NordicDogs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Husky Forum
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Galerie
Schöne Bike - Tour Empty
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 289 Benutzern am Mi Jul 21 2021, 08:29

 

 Schöne Bike - Tour

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Casi
Admin
Casi


Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 50
Ort : Bochum

Schöne Bike - Tour Empty
BeitragThema: Schöne Bike - Tour   Schöne Bike - Tour EmptyMo Jun 11 2012, 00:38

Da ich in den letzten Tagen häufig zwischen Bochum und Herne unterwegs war, habe ich mal versucht, eine "grüne" Strecke zu finden wo man auch mit den Fellnasen mal auf Tour gehen kann Up .
Also kurz gegooglemapst, Hunde ans Bike (mein "neuer" Roller... Laughing ...bis ich Lea an den gewöhnt habe und alle wieder gut im Training sind) begierig die neue Bikeantenne zu testen und los Up
Vorerst nur am Halsband, also Lauf- statt zugbetrieb...ok, als wir auf nen Pferdetrail kamen, pferchte ich mit 2 bremsblockierten Reifen durch den Wald Laughing .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Am Rad ist Lea nicht so unsicher wie am Scooter, also Belohnungs- und Raucherpause am Bach nach 3Km Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Damon durfte wie immer offline relaxen.....wie verantwortungslos...Husky ohne Leine :P

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kein E-Bike......"Der Gerät" mit Trampelhilfe, die ich aber eigentlich nicht brauchte... Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Erfrischt ging es dann weiter Richtung Tippelsberg

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
in moderatem Trab lief Lea gut mit (siehste, Dolf, hab beim fahren gefilmt mr green )
Bei spontanen Spurts hatschte sie aber nach den Jungs und meinte immer spielen und an mir hochhüpfen zu können...daher habe ich fleissig gebremst Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Damon auf der "grünen" Route nach Herne............Ziel war der Gysenbergpark, den haben wir auch erreicht. 2 Autobahnen waren zu queren und im Park ca. 200 Menschen. Mein Müppipüppi-Leithund war sehr souverän Up
Als Belohnung gabs 2 Dutzend Kinderhände zum streicheln, ortsfremde Touristen, die die Nasen geknipst haben und für jede fellnase nen Eishörnchen Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Haben uns ne ruhige Ecke gesucht....habe Buch ausgepackt und die Schreiraupe hat den Untergrund ergründet Laughing
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hatte ja ne Bürste dabei und habe währenddessen Damon etwas geschält Laughing

War ne 5Std - Tour, da ich ja Null Orientierungsvermögen habe und allein den landschaftlichen Reizen folgte, dauerte der Rückweg "etwas" länger :P .
Waren ca. 20Km und die Nasen waren echt klasse, strampeln musste ich echt wenig, bin gespannt wenn wir die Strecke demnächst mal im zugbetrieb und im Geschirr machen Up
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Puck
Moderator
Puck


Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 58
Ort : Heide/Holstein

Schöne Bike - Tour Empty
BeitragThema: Re: Schöne Bike - Tour   Schöne Bike - Tour EmptyMo Jun 11 2012, 07:36

Das sieht ja Super aus! Habe gestern Morgen ja zu Fuss mal das Gebiet Constantin aufgesucht und war da schon begeistert! Wenn Sebastians Rad fertig ist werde ich auch die Bikeantenne testen können und hoffentlich auch so tolle Wege finden
klatschen Very Happy

GLG
Marion, Puck und Yukon

Nach oben Nach unten
michabaer
Techn. Admin
michabaer


Anzahl der Beiträge : 945
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 46
Ort : Mülheim an der Ruhr

Schöne Bike - Tour Empty
BeitragThema: Re: Schöne Bike - Tour   Schöne Bike - Tour EmptyMo Jun 11 2012, 09:11

Klasse!

ich muss bald auch mal endlich anfangen....

Neid.....
Nach oben Nach unten
MillyM
Hundehetzer
Hundehetzer
MillyM


Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 30.01.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Schöne Bike - Tour Empty
BeitragThema: Re: Schöne Bike - Tour   Schöne Bike - Tour EmptyMo Jun 11 2012, 11:09

Supi, sieht nach ner echt schönen Tour aus!

Vom Vergleich E-Bike vs Hunde vorne dran hatte ich's neulich mal mit meinem Chef (überzeugter E-Bike-Fahrer). Die gleichmäßigen 20km/h vom E-Bike etc... Joa, und die gleichmäßigen 25km/h von den Fellnasen, mit gelegentlichen Sprints... :P
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
Casi


Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 50
Ort : Bochum

Schöne Bike - Tour Empty
BeitragThema: Re: Schöne Bike - Tour   Schöne Bike - Tour EmptyMi Jun 13 2012, 22:54



Ganz moderates Thempo Wink
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Dolf
Macho
Macho
Dolf


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 18.10.11
Alter : 68
Ort : Lüdenscheid

Schöne Bike - Tour Empty
BeitragThema: Re: Schöne Bike - Tour   Schöne Bike - Tour EmptyFr Jun 29 2012, 00:02

Tz, tz, da schau her... der Casi...

Wenn's so weitergeht, sehen wir uns demnächst auf'm Single-Trail wieder Very Happy

Die Bilder und die Beschreibung sind animierend, scheint ja 'ne Super-Tour zu sein!
Und jetzt hampel mal nicht so mit Deinem angeblich so schlappen Orientierungssinn herum, sondern strick' aus den Erfahrungen mal 'ne schöne Einladungs-Tour! (hechel, lechz...)

Wir warten auf Deinen Termin!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schöne Bike - Tour Empty
BeitragThema: Re: Schöne Bike - Tour   Schöne Bike - Tour EmptyFr Jun 29 2012, 15:11

Ups, 20 Km 5 Std? War aber ein langer Rückweg löööl löööl Viele Rauchpausen löööl
Sah aber richtig gemütlich aus klatschen
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
Casi


Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 50
Ort : Bochum

Schöne Bike - Tour Empty
BeitragThema: Re: Schöne Bike - Tour   Schöne Bike - Tour EmptySa Jun 30 2012, 00:06

Liebe Fanny.....der Hinweg war ja ca 45min. Da ich für den Rückweg ja ne alternativstrecke wollte......jaja Rolling Eyes ....hats halt etwas länger gebraucht Laughing .

@Dolf.....schauste bei "Scootertouren"....da haste jetzt ne Spontaneinladung mit offenlegung aller Gefahren Laughing Laughing

Da gehts weniger ums Tempo als um Kommandosicherheit, Grossstadt halt =P .
Beneide Dich ja um Deine Gegend Up . Und hätt ich ned son saucoolen Leithund könnt ich hier ned so fahren wie ichs tue Wink .

Da die Strecke insgesammt sehr schön ist, dachte ich, mann könne die auch mal öfter fahren Up
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Gast
Gast




Schöne Bike - Tour Empty
BeitragThema: Re: Schöne Bike - Tour   Schöne Bike - Tour EmptySa Jun 30 2012, 15:34

Wenn ich das so sehe, kriege ich richtig Lust mir einen Dogscooter anzuschaffen.
Grad jetzt, wo Dana nicht mehr so kann!
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
Casi


Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 50
Ort : Bochum

Schöne Bike - Tour Empty
BeitragThema: Re: Schöne Bike - Tour   Schöne Bike - Tour EmptySo Jul 01 2012, 21:43

Bei konstant ziehenden Hunden, die gut im Training sind wie die von Dolf würd ich auch allein den Scooter nutzen.
Momentan arbeite ich noch an der Koordination, der Kondition (lol....beim radeln eben der meinigen) und der Kommandosicherheit und bin halt vorzugsweise am Rad unterwegs Up . Macht auch ne Menge Spass Wink
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Dolf
Macho
Macho
Dolf


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 18.10.11
Alter : 68
Ort : Lüdenscheid

Schöne Bike - Tour Empty
BeitragThema: Re: Schöne Bike - Tour   Schöne Bike - Tour EmptySo Jul 01 2012, 22:30

Heute war ja Johanniterfest in Hemer (Nuffi mit Anhang war auch da) also bin ich nur heute abend spazieren gewesen. Die anderen beiden Schnickels haben wohl gemerkt, daß Mathala und ich schon ziemlich kaputt waren.

Macht nix. Macht auch nix, ob Rad oder Scooter, helfen oder nicht. Macht alles nix.

Wichtig ist nur, daß man überhaupt mit seinen Schergen etwas macht, entweder viel oder intensiv oder beides.

Wie oft hab ich mich geärgert, wenn die Dumpfies mal wieder woanders hin wollten als der Papa. Oder wenn sie sonstwie völlig merkfrei drauf los reagierten, oder einfach nur rum geschlappelt haben. In einem Team kann nicht jeder jeden Tag gleich gut drauf sein.

Am Ende zählt nur, daß man was ZUSAMMEN gemacht hat.

Wenn man also ab und zu etwas Last hat mit seinen Hunden - macht nix. Kurz gucken, was gewesen ist, dann wird's morgen vielleicht schon wieder besser, und dann ist alles wieder im Lot.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schöne Bike - Tour Empty
BeitragThema: Re: Schöne Bike - Tour   Schöne Bike - Tour EmptyMo Jul 02 2012, 11:51

@ Dolf, das ist die richtige Einstellung klatschen
Hauptsache man macht mit den Hunden was!
Dana schleicht, gut ich schleiche auch löööl Daimon schleicht mit! löööl
Aber bei dem Wetter fällt uns das nicht schwer!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schöne Bike - Tour Empty
BeitragThema: Re: Schöne Bike - Tour   Schöne Bike - Tour Empty

Nach oben Nach unten
 
Schöne Bike - Tour
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kurzfristig & zusätzlich: Sonntag, 15.4., 10:00
» schöne Grüße aus Essen
» Kleine Tour
» Tour zur Heimtiermesse DO
» Tour in die Ruhrauen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: NordicDogs Unterwegs :: Nordic-Tours-
Gehe zu: