Anzahl der Beiträge : 2580 Anmeldedatum : 01.05.11 Alter : 59 Ort : Heide/Holstein
Thema: Huskyhündin Akani Mo März 12 2012, 23:16
Diese hübsche Nordische im Wolfspelz ist Husky-Hündin Akani, die am 28.08.2009 geboren wurde und die bei uns in der Wulfstorfer Auffangstation eingezogen ist, um sich von hier aus nach einem neuen Zuhause umzuschauen. Abgegeben wurde Akani, weil ihre bisherigen Besitzer aufgrund veränderter Lebensumstände dazu gezwungen sind, ihr Rudel aufzulösen. All zu stürmisch sollte es bei ihren neuen Menschen erst einmal nicht zugehen, denn Akani benötigt etwas Zeit, um sich an Neues zu gewöhnen. Viel kennen gelernt hat Akani leider nicht und weil sie zu Beginn sehr zurückhaltend ist, sollten ihre neuen Zweibeiner in der Lage sein, sich einfühlsam und geduldig mit ihr zu beschäftigen. Ist ihr ein Mensch erst mal vertraut, zeigt sie zugänglich. Schön wäre es, wenn in ihrem neuen Zuhause bereits ein freundlicher Rüde vorhanden wäre, an dem Akani sich besonders während der Eingewöhnungsphase orientieren kann. Das Tempo ihrer Fortschritte sollte Akani ein Stück weit selbst bestimmen können, denn sie möchte nicht in fremde Situationen hineingedrängt werden. Sie möchten einer hübschen Polarhündin ein neues Zuhause geben und haben kein Problem damit, ihr die Zeit und den Raum zu geben, sich langsam an die geänderten Lebensumstände gewöhnen zu können? Dann sollten Sie die nette Akani mit den bernsteinfarbenen Augen unbedingt in die engere Wahl nehmen. Statten Sie ihr in Wulfstorf doch einfach mal einen unverbindlichen Besuch ab und treffen Sie Akani "live und in Farbe".
*Quelle: Nothilfe Polarhunde Nord e.V. Kontakt : KLICK
Die hübsche Maus ist ja schon ein Blickfang. Wir drücken die Daumen. GLG Marion, Puck und Yukon
Casi Admin
Anzahl der Beiträge : 5371 Anmeldedatum : 16.08.09 Alter : 50 Ort : Bochum
Thema: Re: Huskyhündin Akani Di März 13 2012, 00:27
Ist das eine hübsche Maus Ob da nicht ein Mali drinsteckt ?
Puck Moderator
Anzahl der Beiträge : 2580 Anmeldedatum : 01.05.11 Alter : 59 Ort : Heide/Holstein
Thema: Re: Huskyhündin Akani Di März 13 2012, 05:42
@ Casi Ich glaube nicht. Akani hat das Wolfsgen in sich und war auch bei uns schon mal im TS.
GLG Marion
snoekaos Welpe
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 19.01.12 Alter : 45 Ort : Kempten
Thema: Re: Huskyhündin Akani So März 18 2012, 23:37
wie kommt die denn von Recklinghausen nach Bremen und dann nach Wulfsorf?
Puck Moderator
Thema: Re: Huskyhündin Akani Mo März 19 2012, 05:39
snoekaos schrieb:
wie kommt die denn von Recklinghausen nach Bremen und dann nach Wulfsorf?
Wann war Akani in Recklinghausen ? Oder meinst du, weil ich geschrieben habe bei uns ? Damit meinte ich hier im Forum. GLG Marion, Puck und Yukon
snoekaos Welpe
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 19.01.12 Alter : 45 Ort : Kempten
Thema: Re: Huskyhündin Akani Mo März 19 2012, 10:56
Achso dann kapier ich das
Gast Gast
Thema: Re: Huskyhündin Akani Mo März 19 2012, 15:17
Die sieht wirklich aus wie ein Wolf. Wunderschönes Tier könnte mir auch gefallen! Ach ja!
Puck Moderator
Thema: Akani ist vermittelt !! :) Di Apr 03 2012, 05:49
Die hübsche Husky-Hündin Akani hat es nun vom hohen Norden in den Bayrischen Wald verschlagen. Hier hat sie an ihrer Seite nicht nur zwei liebevolle, huskyerfahrene Zweibeiner, sondern auch den nordischen Rüden Masco - ein großer, freundlicher Kerl, der mit Akani schnell Freundschaft geschlossen hat, die Zwei sind ein Herz und eine Seele. Die lange Rückfahrt ins neue Heim hat Akani größtenteils entspannt schlafend verbracht, doch inzwischen hat sie ihr neues Domizil genau unter die Lupe genommen - und für gut befunden. Kein Wunder, denn zum Haus gehört ein großes Grundstück, wo sie mit ihrem neuen Kumpel schon ordentlich umher getobt ist. Akani hat sich also innerhalb kürzester Zeit heimisch gefühlt und gehört schon jetzt voll dazu. Da freut sie sich natürlich besonders, dass es jetzt erst einmal in den Urlaub an die Mosel geht, denn schließlich will sie noch jede Menge von der Welt zu sehen bekommen. Wir freuen uns sehr, dass es so toll passt und wünschen dem frischen Rudel alles Gute. *Quelle: Nothilfe Polarhunde Nord e.V.
Wir wünschen Akani in ihrem neuen Zuhause alles Gute !! GLG Marion, Puck und Yukon