Anzahl der Beiträge : 945 Anmeldedatum : 11.07.10 Alter : 47 Ort : Mülheim an der Ruhr
Thema: Sa. (!!) 21.01.2012 10:00 Uhr Huskywandern Mülheim adR inkl. Eingezäunte Hundewiese Do Jan 12 2012, 09:00
Hallo! Weiter geht es in 2012...
Nach dem (matschigen-)Wochenende in Lüdenscheid wollen wir uns so langsam mal in Richtung Westen bewegen. Schnee haben wir ja noch nicht, dass es sich lohnt in Richtung Sauerland zu fahren, also können wir auch noch im Ruhrgebiet / flacherem Land bleiben. (Nein, mir persönlich machen die Berge nix aus!!!, ich bremse nur gerne den Rest der Truppe :-) ) Diesmal werden wir Mülheim an der Ruhr - Stadtteil Saarn / Auberg unsicher machen. Wie sicherlich einige Leute wissen, gibt es am Auberg eine riesige, komplett 1,80m hoch eingezäunte Hundewiese (ca. 5 Hektar groß, eine der Größten hier mindestens in NRW sein). Wer ein wenig was über den Auberg lesen möchte: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Wir werden uns aber nicht an der Hunde-Wiese treffen sondern etwas abseits. Die Parkmöglichkeiten direkt an der Wiese sind sehr eingeschränkt. Geplant ist ein Spaziergang, mit einem Zwischen-/ Endstop an der Wiese.
Treffpunkt ist hier: Remscheider Straße 16; 45481 Mülheim an der Ruhr Am Ende der Strasse befindet sich ein Wanderparkplatz. Von dort geht es los!
google maps: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
im Detail: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Also wer Lust hat sich anzuschließen: Wir treffen uns am Samstag (!!) 21.01.2012 um 10:00 Uhr
Ja! Diesmal ein Samstag! Route und Tempo: Wie immer: mal sehen wie die Hunde drauf sind... und wir..... Eher gemütlich....
Geplant ist diesmal: ca. +- 2 Stunden + Hundewiese
WICHTIG!: zum Thema Hundwiese: Ich weiß nicht wie voll es auf der Wiese am Samstag mittag sein wird, ich war selber noch nicht dort. (für die Runde haben wir eine "ortskundige Führerin") Natürlich ist so eine Wiese "nicht Ohne". Weder kann jemand sagen wie eure Hunde drauf sind, noch wie die anderen Hunde drauf sind die dort rum laufen. Unsere Führerin hatte bis jetzt noch keine Probleme und auch keine Löcher im Zaun festgestellt. Ich werde an diesem Tag entscheiden, ob meine Hunde frei laufen dürfen. Wie schaut´s aus vor Ort - wie sind die Hunde drauf - wer/welche Hunde sind vor Ort - wie sehen die Zäune aus, alles dicht?
Wie gesagt, die Wiese ist groß und man kann sich wohl aus dem Weg gehen. Der Zaun soll ~1,80m hoch sein, kann reichen für Huskys, z.B. im Rudel, muss aber nicht. Also sei hier nochmal extra darauf hin gewiesen: Teilnahme auf eigene Gefahr! & die Hunde sollten Haftpflicht versichert sein. bis jetzt gab es auf den Treffen keinerlei Verletzungen :-) soll auch so bleiben.... Im Bereich außerhalb des Freilaufes, also auch beim Start und wärend der Wanderung sind die Hunde in der Gruppe an zu leinen! Dort wird viel kontrolliert!
Auch Bekannte, Hunde anderer Rassen und Besucher ohne Hunde sind willkommen!
Wir freuen uns auf alle Teilnehmer und bitten Euch wenn möglich kurz per Mail zuzusagen bzw. abzusagen.
Michael & Tanja
P.S. Unsere Email Adresse für Fragen und Anregungen ( z.B. mal eine Strecke / Treffpunkt vorschlagen möchte ) lautet: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Telefonnummern: Michael Handy: 0157 7474 6363 Tanja Handy: 0157 7474 6369
Dies ist ein privates Treffen und keine Veranstaltung der Nothilfe Polarhunde Nord e.V. Teilnehmer sollten eine Haftplichtversicherung für ihre Hunde abgeschlossen haben. Alle Hunde sind während des Spazierganges anzuleinen!
Puck Moderator
Anzahl der Beiträge : 2580 Anmeldedatum : 01.05.11 Alter : 59 Ort : Heide/Holstein
Thema: Re: Sa. (!!) 21.01.2012 10:00 Uhr Huskywandern Mülheim adR inkl. Eingezäunte Hundewiese Do Jan 12 2012, 12:56
Hey Supi, wir sind dabei !!
Also wir heisst Mürvet, Asya, Marion, Puck und Yukon. Wenn Mürvets Bruder frei hat kommt er auch mit.
GLG
Marion, Puck und Yukon
michabaer Techn. Admin
Anzahl der Beiträge : 945 Anmeldedatum : 11.07.10 Alter : 47 Ort : Mülheim an der Ruhr
Thema: Re: Sa. (!!) 21.01.2012 10:00 Uhr Huskywandern Mülheim adR inkl. Eingezäunte Hundewiese Do Jan 12 2012, 13:00
Freilauf zieht immer ;-)
Wir freuen uns!
Tanja & Michael
Puck Moderator
Anzahl der Beiträge : 2580 Anmeldedatum : 01.05.11 Alter : 59 Ort : Heide/Holstein
Thema: Re: Sa. (!!) 21.01.2012 10:00 Uhr Huskywandern Mülheim adR inkl. Eingezäunte Hundewiese Do Jan 12 2012, 13:03
Ne ne, nicht der Freilauf, fahre dafür jeden SA nach Witten und im Feld bei uns können sie auch rennen. Die Aussicht in netter Gesellschaft unterwegs zu sein die lockt uns
Werden auch diesmal nicht so rennen
GLG
Marion, Puck und Yukon
Hachiko Junghund
Anzahl der Beiträge : 89 Anmeldedatum : 19.10.11 Alter : 34 Ort : Lüdenscheid
Thema: Re: Sa. (!!) 21.01.2012 10:00 Uhr Huskywandern Mülheim adR inkl. Eingezäunte Hundewiese Do Jan 12 2012, 14:04
Hachiko und ich sind wenn alles klappt auch dabei
Dolf Macho
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 18.10.11 Alter : 68 Ort : Lüdenscheid
Thema: Re: Sa. (!!) 21.01.2012 10:00 Uhr Huskywandern Mülheim adR inkl. Eingezäunte Hundewiese Do Jan 12 2012, 21:49
@ Hachiko: ja wird wohl klappen!
Nette Gesellschaft für Leutz und Doggz & Freilauf-Möglichkeit , also mal Ankündigung von:
Frauke, Steffi/Hachiko, Dolf mit Maya, Hachiko, Shat'aq, Mathala, Apache.
Und wenn es sonst irgend geht, kommen wir auch bei Matschwetter
Hachiko Junghund
Thema: Re: Sa. (!!) 21.01.2012 10:00 Uhr Huskywandern Mülheim adR inkl. Eingezäunte Hundewiese Do Jan 12 2012, 23:17
Das wird ein spaß
michabaer Techn. Admin
Thema: Re: Sa. (!!) 21.01.2012 10:00 Uhr Huskywandern Mülheim adR inkl. Eingezäunte Hundewiese Do Jan 12 2012, 23:22
Ich hoffe, wir werden es feststellen!!! Bin gespannt wie viele wir werden...
Michael
Meica Welpe
Anzahl der Beiträge : 45 Anmeldedatum : 18.12.11 Alter : 43 Ort : Essen
Thema: Re: Sa. (!!) 21.01.2012 10:00 Uhr Huskywandern Mülheim adR inkl. Eingezäunte Hundewiese So Jan 15 2012, 23:10
Ich war heute am Auberg, und habe mal die "Zäune" kontrolliert, sie waren alle dicht. Hier mal ein paar Bilder damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Was ich positives feststellen durfte das sie dort den Parkplatz erneuert haben und es gibt jetzt dort auch ein Dixi-Klo (nix für mich)
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 18.10.11 Alter : 68 Ort : Lüdenscheid
Thema: Re: Sa. (!!) 21.01.2012 10:00 Uhr Huskywandern Mülheim adR inkl. Eingezäunte Hundewiese Mo Jan 16 2012, 10:37
Wow das Bild vom vollen Parkplatz schockiert mich. Mit meinem Anhänger muss ich wahrscheinlich um 4:00 Uhr kommen...
@ Meica: THX für den Info-Service, das war eine super-Idee!
Und für den Hänger werden wir schon irgendwas finden.
@ Michabaer: wir treffen uns aber an der ursprünglich genannten Adresse, oder?
michabaer Techn. Admin
Thema: Re: Sa. (!!) 21.01.2012 10:00 Uhr Huskywandern Mülheim adR inkl. Eingezäunte Hundewiese Mo Jan 16 2012, 13:44
Hi! Soweit ich weiss, nein ich bin mir recht sicher, es ist nicht der Parkplatz wo wir parken! Genau Aus diesem Grund ... Der richtige Parkplatz direkt an der Wiese is hält oft so voll wie auf dem Bildern. Michael
Hachiko Junghund
Thema: Re: Sa. (!!) 21.01.2012 10:00 Uhr Huskywandern Mülheim adR inkl. Eingezäunte Hundewiese Mo Jan 16 2012, 14:13
wird sicher toll da werden sich die Hunde sicher freuen wenn sie so viel platz zum toben haben.
Meica Welpe
Anzahl der Beiträge : 45 Anmeldedatum : 18.12.11 Alter : 43 Ort : Essen
Thema: Re: Sa. (!!) 21.01.2012 10:00 Uhr Huskywandern Mülheim adR inkl. Eingezäunte Hundewiese Mo Jan 16 2012, 21:31
Also zur Beruhigung, den Parkplatz den ihr im Hintergrund seht ist nicht der Parkplatz an den wir uns Treffen, wie Michael schon sagt "Genau Aus diesem Grund" und da werden wir für deinen Anhänger schon Platz finden, zwar nicht in einer der Parkboxen aber Seitlich kein Ding da ist genügend Platz. Die Bilder sind auch zur Hauptbrennzeit entstanden Sonntags bei schönen Wetter zwischen 14:30 und 16 Uhr, wenn man allein hinfährt bekommt man immer nen Parkplatz nur in der Gruppe macht das keinen Sinn.
Aber wir nutzen ja auch den anderen Parkplatz laufen etwas, dieser gesagte Parkplatz an der Remscheiderstr. liegt wenn man auf direkten Weg zur Wiese läuft ca. 20 min entfernt.
Falls ihr noch Fragen habt, versuche ich euch diese zu beantworten... Bringt schönen Wetter mit...
Hachiko Junghund
Thema: Re: Sa. (!!) 21.01.2012 10:00 Uhr Huskywandern Mülheim adR inkl. Eingezäunte Hundewiese Sa Jan 21 2012, 13:13
So nun sind 5 Blutrünstige Huskys und deren 3 unzumutbare Besitzer auf dem Weg nach Hause.
Vielen dank war sehr schön zumindest solange die Hundewiese noch in Nordic-Hand war.
Das Ende war ein bisschen doof aber wenn ich weiß ich habe einen Hund der nicht sozialisiert ist und dann auch noch eher in die Kategorie Nagetier/Ratte/König rührt mich nicht an gehört besitze gehe ich nicht auf eine Hundewiese. Klar unfair wenn ca 15 Hunde an einem hängen... Darunter 5 Husky 1 Windhund und noch andere von ganz klein bis ca huskygröße. Darunter aber nur 2 waren die gebissen haben waren es nur die aggressiven Huskys sprich unsere. Kann man dann schön auf uns packen wir waren ja nicht die ersten vor Ort. Ob wohl ich genau gesehen habe das der Hund von der die am meisten das maul aufgerissen hätte zubiss. Jedenfalls ist das die Königin rührt mich nicht am in nem Sport.wagen so wie der aussah neu in die Hundeklinik gefahren worden von ihrer hysterischen Besitzerin. Marke der Wagens so eine billigFirma jetzt weiß es jeder Porsche war es. Königin Ruhr mich nicht an jedenfalls hat mum eine Nacht erholungsurlaub im Krankenhaus mit super Verlegung und einzelbetreuung. (mit Sicherheit Privat versichert). Ihr Frauchen holt jetzt nur noch die goldene Decke und dem Kavia dann ist Königin rührt mich nicht an der glücklichste Hund der Welt.
Puck Moderator
Thema: Re: Sa. (!!) 21.01.2012 10:00 Uhr Huskywandern Mülheim adR inkl. Eingezäunte Hundewiese Sa Jan 21 2012, 14:48
Die Jungs sind abgefüttert und k.o. was wohl an den ganzen komischen Tieren liegt die sie heute kennengelernt haben.
Frauchen ist wieder trocken, die Matschklamotten in der Wäsche und ich freue mich schon auf die Bilder.
Es war eine schöne Truppe und die Hunde waren sich untereinander auch alle grün, also alles bestens. Vielen Dank für den schönen SA Morgen !!
@ Meica
Danke noch mal für die Führung, meine Jungs vermissen Flame schon jetzt
@Hachiko und Dolf
Schade das es für euch nun so ein unangenehmes Erlebniss gab. Ich hoffe es gibt da nicht noch Gott weiss was an Streß im nachhinein.
GLG
Marion, Puck und Yukon
Ip Man Macho
Anzahl der Beiträge : 440 Anmeldedatum : 10.01.12 Alter : 43 Ort : NRW
Thema: Re: Sa. (!!) 21.01.2012 10:00 Uhr Huskywandern Mülheim adR inkl. Eingezäunte Hundewiese Sa Jan 21 2012, 15:10
Hi, würde ja ein paar Bilder hochladen. Es geht bei mir irgendwie nicht.
Datt Marion muss mir später mal etwas helfen!
War sehr schön heute.
Lg Murph
Puck Moderator
Thema: Re: Sa. (!!) 21.01.2012 10:00 Uhr Huskywandern Mülheim adR inkl. Eingezäunte Hundewiese Sa Jan 21 2012, 19:29
Dann hättest du noch mal rum kommen müssen Mürvet. Ansonsten Telefonsupport !!! LG Marion
Ip Man Macho
Anzahl der Beiträge : 440 Anmeldedatum : 10.01.12 Alter : 43 Ort : NRW
Thema: Re: Sa. (!!) 21.01.2012 10:00 Uhr Huskywandern Mülheim adR inkl. Eingezäunte Hundewiese Sa Jan 21 2012, 19:51
Anzahl der Beiträge : 5371 Anmeldedatum : 16.08.09 Alter : 50 Ort : Bochum
Thema: Re: Sa. (!!) 21.01.2012 10:00 Uhr Huskywandern Mülheim adR inkl. Eingezäunte Hundewiese Sa Jan 21 2012, 20:16
Na, das sieht mir nach wetterfesten Mushern aus Scheint ein Riesenauslauf gewesen zu sein und die Fellnasen hatten wirklich tolle Aussicht, auch wenn sie nicht randurften
Hachiko Junghund
Thema: Re: Sa. (!!) 21.01.2012 10:00 Uhr Huskywandern Mülheim adR inkl. Eingezäunte Hundewiese Sa Jan 21 2012, 21:18
So und hier noch ein paar Bilder leider leicht verschwommen aber so ein Husky ist zu schnell für meine Camera