NordicDogs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Husky Forum

StartseiteNeueste BilderAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Galerie
Aus dem Glossar... Empty
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 289 Benutzern am Mi Jul 21 2021, 08:29

Aus dem Glossar...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Casi
Admin
Casi

Anzahl der Beiträge : 5371

Aus dem Glossar... Empty
BeitragThema: Aus dem Glossar...   Aus dem Glossar... EmptySa März 17 2012, 01:12

Schmunzelnd las ich heute früh einen Bericht der WAZ:

Waldmeister-Likör
Die Tierschutzorganisation Peta hat ein neues, schützenswertes Gut entdeckt: den Kräuterlikör ( confused Laughing )
Um zu verhindern, dass sich Tierschützer von ihm abwenden, hat Peta nun einen Schnapshersteller gebeten, seinen allseits bekannten Jägermeister umzubenennen......und zwar in "Waldmeister"... Shocked
(Ob die Verantwortlichen dabei schon einen Schuss derselben Marke intus hatten, ist nicht bekannt )
Bekannt ist hingegen, dass Peta dem guten alten Waldmeister ein gutes Image bescheinigt...ganz im Gegenteil zum hinterhältigen und feigen Jäger (-meister).... Laughing
Der Ansatz ist gut - geht aber nict weitgenug. Was ist mit der Jagdtwurst ? Sollte sie nicht besser "Bröckchenmortadella" heissen ? (Oder heisst Mort-adella etwa "totes Ferkel"?)
Und das Jägerschnitzel müsste ab sofort vom Pilzbratling ersetzt werden... Laughing

Ich fürchte, das klappt nicht.....die Schokoküsse haben schliesslich auch immer noch einen Migrationshintergrund !! Rolling Eyes

Entnommen aus der WAZ
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Puck
Moderator
Puck

Anzahl der Beiträge : 2580

Aus dem Glossar... Empty
BeitragThema: Re: Aus dem Glossar...   Aus dem Glossar... EmptySa März 17 2012, 05:37

Bei solchen Schlagzeilen starte ich mit Muskelkater in den Tag
löööl löööl löööl löööl
GLG
Marion, Puck und Yukon
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
Casi

Aus dem Glossar... Empty
BeitragThema: Re: Aus dem Glossar...   Aus dem Glossar... EmptySo März 18 2012, 01:33

Öhh...hab ja lediglich zitiert....aber wusste beim lesen auch nicht ob ich lachen oder mich nur wundern sollte. Peta schiesst für mein Gefühl ja manchmal etwas übers Ziel hinaus... Laughing
Fand den Bericht jedenfalls wert ihn wiederzugeben Wink
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
Puck

Aus dem Glossar... Empty
BeitragThema: Neues vom Jägermeister    Aus dem Glossar... EmptyMo Apr 02 2012, 08:02

Aus „Jägermeister“ wird nun doch „Waldmeister“

Thorsten Schmitt

Nachdem die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. den Spirituosenhersteller Mast-Jägermeister SE darum gebeten hatte, die Bezeichnung für sein Hauptprodukt „Jägermeister“ aus Image- und Tierschutzgründen in „Waldmeister“ umzubenennen, hat sich die Geschäftsleitung nun entschieden, eine Sonderedition mit eben diesem Namen in ihr Sortiment aufzunehmen. Sollte der Verkauf gut laufen, wird der Name „Jägermeister“ sogar ganz verschwinden. Das niedersächsische Unternehmen wird auch auf das jagdverherrlichende Gedicht von Oskar von Riesenthal verzichten, das derzeit noch auf die Flaschen gedruckt wird. PETA begrüßt diesen Schritt und kündigt an, die Sonderedition des weltweit bekannten Getränks über die eigenen Vertriebskanäle anzubieten …
*Quelle: KLICK

Einen weiteren Artikel dazu findet ihr HIER

Also wenn das mal nicht die wichtigste Peta Aktion überhaupt ist No
könnte mir da echt wichtigeres vorstellen.
GLG
Marion, Puck und Yukon
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Aus dem Glossar... Empty
BeitragThema: Re: Aus dem Glossar...   Aus dem Glossar... EmptyMo Apr 02 2012, 15:09

Nix Aprilscherz???
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
Puck

Aus dem Glossar... Empty
BeitragThema: Re: Aus dem Glossar...   Aus dem Glossar... EmptyMo Apr 02 2012, 15:13

Neeeeee, ernsthaft Evil or Very Mad
GLG
Marion, Puck und Yukon
Nach oben Nach unten
MillyM
Hundehetzer
Hundehetzer
MillyM

Anzahl der Beiträge : 781

Aus dem Glossar... Empty
BeitragThema: Re: Aus dem Glossar...   Aus dem Glossar... EmptyMo Apr 02 2012, 15:38

Da hat wohl jemand Langeweile!

Andererseits, die Aufmerksamkeit ist natürlich auch ne Art von Werbung für ihre Arbeit...
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
Casi

Aus dem Glossar... Empty
BeitragThema: Re: Aus dem Glossar...   Aus dem Glossar... EmptyDo Apr 05 2012, 02:42

Willkommen im Land der Nomensklaturindizierung mr green
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Aus dem Glossar... Empty
BeitragThema: Re: Aus dem Glossar...   Aus dem Glossar... Empty

Nach oben Nach unten

Aus dem Glossar...
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: Community :: Schlagzeilen-
Gehe zu: