Anzahl der Beiträge : 2580 Anmeldedatum : 01.05.11 Alter : 59 Ort : Heide/Holstein
Thema: Abgelaufene Kamelle im Bochumer Karneval Fr Feb 24 2012, 18:08
Ich habe ja echt gedacht das kann nicht sein als ich es hörte. In mehreren Rosenmontagsumzügen der Stadt Bochum sind Kamelle geworfen worden mit einem MHD von 2003, teilweise auch 2001. Gestern kam im WDR wohl ein Bericht dazu, den habe ich nicht gesehen, aber meine Hausleitung unserer Mutter/Vater-Kind Einrichtung. Diese erzälte auch das schon Kinder unter erbrechen und Durchfällen leiden sollen, da die Kamelle zudem wohl auch noch aus China stammten. Aktuell hat ein Kind (20 Monate) aus unserer Einrichtung nach dem Verzehr von Weingummi welche von dem Umzug in Linden stammen auch diese Symptome. Es soll ja wohl erst noch geklärt werden ob diese Gammel Kamelle gesundheitsschädlich sein sollen aber das kann doch echt nicht sein. Ich meine sparen müssen wir alle ja immer mehr, aber doch nicht zu solch einem Preis der Gesundheitsgefährdung. Musste mir doch da einfach mal Luft machen, könnte echt
GLG Marion, Puck und Yukon
Gast Gast
Thema: Re: Abgelaufene Kamelle im Bochumer Karneval Sa Feb 25 2012, 19:14
Das habe ich auch gelesen! Ist eine Frechheit sowas unter die Leute zu bringen! Und dann noch aus China! Aber die haben das gekauft und wahrscheinlich nicht auf das Verfallsdatum geachtet!