Wunder der zweite geht zwar noch gerade eben so, wird aber so wie er aussieht den nächsten HuTa-Tag nicht mehr überleben :/. In der HuTa hat er inzwischen unzählige Decken und Kissen zerfetzt, sowie in einem der Hundeschlafzimmer den PVC-Boden zerlegt und nu ja - ich frage mich (ich wage mal zu behaupten, zu Recht) ob unser Hund überhaupt Zelttauglich ist.
Lange Rede - kurzer Sinn: Bis wann braucht ihr unsere Zusage? Und wie sieht dort so der Tagesablauf aus? Wenn die Hunde den ganzen tag gut ausgelastet sind, dürfte er ja nachts friedlich schlafen
Dolf Macho
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 18.10.11 Alter : 68 Ort : Lüdenscheid
Thema: Re: Drittes Forumstreffen 2013 So Feb 10 2013, 19:31
Hallo *shad*,
fährst Du mit dem Hund? So mit Roller oder MTB? Für's Treffen werd' ich zwei, drei Touren vorbereiten (12-20 km).
@ MillyM: Es tät' mich bärig freuen, wenn Du wieder so Rennfexe mitbringen würdest... ;-) Letztes Mal war ich von Deinem Hund echt überrascht, Dein Viech hat mir super Spaß gemacht :-)
So, jetzt noch eine Erweiterung, hab fix mal eine meiner Ideen skizziert, eine Fahrt zum Silbersee III, schaut mal:
Bei kaum längerem Weg kann man auch zum Wildgehege (Eintritt frei), aber ich weiß noch nicht, ob man da mit den Dackelz rein darf...
Gerne auch wieder durch den Sand ;-) zur anderen Seite, da ist auch ein lieblicher Teich!
Shad Welpe
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 04.02.13 Alter : 42 Ort : Castrop-Rauxel
Thema: Re: Drittes Forumstreffen 2013 So Feb 10 2013, 21:00
gumpi schrieb:
Meine hündin ist heut nacht verstorben.grad mit 10 jahren.ja auch wenn man schon ewig hunde hat,an den scheiss kann man sich einfach nicht gewöhnen.
das tut mir wahnsinnig leid. Nein, ich denke an sowas kann man sich nicht gewöhnen, wie auch.
MillyM Hundehetzer
Thema: Re: Drittes Forumstreffen 2013 So Feb 10 2013, 21:14
@Dolf: Wenn's klappt dass ich kommen kann, dann hab ich wahrscheinlich ihren Bruder auch noch mit... Wobei Sam hat's inzwischen auch kapiert und gibt mächtig Gas. Nur leider haben uns die Welpen die Saison versaut, deswegen unser Trainingsstand grad gleich null... Will aber noch bisschen was machen dieses Saison, auch wenn sich's fast nicht mehr lohnt und wir unser Saisonziel auch nicht mehr erreichen werden. Sind heute knapp 8km gefahren, so für den Einstieg ganz okay... Unser Trainingspartner ist kürzlich das Sedivackuv long in Destne/Tschechien gefahren mit etwas über 200km, bis Ende November hatten wir den gleichen Trainingsstand wie er und ich wär da auch gerne dran geblieben, aber mussten wegen den Welpen aufhören und jetzt, wo die Kleinen 9 Wochen alt sind, sind die Großen natürlich nicht mehr so gut in Form... Silbersee III klingt gut, waren ja mal kurz zum Baden mit den Autos drüben letztes Mal. War ja nicht allzu weit weg... Frage ist halt, inwieweit die Strecke asphaltiert ist, war ja recht viel in der Gegend, wenn ich mich recht erinner. Bin nicht der Freund von 17km Asphaltstrecke, da is der Bootie-Verschleiß so hoch Hoffe nur, dass es nicht so heiß ist wieder.... Sonst machen wir halt Nachtfahrt
@Shad: Meine Juli war auch letztes Jahr auf'm Pfingsttreffen zum ersten Mal zelten. Und weiß, wie man den Reißverschluss vom Zelt auf macht Ich kenn zwar deinen Hund nicht persönlich, aber ich wage mal zu behaupten, abends sind alle müde... Letztes Jahr war es sehr heiß, da waren wir hauptsächlich morgens und abends unterwegs und über Mittag im Schatten oder baden...
Shad Welpe
Thema: Re: Drittes Forumstreffen 2013 So Feb 10 2013, 21:21
@Shad: Meine Juli war auch letztes Jahr auf'm Pfingsttreffen zum ersten Mal zelten. Und weiß, wie man den Reißverschluss vom Zelt auf macht Ich kenn zwar deinen Hund nicht persönlich, aber ich wage mal zu behaupten, abends sind alle müde... Letztes Jahr war es sehr heiß, da waren wir hauptsächlich morgens und abends unterwegs und über Mittag im Schatten oder baden... [/quote]
Ja, ich denke auch wir probieren es einfach. Eine Box bekommen wir nicht ins Zelt, aber uns wird schon was einfallen. So weit ists ja auch nicht. Im schlimmsten Fall lässt er uns alle nicht schlafen das hat er in der Ferienwohnung gebracht. Bekannte waren mit seiner Lieblingshündin mit und natürlich wollte er nicht mit uns in unserem Schlafzimmer pennen, wenn er Lucy in der Wohnung hört... Nu ja, wir werden es erleben
@Dolf Also bisher fahren wir nicht wir würden total gerne damit anfangen. Allerdings ohne einen Hund der ihm das ein wenig zeigt, in Form von Vorlaufen wird das nichts. Er zieht nur, wenn andere Hunde vorweg rennen und er hinterher will... Auch bleibt er gerne plötzlich stehen - weil andere Dinge viel interessanter sind. Mein Traum wäre es schon ihn davon zu überzeugen wie schön ziehen ist... Wenn jemand Zeit und Lust hat sich mal mit uns zum Üben zu treffen würd eich mich sehr freuen.
Dolf Macho
Thema: Re: Drittes Forumstreffen 2013 So Feb 10 2013, 21:44
@ MillyM: In der Gegend Silbersee ist viel Asphalt... mal sehen, wie die Temperaturen werden. Letztes Jahr in der Hitze sind die Viechs da auch ganz passabel gelaufen, aber hoffentlich hast Du Recht, daß es nicht wieder so heiß wird. Wir können's uns ja aussuchen, auf jeden Fall will ich nochmal durch den "Sand" wie letztens. Wie gesagt, dahinter gibt's auch ein nettes Gewässer.
@ Shad: Mit anderen Hunden mitzulaufen zieht fast immer. Wir hatten das auch schon in der Variante, daß ein Hund in einem anderen Team läuft. Da gibt's verschiedene Möglichkeiten, schaun wir mal!
Ach - apropos Nachtfahrt: das ist 'ne geile Idee, sowas wollte -und habe- ich schon immer gerne gemacht. Letztens waren wir sogar ohne Licht unterwegs - Hammer! Durch die wurzeligen Waldwege, stockfinster, aber die Doggies waren "lieb". Die wissen, ab wann ich "blind" bin, sie haben da mein volles Vertrauen. Geiles Gefühl übrigens, sich in einem Team voll auf die anderen verlassen zu können!
Zuletzt von Dolf am So Feb 10 2013, 22:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dolf Macho
Thema: Re: Drittes Forumstreffen 2013 So Feb 10 2013, 22:20
@ Shad: Castrop-Rauxel ist'n bißchen weg von hier, aber Pearl z.B. kommt auch ab und zu vorbei, einige weitere aus dem Forum und auch andere waren auch schon hier. Anfängerevents hat's auch schon gegeben, mal sehen.
Im Moment komme ich erst langsam wieder aus der Umzugs-Versenkung, aber ab dem 4.WE/Februar läuft schon mal der Rollertreff wieder, evtl mit Schlitten.
Und wenn's mit dem Fahren nix ist: ab 2.WE/März ist wieder Wander-Treff.
@ Alle: Meine Adresse ist jetzt Krabben 4 in 58540 Meinerzhagen, OT Valbert. Ist einfach zu finden, von der AS "Meinerzhagen" ein paar km Richtung Attendorn fahren. Mein Haus ist dann von der Strasse aus zu sehen. Skizze folgt, Treffpunkte werden angekündigt, wie immer.
MillyM Hundehetzer
Thema: Re: Drittes Forumstreffen 2013 So Feb 10 2013, 23:36
@Shad: Juli liegt die erste Nacht in fremder Umgebung auch immer im Schlafsack und knurrt die Nacht durch...
@Dolf: Ja die Sandtour hat ne Wiederholung verdient, auf jeden Fall! Fahre in letzter Zeit auch viel im Dunkeln. Ist bei meinen beiden Mädels ganz interessant, im Hellen ist Juli die Souveränere, im Dunkeln lässt sie sich von jedem Geräusch ablenken und verunsichern, dafür legt Sam im Dunkeln richtig los und übernimmt die Leaderrolle... Das Beste ist dann immer nur der "Katzenturbo", da knacken wir dann schon mal die 30 km/h auf'm Feldweg.... Meine Augen sind ja eh nicht die besten, und im Dunkeln im Wald ist dann ganz rum... Aber meinen Mädels kann ich da voll vertrauen, die ziehen mich da sicher durch.
Pearl Rüpel
Anzahl der Beiträge : 105 Anmeldedatum : 13.08.11 Alter : 62 Ort : Recklinghausen
Thema: Re: Drittes Forumstreffen 2013 Mo Feb 11 2013, 16:03
Ihr seit ja ganz schön mutig. Zu dieses Jahreszeit bin ich auch viel im Dunklen unterwegs, aber nur mit guter Beleuchtung und bitte auf breiten, ebenen Wegen. Aber Don und Sookie sind auch nicht so Spursicher. Die finden die tollen Gerüche am Wegesrand häufiger viel interessanter und ich muss die Kaninchen vor ihnen sehen um die schnellen Abstecher ins Grün unbeschadet zu überstehen.
Diesmal kann ich leider nicht über Nacht zum Treffen kommen, aber zumindest ein oder zwei Tage werd ich mal vorbeischauen. @Dolf Die Tour zum Silbersee find ich gut, würd ich gerne fahren wenn das Wetter danach ist.
Shad Welpe
Thema: Re: Drittes Forumstreffen 2013 Mo Feb 11 2013, 17:02
Wir werden es auf jeden Fall probieren und dann wird sich zeigen, wie es klappt Campingtauglich muss er einfach werden und wer weiß, vielleicht ist er das sogar.
Dolf Macho
Thema: Re: Drittes Forumstreffen 2013 Sa Feb 16 2013, 20:28
Haha was für'n bunter Haufen die einen pesen nachts blind mit 30 durch'n Wald, die anderen fahren sogar tagsüber mit Licht ...> ich liebe euch alle!
Habe soeben erfahren, daß ich zum Forentreffen mit Verstärkung auflaufen kann Frauke kommt evtl mit ihren beiden Freßfröschen mit. Falls Frauke nicht kann, darf ich Maya und Hachiko bei mir mitnehmen Da sach ich nur: Gas-Spaß Bin im Winter 2x mit denen 5en gefahren, weiserweise mit Passagier. Laufen/schieben brauchte ich dabei trotzdem kaum mal...
He ihr Peiniger... Hunde(ver)führer, Trailrocker, Leckerchenförderer, kurzum: ihr Hundevernarrten hoffentlich seh' ich möglichst viele von euch in Borkenberge!!! Ich freu mich jetzt schon!!! Und den Sommerhit von letztens spiel ich dann auch wieder: "Tage wie diese"
Dolf Macho
Thema: Re: Drittes Forumstreffen 2013 Sa Feb 16 2013, 20:33
Ach so, ja: Steffi (Hachiko) ist nicht mehr in unserm Dunstkreis. Der Hund Hachiko gehört jetzt zu Frauke. Ist wunderbar okay so.
Dolf Macho
Thema: Re: Drittes Forumstreffen 2013 Sa Feb 16 2013, 20:38
@ Pearl, die Tour zum Silbersee III: musste nur rechtzeitig ansagen, wann Du kommen magst. Nicht, daß wir die Tour dann schon am Vortag gefahren sind.
gumpi Macho
Anzahl der Beiträge : 433 Anmeldedatum : 14.11.12 Alter : 58 Ort : hamm
Thema: Re: Drittes Forumstreffen 2013 So Feb 17 2013, 12:29
mal sehen,wenn ich das zeitlich hin bekomm,komm ich auf einen kurzbesuch mal rum.wohn ja nicht so weit weg.
Stef1511 Rüpel
Thema: Re: Drittes Forumstreffen 2013 Mo Feb 18 2013, 19:49
So - habe heute mein altes Zelt verkauft. Sprich, ich brauch ein neues. Empfehlungen für 2 Personen + Hund?
Pearl Rüpel
Anzahl der Beiträge : 105 Anmeldedatum : 13.08.11 Alter : 62 Ort : Recklinghausen
Thema: Re: Drittes Forumstreffen 2013 Mo Feb 18 2013, 22:01
@Dolf Ich werde am Freitag nachmittag und am Samstag zum Treffen kommen. Je nach Wetter würde sich Samstag morgen oder nachmittag für die Tour anbieten. Ich hoffe das passt. LG Petra
Ip Man Macho
Anzahl der Beiträge : 440 Anmeldedatum : 10.01.12 Alter : 43 Ort : NRW
Thema: Re: Drittes Forumstreffen 2013 Di Feb 19 2013, 12:42
Hallo Petra, willst du die Tour mit dem Fahrrad fahren?
lg
Pearl Rüpel
Thema: Re: Drittes Forumstreffen 2013 Di Feb 19 2013, 22:40
Ja klar will ich die Tour mit dem Rad machen. Aber ich glaub ich muss noch eine Menge trainieren um mit Dolf und Milly mitzuhalten. Wer übrigens Zeit und Lust für eine Trainingseinheit hat kann sich am DO, 21. 02. um 11 Uhr in Haltern am Lakeside Inn anschließen. Je nach Kondition wollen wir 13 oder 20 km um die Stauseen fahren.
Tweety Welpe
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 46 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Drittes Forumstreffen 2013 So März 03 2013, 20:20
Also wenn kein Sporttermin dazwischenkommt sind wir auch mit am Start und Überraschung der Urlaub ist gerettet ihr liebesten Teutoburger Waldurlauber. Wir haben einen Wohnwagen !!! und ein Vorzelt wird sicherlich auch noch gekauft. Es kann also auch mal Regnen! Aber lieber sonst Sonne scheinen. Aber wir werden nicht mehr naß! FREU
michabaer Techn. Admin
Anzahl der Beiträge : 945 Anmeldedatum : 11.07.10 Alter : 47 Ort : Mülheim an der Ruhr
Thema: Re: Drittes Forumstreffen 2013 So März 03 2013, 21:23
Hallo nach Düsseldorf! Hauptsache die Zugmaschiene hält... ;-)
Wie ihr erscheint is auch egal, wo ihr schlaft auch, hauptsache ihr seit da!!
;-)
*freu* und wehe da kommt ein Sporttermin dazwischen....
Stef1511 Rüpel
Thema: Re: Drittes Forumstreffen 2013 So März 03 2013, 21:57
@Tweety
Vllt kann man ja von hier im Konvoi fshren^^
Tweety Welpe
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 46 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Drittes Forumstreffen 2013 Mo März 04 2013, 13:00
@ Micha
ja wir können zusammen fahren aber wir sich bis jetzt noch gar nicht organisiert wann wir hinfahren. LAss und nen paar Wochen vorher noch ma schauen, kommt ihr auch aus Ddorf?
Stef1511 Rüpel
Thema: Re: Drittes Forumstreffen 2013 Mo März 04 2013, 14:57
können uns auch in der woche selbst kurz organisieren - bin da ganz entspannt