NordicDogs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Husky Forum

StartseiteNeueste BilderAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Galerie
Kanadier erschiesst 100 Huskies.... Empty
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 289 Benutzern am Mi Jul 21 2021, 08:29

Kanadier erschiesst 100 Huskies....

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Casi
Admin
Casi

Anzahl der Beiträge : 5371

BeitragThema: Kanadier erschiesst 100 Huskies....   Kanadier erschiesst 100 Huskies.... EmptyMi Apr 06 2011, 01:19

...und wird dafür sogar noch entschädigt.

Nach dem Ende der olympischen Winterspiele brauchte man die Hunde nicht mehr.
Tagelang hatten si in Whistler, Kanada, Touristen aus aller Welt durch den Schnee gezogen: Suzie, Nora und fast 100 weitere Husky - Hunde. Als alle Medaillen überreicht waren, kehrte Ruhe ein in Whistler. Im April 2010 liess der Veranstalter der Schlittenhundfahrten, eine Firma namens Howling Dog Tours, die Tiere erschiessen.
Nun wurde der Fall bekannt - weltweit sind Tierschützer ausser sich, protestieren, verschicken Drohungen. Auch die Regierung der Provinz British Columbia lässt die Sache untersuchen.

Bekannt wurde das alles, als dem Mann, der die Hunder erschossen hatte, eine Entschädigung durch die Arbeitsunfallversicherung zugesprochen wurde - und jemand den Bericht öffentlich machte. Er leide an posttraumatischen Stresssymptomen wie Panikattacken, Alpträumen und Schlaflosigkeit, erklärte Robert Fowcett.
In seinem Bericht an die Versicherung beschrieb er, dass ihm andere Hunde dabei zusahen, wie er die Huskies tötete.
Ja, manche Tiere hätten ihn sogar angegriffen, um die anderen zu schützen. Das alles habe ihm so sehr zugesetzt, dass er nun eine Entschädigung brauche.

Besonders ausführlich schilderte Fawcett den Fall "Suzie". Seine Gewehrkugel habe ihr einen Teil des Schädels weggeblasen, berichtete der operative Leiter des Tourenunternehmens in seinem Bericht. Wegen ihres Geheules habe er schliesslich die Leine fallen lassen und das Tier dann später aus der Distanz mit einem Ziehlfernrohr getötet. Auch Nora seinicht sofort gestorben. 20 Minuten, nachdemer auf die Hündin geschossen hatte, habe Fawcett gemerkt, dass sie lediglich schwer verwundet war.
Fawcett, 38, lebt mit Familie und Hunden auf dem Firmengrundstück. Seine Firma Howling Dogs wurde vor 2 Jahren von einem grösseren Outdoor - Veranstalter übernommen.
Dort heisst es nun, man sei davon ausgegangen, dass die Hunde sanft eingeschläfert worden seien. Tatsächlich behauptet Fawcett, er habe zwar einen Tierarzt kontaktiert, dieser habe sich ihm gegenüber geweigert, gesunde Hunde nur deshalb einzuschläfern, weill man mit ihnen nichts mehr verdienen könne.
Der Hundeführer will auch versucht haben, die Huskies in einem Tierheim unterzubringen - das habe allerdings nciht geklappt.
Obwohl die Firma noch imma etwa 200 Tiere besitzt, nimmt das Tourismusbüro in Whistler derzeit keine Buchungen mehr für den Veranstalter entgegen. Die Proteste der Tierschützer sind wohl zu gross.

Aus der Süddeutschen Zeitung, 14.02.2011
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Kanadier erschiesst 100 Huskies....   Kanadier erschiesst 100 Huskies.... EmptyMi Apr 06 2011, 08:11

Ohne Worte!!!!!Ich hasse solche Menschen!!!!
Tiere sind ehrlich und geradeheraus!!!Und würden sowas nie zustande bringen.....
Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Maja
Hundehetzer
Hundehetzer
Maja

Anzahl der Beiträge : 911

BeitragThema: Re: Kanadier erschiesst 100 Huskies....   Kanadier erschiesst 100 Huskies.... EmptyMi Apr 06 2011, 08:50

...mir wird schlecht, wenn ich so etwas lese kotz grr
...das bricht mir das Herz!!!! Ich hoffe, das dieser "Mensch" bestraft wird und nie wieder einen Hund zu nahe kommt!!!! grr
Nach oben Nach unten
http://www.repage5.de/member/nanouk/index.html
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Kanadier erschiesst 100 Huskies....   Kanadier erschiesst 100 Huskies.... EmptyMi Apr 06 2011, 20:56

Ich kannte den Artikel schon kotz könnte heulen wenn ich so etwas lese Sad Wie können Menschen nur so grausam sein ??
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Kanadier erschiesst 100 Huskies....   Kanadier erschiesst 100 Huskies.... Empty

Nach oben Nach unten

Kanadier erschiesst 100 Huskies....
Seite 1 von 1