Anzahl der Beiträge : 35 Anmeldedatum : 15.04.10 Alter : 55 Ort : die schönen Haßberge in Unterfranken
Thema: Hallöchen aus den Haßbergen Do Apr 15 2010, 18:48
Na dann will ich uns auch mal vorstellen
Wir sind eine dreiköpfige Familie aus den Haßbergen , wenn das irgendwem was sagt
Seit 1.4.2010 ist eine weisse Huskydame Mit dem Namen Kira in unsere Familie gekommen und es sollen auch noch zwei weitere dazu kommen. Bilder der kleinen stell ich gerne online wenn ich rausgefunden hab wie das geht
Sind schon ganz gespannt was man hier so alles erfahren und erleben kann
Gast Gast
Thema: Re: Hallöchen aus den Haßbergen Do Apr 15 2010, 18:59
Von mir ein Herzliches Willkommen im Forum ,wünsche dir viel Spass beim lesen und schreiben
Haßbergen sagt mir jetzt nichts ,wirst aber bestimmt mehr drüber veraten wo bzw in welcher Ecke man es findet *zwinker*
Bei den Bildern ...die kannst du im Antwortfeld oben in der Symbolenleiste HOSTEN ,gehst du drauf suchst dir dein Bild auf der Festplatte und schwups isses drinne Ist das 15 Symbol von links gesehen ...
Gast Gast
Thema: Re: Hallöchen aus den Haßbergen Do Apr 15 2010, 19:04
hallo White-Angel
heiße euch herzlich willkommen hier bei uns =) und wünsche dir viel spass bei uns =)
Yerebez Hundehetzer
Anzahl der Beiträge : 1150 Anmeldedatum : 22.08.09 Alter : 54 Ort : Wassersleben
Thema: Re: Hallöchen aus den Haßbergen Do Apr 15 2010, 19:12
Hallo und Herzlich Willkommen. Klar freuen wir uns über Bilder. Du schreibst "von der Kleinen", wie alt ist deine Kira denn ? Noch Welpe ?
wünsch dir viel Spaß hier lg Nadja
Gast Gast
Thema: Re: Hallöchen aus den Haßbergen Do Apr 15 2010, 19:14
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Maja Hundehetzer
Anzahl der Beiträge : 911 Anmeldedatum : 22.03.10 Alter : 48 Ort : Oberfranken
Thema: Re: Hallöchen aus den Haßbergen Do Apr 15 2010, 19:35
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie mit Neuzuwachs viel Spass hier und hoffe auf viele Bilder und Berichte von euren Fellnasen
Casi Admin
Anzahl der Beiträge : 5371 Anmeldedatum : 16.08.09 Alter : 50 Ort : Bochum
Thema: Re: Hallöchen aus den Haßbergen Fr Apr 16 2010, 00:11
Willkommen im Forum, hast den Thread ja gefunden
Haßberge sagt mir leider nix, oder is das neben dem Schicksalsberg, wo Frodo den Ring der Macht vernichtet hat ?? *grinsel*
mfG Casi
White-Angel Welpe
Anzahl der Beiträge : 35 Anmeldedatum : 15.04.10 Alter : 55 Ort : die schönen Haßberge in Unterfranken
Thema: Re: Hallöchen aus den Haßbergen Fr Apr 16 2010, 07:45
Unsere kleine ist am 19.12.2009 geboren , also fast 4 Monate
Da will ich mal bischen verraten was alles hier in der nähe so für städte sind : Haßfurt , Ebern , Bamberg ( wobei das ja schon Oberfranken ist ) , Schweinfurt , jetzt muss ich mal nachdenken :-) Nürnberg ist ca 80 km von uns weg , ich weis ja nicht wo ihr herkommt und wie gross die stadt sein muss das ihr sie kennt
Da will ich mal gar nicht den kleinen ort noch nennen wo es genau ist , denn das kennt eh kein mensch
Unsere Familie soll dieses Jahr um noch eine Fellnase wachsen und nächstes Jahr auch noch um eine , nur sind wir am überlegen ob wir jetzt ein Weibchen oder ein Männchen nehmen .
Das mit den Bildern klappt nicht . Geb aber nicht auf
Gast Gast
Thema: Re: Hallöchen aus den Haßbergen Fr Apr 16 2010, 08:56
@White-Angel
schau ma hier vieleicht geht das besser =) [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
wenn ned versuche es nochma wie kira er dir erklärt hat den 15ten button (ein bild hosten heisst der) klicken dann auf durchsuchen (bild von deinem pc aussuchen und anklicken) dann auf hostit ! wenn er fertig (dauert manchma) ist müsste er dir 3 URL zur auswahl anzeigen nim den 2ten URL kopier in komplett und füg ihn einfach hier ins antwortfeld ein =) fertig =)
White-Angel Welpe
Thema: Re: Hallöchen aus den Haßbergen Fr Apr 16 2010, 09:28
Ich habe irgendwie das Gefühl das unsere kleine Fellnase kein Gehör hat aber vielleicht lag es ja auch an den guten Gerüchen in der freien Natur , aber ich werde es mir heute beim nächsten Spaziergang genau überlegen ob ich sie von der Leine lass , meine Stimme versagt scho langsam
Gast Gast
Thema: Re: Hallöchen aus den Haßbergen Fr Apr 16 2010, 13:47
White-Angel schrieb:
Ja der Anblick ist schon süß , aber sie kann ganz das Gegenteil sein. Ich habe irgendwie das Gefühl das unsere kleine Fellnase kein Gehör hat aber vielleicht lag es ja auch an den guten Gerüchen in der freien Natur , aber ich werde es mir heute beim nächsten Spaziergang genau überlegen ob ich sie von der Leine lass , meine Stimme versagt scho langsam
mach dir keinen kopp das haben wa fast alle durch gemacht ! man muss es halt trainieren !! anuk hört auch ned wie ne eins gerade draussen stellt er ab und an auf taub !!
Blausternchen Rüpel
Anzahl der Beiträge : 101 Anmeldedatum : 04.10.09 Ort : Chemnitz
Thema: Re: Hallöchen aus den Haßbergen Fr Apr 16 2010, 15:21
Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum! Eine Süße Maus habt Ihr da. Davon können wir alle ein Lied singen, das Nordische keine Ohren haben ( Wenn wir nicht heiser vom vielem reden wären) aber keine Sorge mit viel Liebe und Ausdauer bekommst Du das hin.
Yerebez Hundehetzer
Anzahl der Beiträge : 1150 Anmeldedatum : 22.08.09 Alter : 54 Ort : Wassersleben
Thema: Re: Hallöchen aus den Haßbergen Fr Apr 16 2010, 15:49
White-Angel schrieb:
Ich habe irgendwie das Gefühl das unsere kleine Fellnase kein Gehör hat
Hören tun sie gut, reagieren halt bloß nicht immer Wenn Thor auf seinem Sessel pieft kannste dreimal rufen passiert nichts, aber wehe du kommst irgendwie gegen die Tüte mit den Leckerlies und sie raschelt ganz leise, dann springt er sofort hoch.
Casi Admin
Anzahl der Beiträge : 5371 Anmeldedatum : 16.08.09 Alter : 50 Ort : Bochum
Thema: Re: Hallöchen aus den Haßbergen Fr Apr 16 2010, 19:50
Da hat Euch die Faszination "Nordic Dogs" aber mächtig gepackt, wenn Ihr bereits an Rudelvergrösserung denkt
Gast Gast
Thema: Re: Hallöchen aus den Haßbergen Fr Apr 16 2010, 20:27
Hallo ihr Lieben,
heisse dich auch nochmal herzlich Willkommen, schön das du da bist
Du wirst dir hier sicher noch den ein oder anderen Rat/Tip abholen können Wir helfen wo wir können
Deine Kira ist echt ne süße Maus zum knuddeln, freue mich mehr von ihr zu hören und zu sehen.
Übrigens Bamberg sagt mir was, ist ja schon fast am Ende der Welt lol Seid ihr weit von da weg?
White-Angel Welpe
Thema: Re: Hallöchen aus den Haßbergen Fr Apr 16 2010, 20:43
Haben immer ein offenes Ohr für gute Tipps !
Wir wohnen von Bamberg nur 20 km weg , aber das es am Ende der Welt ist kommt hin
Aber wir geniessen diese Ruhe hier in unserem kleinen Dorf .
Habe hier schon einige Bilder eurer Hunde im Profil gesehen und jeder ist auf seine weise schön
Möchten ja das die Kira schon bald nen Spielkameraden bekommt , aber wir wissen noch nicht ob Welpe oder schon etwas älter , ob weibchen oder Rüde , der Kopf raucht schon sieht jemand die Rauchzeichen ?
Werde auch mal hier irgendwo im Forum immer bischen was von Kira erzählen wie der Einzug war und wie sie sich so macht , heute hat sie als Gärtnerin gearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Hallöchen aus den Haßbergen Fr Apr 16 2010, 20:52
Hey,
na 20km ist ja "fast" ums Eck - hihi, so ein Dorfleben kann ja auch was schönes sein, da muss man für gemacht sein. Wir wohnen hier auch etwas ausserhalb, ist aber kein Dorf und trotzdem noch zentral, das brauch ich schon
Generell kann dich dir empfehlen, Kira erstmal aus dem gröbsten raus zu haben, bevor man einen 2. Hund dazu holt. Damit sie trotzdem schön mit Artgenossen spielen kann, empfiehlt sich eine Welpenschule
Ob Rüde oder Hündin, ist ne knifflige Sache, kommt darauf an. beides hat "Vor- und Nachteile"
Gast Gast
Thema: Re: Hallöchen aus den Haßbergen Fr Apr 16 2010, 21:37
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum,,wünsche euch viel Spass hier und einen guten Austausch Eine schöne Fellnase habt ihr ZUm Thema hören...hehe schlecht hören können unsere Fellnasen alle seeehr gut ,das haben diese nordischen Rassen so an sich . Liebe Grüße Angelika und Cash
White-Angel Welpe
Thema: Re: Hallöchen aus den Haßbergen Mi Apr 21 2010, 19:46
Bin wirklich froh hierher gefunden zu haben .
Da muss ich mal ein dankeschön an Jenny sagen , denn ohne sie hätte ich es nicht gefunden.
Hab schon ziemlich viel hier gelesen was sehr interessant ist.
Danke das ihr alle so nett seit
Heidi und ihre Fellnase
Gast Gast
Thema: Re: Hallöchen aus den Haßbergen Mi Apr 21 2010, 19:50
liebe heidi
es freut uns sehr das du/ihr euch hier so wohlfühlt =)))
Gast Gast
Thema: Re: Hallöchen aus den Haßbergen Mi Apr 21 2010, 20:01
Hi Heidimaus,
ist doch kein Ding, freut mich das es dir hier gefällt
Gast Gast
Thema: Re: Hallöchen aus den Haßbergen Sa Apr 24 2010, 02:10
xx
Zuletzt von nrwbernie am Mo Jun 11 2012, 16:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
White-Angel Welpe
Thema: Re: Hallöchen aus den Haßbergen Sa Apr 24 2010, 06:22
Wir sagen allen recht herzlich danke ,
schon durch die netten Begrüssungen weis man das man hier bei euch wirklich willkommen ist.