NordicDogs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Husky Forum
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Galerie
Nothilfe für Polarhunde Nord auf der "Mein Tier 2012" in Oldenburg Empty
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 289 Benutzern am Mi Jul 21 2021, 08:29

 

 Nothilfe für Polarhunde Nord auf der "Mein Tier 2012" in Oldenburg

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
michabaer
Techn. Admin
michabaer


Anzahl der Beiträge : 945
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 46
Ort : Mülheim an der Ruhr

Nothilfe für Polarhunde Nord auf der "Mein Tier 2012" in Oldenburg Empty
BeitragThema: Nothilfe für Polarhunde Nord auf der "Mein Tier 2012" in Oldenburg   Nothilfe für Polarhunde Nord auf der "Mein Tier 2012" in Oldenburg EmptyDi Nov 20 2012, 07:09

Hallo!
Ich wollte kurz berichten:
Tanja und ich waren am vergangenen Wochenende, wie letztes Jahr, wieder in Oldenburg auf der Messe "Mein Tier" um dort mit einigen anderen Freiwilligen die Arbeit der Nothilfe für Polarhunde Nord (und der Samojedennothilfe) vor zu stellen und um Interessenten und Neugierige über das Wesen der Nordischen Hunde auf zu klären. Freitag trafen wir ein um noch ein wenig mit den Stand zu dekorieren, Samstag und Sonntag dann von 10 - 18:00 Uhr Messe.
Es handelt sich um eine Messe für alle, sagen wir mal Haustiere.
Sie ist nicht so groß wie die Messe in Dortmund, aber es gibt doch einiges zu sehen.
Neben 2 Hallen nur für die Hunde, gibt es eine große Halle für die Pferde, eine für die Katzen, und dann noch einige Bereiche für sonstige Kleintiere, Spinnen, Fische, Greifvögel, einen kleinen Bauernhofmit Hühnern etc..
Sehr aussergewöhnlich fand ich auch einen Bereich, wo Ameisen vorgestellt wurden.
Wer sich mal schlau machen will: [url=ww.wts.comorld-of-an]Wel der Ameisen[/url]

Unser Stand der Nothilfe wurde sehr gut besucht. Auch das interesse an den Tieren und eigenschaften war sehr gut.
Hauptthema war natürlich wieim letzten Jahr: "Die müssen aber viel rennen..."
oder "Das ist aber kein Husky!!???!! Der hat ja gar keine blauen Augen!!"
Da haben wir dann eingegriffen und darauf hin gewiesen, das auch bei den Huskys Diese und Diese gibt. Sowohl was laufverlangen, als auch aussehen angeht.
Wir waren mit einigen Hunden vor Ort. Meine drei haben sich wieder sehr gut geschlagen.
Natascha ganz Professionel. Sie hat sie krabbeln lassen bis der Arzt kommt. und dabei immer völlig tiefenentspannt.
Neska woltte immer nur durch die Halle laufen und schauen, wo es etwas ab zu stauben gibt, Leckechentechnisch natürlich.
Nordi mag so große Menschenansammlungen ja eigentlich nicht, aber auch bei Ihm war dann die Neugierde und das bedürfniss sich streicheleinheiten ab zu holen größer wie die Angst, das dort böse Menschen bei den streichelnden Händen bei sein konnten.
Auch die Kollegen hatten natürlich Hunde dabei. Insgesammt hatten wir Samstag 11 Hunde (Samojeden, Huskys, Malamute, Mixe) im Wechsel auf dem Stand.
Wenns zu viel wurde, kamen sie im hinteren Teil des Standes in eine Box und hatten ihre Ruhe, oder sie genossen die Ruhe im Auto.
Alles in Allem kann man wieder sagen, es war ein Erfolg. Jedem dem wir ein wenig über die Rasse, bzw. Nordischen Rassen aufklären konnten, haben wir geholfen, jedem der sich überlegt, wo er seinen Hund her holt, haben wir geholfen...
Vielleicht auch einigen Welpen, die nicht in die falschen Hände gelangen.

Natscha hat auch viele Augen auf sich gezogen. Es gibt vielleicht sogar Interessenten. Aber warten wir mal ab.

Natürlich versucht man auf solchen Messen auch Schnäpchen zu machen.
Die Zeiten der günstigen Einkäufe (vor allem Trockenkauartikel) sind aber vorbei, Gratisproben sind eher die Ausnahme.
Trockenartikel bekommt man in vielen Shops oder bei den Händlern direkt günstiger.

Aber einen Interessanten Händler hab ich doch noch auf getan: Er importiert aus Island Fischpastete!
Ich kannte sie damals von Hunter. Hunter stellt sie nur nicht mehr, bzw. hat sie nicht mehr im Programm.
Es handelt sich um 100% fangfrischer Fisch (Lachs oder Forelle oder Dorsch & Leber)
Vakuumverpackt & pasteurisierung in Luft und Lichtundurchlässiger Verpackung ist dieser Fisch bis zu 24 Monate haltbar.
Sowohl für Hund als auch Katze. Meine Neska & Nordei lieben das Zeug!
Auch hier: Kein Problem für Hunde mit Allergien und als Ergänzung zum Barfen, wenn man Fisch füttern möchte.
Oder im Urlaub (Tiefkühlproblem)

Ich habe Kontakt mit dem Händler und hoffe darauf das er sich meldet und mir die ersten Pakete zu einen angemessenen Preis zukommen lassen kann. Ich werde dann hier berichten.

Über weitere Kontakte die ich geknüpft habe, berichte ich, wenn es ernst wird....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der Stand:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Infos!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Einen Dreibeinigen Fitten Samojeden hatten wir auch!
Mehr Fotos folgen denke ich!
Wird erstmal Zeit fürs Büro!

Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
Puck


Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 58
Ort : Heide/Holstein

Nothilfe für Polarhunde Nord auf der "Mein Tier 2012" in Oldenburg Empty
BeitragThema: Re: Nothilfe für Polarhunde Nord auf der "Mein Tier 2012" in Oldenburg   Nothilfe für Polarhunde Nord auf der "Mein Tier 2012" in Oldenburg EmptyDi Nov 20 2012, 12:01

Micha, danke für diesen tollen Bericht !!!
Ich hoffe das die geknüpften Kontakte in jeder Hinsicht positiv verlaufen.
Bin mal auf die Fischpastete gespannt, die Jungs mögen gerne Fisch.
Tolle freiwillige Arbeit für eine tolle Sache !!!!!!!! Up Up Up Up Up Up
GLG
Marion, Puck und Yukon
Nach oben Nach unten
michabaer
Techn. Admin
michabaer


Anzahl der Beiträge : 945
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 46
Ort : Mülheim an der Ruhr

Nothilfe für Polarhunde Nord auf der "Mein Tier 2012" in Oldenburg Empty
BeitragThema: Re: Nothilfe für Polarhunde Nord auf der "Mein Tier 2012" in Oldenburg   Nothilfe für Polarhunde Nord auf der "Mein Tier 2012" in Oldenburg EmptyDi Nov 20 2012, 15:38

Stellt euch vor... die Presse war auch da....
Und die haben Nordi nicht gefargt! Very Happy Very Happy
zumindest hab ich als seinen Manager nichts davon gewusst!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Ip Man
Macho
Macho
Ip Man


Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 10.01.12
Alter : 42
Ort : NRW

Nothilfe für Polarhunde Nord auf der "Mein Tier 2012" in Oldenburg Empty
BeitragThema: Re: Nothilfe für Polarhunde Nord auf der "Mein Tier 2012" in Oldenburg   Nothilfe für Polarhunde Nord auf der "Mein Tier 2012" in Oldenburg EmptyDi Nov 20 2012, 19:22

lol!
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
Casi


Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 50
Ort : Bochum

Nothilfe für Polarhunde Nord auf der "Mein Tier 2012" in Oldenburg Empty
BeitragThema: Re: Nothilfe für Polarhunde Nord auf der "Mein Tier 2012" in Oldenburg   Nothilfe für Polarhunde Nord auf der "Mein Tier 2012" in Oldenburg EmptyMi Nov 21 2012, 02:20

@Micha. Danke für den tollen Bericht !! Finde ich sehr beeindruckend !!. Finde es toll wie Du Dich da engagierst Wink .
Wünsche mir dass ich das in Zukunft auch mal kann denn die NfP ist eine tolle Truppe die man wirklich unterstützen muss Up .
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Gesponserte Inhalte





Nothilfe für Polarhunde Nord auf der "Mein Tier 2012" in Oldenburg Empty
BeitragThema: Re: Nothilfe für Polarhunde Nord auf der "Mein Tier 2012" in Oldenburg   Nothilfe für Polarhunde Nord auf der "Mein Tier 2012" in Oldenburg Empty

Nach oben Nach unten
 
Nothilfe für Polarhunde Nord auf der "Mein Tier 2012" in Oldenburg
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Huskytreffen Wulfstorf Nothilfe für Polarhunde 2012
» Huskytreffen Wulfstorf Nothilfe für Polarhunde 2010
» Huskytreffen Wulfstorf Nothilfe für Polarhunde 2013
» Der Wolf vom Westerwald
» So schleust die Tier-Mafia kranke Hunde nach Deutschland

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: Tierschutz :: Diskussionen und Berichte-
Gehe zu: