NordicDogs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Husky Forum
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Galerie
Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! Empty
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 289 Benutzern am Mi Jul 21 2021, 08:29

 

 Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Puck
Moderator
Puck


Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 58
Ort : Heide/Holstein

Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! Empty
BeitragThema: Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!!   Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! EmptyMi Aug 08 2012, 17:36

Die auch in unseren Notfellen stehende Samira wird seid einiger Zeit vermisst. Die Suchanzeige habe ich hier nicht veröffentlicht, da ich von der Nothilfe keine Antwort auf meine Anfrage zur Veröffentlichung erhalten habe.
Nun ist sie aber überall in aller Munde.
Bitte schaut euch die beiden Berichte an und falls ihr irgendwelche handfesten Dinge zu ihrem Aufenthaltsort sagen könnt, meldet euch.
Ich habe vorhin erfahren dass der Schlafplatz von Samira wohl gefunden wurde und eine Hoffnung besteht sie mit der Lebendfalle noch rechtzeitig zu fangen.
Also Daumen drücken !!!!
Stadt gibt Hund zum Abschuss frei
Ausgebrochener Husky jagt in Krefeld Schafe [01:52 min]

GLG
Marion, Puck und Yukon
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
Casi


Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 50
Ort : Bochum

Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! Empty
BeitragThema: Samira vermisst   Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! EmptyMi Aug 08 2012, 18:32

Die hübsche Samira wird seit dem 14. 6. vermisst. Sie war erst kurz zuvor bei ihrem neuen Zuhause eingezogen, als sie sich durch einen Zaun biss und seitdem als vermisst gilt. Mehrfach wurde sie bereits gesichtet, doch durch mehrere Einfangversuche reagiert sie inzwischen sehr menschenscheu bis panisch und flüchtet direkt.
Nun hat die Kommune sie zum Abschuss frei gegeben, da Samira bereits 8 Schafe gerissen haben soll.
Entlaufen ist sie in Tönnisvörst, zieht jedoch weite Kreise.
Hier der Link zur Protestaktion gegen den Abschuss von Samira: Klick

Zusätzliche Presse: Klick1,

Ich drücke feste die Daumen, dass Samira gefunden und eingefangen wird, bevor sie jemand mit der Flinte erwischt !!
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Puck
Moderator
Puck


Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 58
Ort : Heide/Holstein

Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! Empty
BeitragThema: Re: Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!!   Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! EmptyMi Aug 08 2012, 18:44

Danke Casi für die weiteren Links!
Samira war auch vorher schon scheu, stammt aus einem großen Rudel in dem es Schwierigkeiten durch Krankheit der Besitzer gab und die Hunde alle mehr oder weniger Schwierigkeiten hatten/haben.
Es gab Versuche Samira mit ihrer Mutter und Hunden aus dem Rudel anzulocken,leider ergebnislos Sad
Nun also Daumen drücken für Samira,dass sie doch noch in die Lebendfalle geht.
GLG
Marion, Puck und Yukon
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! Empty
BeitragThema: Re: Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!!   Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! EmptyMi Aug 08 2012, 19:53

Oh Mann ich darf garnicht dran denken! Wenn ich mir vorstelle, dass meine Mäuse weg wären!
Ich habe sofort unterschrieben!
Wir drücken ganz feste Daumen und Pfoten, dass noch alles gut wird!
Nach oben Nach unten
michabaer
Techn. Admin
michabaer


Anzahl der Beiträge : 945
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 46
Ort : Mülheim an der Ruhr

Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! Empty
BeitragThema: Re: Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!!   Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! EmptyDo Aug 09 2012, 11:49

heute gibt es einen neuen Artikel in der Rheinische Post:

Zum Artikel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! Empty
BeitragThema: Re: Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!!   Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! EmptyDo Aug 09 2012, 20:01

Dann wollen wir mal hoffen, dass nicht nur Blabla von den Jägern ist!
Man hat die Schlafstelle von Samira angeblich gefunden. Nun werden Lebendfallen
aufgestellt.
Drückt mal alle die Daumen dass sie nun eingefangen wird!
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
Casi


Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 50
Ort : Bochum

Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! Empty
BeitragThema: Re: Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!!   Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! EmptyDo Aug 09 2012, 20:11

Tuen wir Up
Es scheint als hätte der sicher vielfache Protest bereits Wirkung gezeigt, der Artikel liest sich vergleichsweise moderat.
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
MillyM
Hundehetzer
Hundehetzer
MillyM


Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.01.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! Empty
BeitragThema: Update 9.8. 18:38 Uhr   Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! EmptyFr Aug 10 2012, 06:28

Über facebook kam das Update von Armin Rentel, der mit den Leuten vor Ort in Kontakt ist und selbst Huskys hat:

Er schreibt:
"Habe gerade mit den leuten vor Ort telefoniert,Die Lebendfallen sind alle bestückt,der Hundefänger und Suchhunde sind ebenfalls im Einsatz.Samira ist rein nacht aktiv.Die Jäger und Tierschutzer arbeiten gemeinsam zusammen !!!! Trotz immer noch bestehenden Abschussgehehmigung wird niemand schießen,im Gegenteil alle wollen Samira lebend.Ein Angebot auf weitere lebendfallen wurde gerade dankend angenommen,sie könnten dann ebenfalls morgen zusätzlich eingesetzt werden. der eingesetzte Hundefänger möchte samira alleine auf seine bewährte art fangen.Erst wenn er das nicht schafft will man versuchen Samira mit unseren Huskyrüden zu locken.. so der aktuelle stand. noch was wichtiges.Es gibt Emailverkehr das sich leute verabreden nach dem Motto,wir fahren mal eben da hin und mischen die Jäger auf.BITTE,Jäger und Tierschutz arbeiten zumindest dieses Mal Hand in hand was POSITIV für Samira ist...Bitte nehmt Abstand selber zu kommen,Krawall oder Störung der Aktion braucht NIEMAND,am wenigsten Samira..der Informationsfluss ist gut und wir halten euch auf dem Laufenden..Diese Info möge keine Gruppe/Person persönlich nehmen,sie richtet sich allgemein an alle und wird in verschiedenen Foren gepostet LG Armin"
Nach oben Nach unten
MillyM
Hundehetzer
Hundehetzer
MillyM


Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.01.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! Empty
BeitragThema: Die Jagd hat ein Ende :-((   Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! EmptyFr Aug 10 2012, 11:40

Traurige Gewissheit:
Armin Rentel hat gerade berichtet, dass Samira gefunden wurde!
Mit gebrochener Wirbelsäule auf den Bahngleisen... sie wurde soeben erlöst...

Run free Samira! Sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! Empty
BeitragThema: Re: Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!!   Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! EmptyFr Aug 10 2012, 11:48

Oh Sch..... Sad Sad Sad
Ich habe Tränen in den Augen bin total erschüttert. Die arme Maus!
Ich habe so gehofft, dass es gut ausgeht und nun dass!
Sie trägt nun ein Silbergeschirr!
Jeden Tag gibt es Geschichten die mich so traurig machen!

Liebe Samira grüße all die anderen die vor dir gegangen sind!

Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
Puck


Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 58
Ort : Heide/Holstein

Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! Empty
BeitragThema: Re: Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!!   Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! EmptyFr Aug 10 2012, 12:15

Gute Reise Samira! Sad
Mehr kann ich im Moment nicht sagen, ausser dass ich hoffe sie musste nicht zu lange leiden.
GLG
Marion, Pick und Yukon
Nach oben Nach unten
michabaer
Techn. Admin
michabaer


Anzahl der Beiträge : 945
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 46
Ort : Mülheim an der Ruhr

Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! Empty
BeitragThema: Re: Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!!   Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! EmptyFr Aug 10 2012, 12:15

Sad Sad Sad

Ihr wart schneller..

Sad Sad Sad

jetzt ist sie dort, wo es ihr besser geht....
Nach oben Nach unten
Puck
Moderator
Puck


Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 58
Ort : Heide/Holstein

Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! Empty
BeitragThema: Re: Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!!   Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! EmptyFr Aug 10 2012, 16:01

Nach oben Nach unten
Casi
Admin
Casi


Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 50
Ort : Bochum

Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! Empty
BeitragThema: Re: Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!!   Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! EmptyFr Aug 10 2012, 19:12

Die arme Maus Sad , jetzt jagt sie Sternenhäschen im Hundehimmel.
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Ip Man
Macho
Macho
Ip Man


Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 10.01.12
Alter : 42
Ort : NRW

Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! Empty
BeitragThema: Re: Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!!   Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! EmptyFr Aug 10 2012, 22:09

Der liebe Gott war schneller und hat sie/ihn zu sich geholt, damit sie ihren frieden findet.
Sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! Empty
BeitragThema: Re: Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!!   Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! EmptySa Aug 11 2012, 11:29

@ Ip Man das hast du schön gesagt! Der liebe Gott wollte die schöne bei sich haben!
Das ist doch ein schöner Trost Bussi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! Empty
BeitragThema: Re: Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!!   Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Vermisste Samira zum Abschuss freigegeben !!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Herdenschutz statt Wolfs-Abschuss
» Abschuss-Verbot für freilaufende Hunde im Wald
» Bundesregierung hält am Abschuss von wildernden Hunden und Katzen fest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: Community :: Schlagzeilen-
Gehe zu: