NordicDogs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Husky Forum
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Galerie
Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht! Empty
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 289 Benutzern am Mi Jul 21 2021, 08:29

 

 Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Triskele
Macho
Macho
Triskele


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 13.05.10
Alter : 39
Ort : Hamburg

Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht! Empty
BeitragThema: Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht!   Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht! EmptyDi Jul 20 2010, 23:09

Falls die Hündin – und so sieht es fast aus – gestohlen wurde, kann sie längst außerhalb des Suchradius sein – theoretisch auch schon in Polen! Falls man merkt, dass sie zuchtuntauglich ist, setzt man sie vielleicht auf die Straße, und dann könnte sie evtl. in einem polnischen TH auftauchen.

Wer hat Kontakte dahin und könnte die Suchmeldung mit dem Foto weiterleiten? Ansonsten überall einstellen und verteilen! Hr

.........................................

Von: Bigi [mailto:birgit@techno-flex.de]
ich vermisse seit Sonntag, 20. Juni 2010 meine Husky Hündin TYRA. Leider wurde am Sonntagmorgen, so gegen 07:30 Uhr, seitens unseres Besuches, versäumt die Haustür richtig zu schließen, weshalb es ihr ermöglicht wurde alleine auf Erkundungssuche zu gehen, ohne Halsband. Seither ist sie spurlos verschwunden! In 10 Jahren ist es noch nicht vorgekommen, dass sie während ihrer kurzen Ausflüge von niemandem im Ort oder in umliegenden Ortschaften wenigstens einmal gesichtet wurde!

Wir hatten am 21. Juni 2010 Sperrmüll, und am 20. Juni 2010 fuhren zwei Transit Fahrzeuge mit polnischen Nummern den ganzen Tag im Ort herum. Seither habe ich den Verdacht, dass sie vielleicht von den polnischen Fahrern aufgegriffen wurde, in der Annahme, dass es sich um einen jungen Hund handelt, zwecks möglicher Deckung. Seit ihrer OP ist sie nicht zuchttauglich! Polizei und Ordnungsamt, TASSO, Tierärzte, Tierheime (alle in Rheinland-Pfalz), Förster, und Jäger sind informiert und Suchplakate aufgehängt. Anbei auch einige Fotos.

Ihr Name ist TYRA

Rasse: Sibirischer Husky, reinrassig, mittelgroß

Wurde als Welpe von Erstbesitzer misshandelt, nach Besitzwechsel zu uns folgten deshalb zwei Augenoperationen am linken Auge

Sie ist 10 Jahre alt, wird aber oft als "noch junger Hund" gedeutet

Farbe: weiß/rötlich-bräunlich

Sie ist von zu Hause, 55767 Schwollen, verschwunden.

Sie wurde vor zirka vier Wochen am Unterleib operiert, zweite Milchleiste, entfernt wegen mehrmaliger Metastasenbildung, Fäden wurden vor zwei Wochen gezogen

Sie ist leider Gottes, mehr als zutraulich. Geht zu jedem schwanzwedelnd. Ist sehr Kinder- Menschen- und Tierlieb.

Sie ist gechippt und bei TASSO gemeldet: #025 768 306, linke Halsseite

Rufnummern:

zu Hause 06787-970484

Handy 015202073256

Behandelnder Tierarzt: Praxis Dr. Scheidt, 06781 - 47988
oder 06784 - 982199

TASSO Notrufzentrale 06190-937300

Für jede Hilfe bin ich Ihnen sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüssen,

Birgit Sheetz

Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht! 4815370

Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht! 4815371

Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht! 4815372
Nach oben Nach unten
Casi
Admin
Casi


Anzahl der Beiträge : 5371
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 50
Ort : Bochum

Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht!   Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht! EmptyFr Jul 23 2010, 18:24

Ist das eine hübsche Maus. Hoffe, sie wird von ehrlich Leuten gefunden und zurückgebracht.
Nach oben Nach unten
http://www.NordicDogs.de
Tomte
Welpe
Welpe



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.09.10
Alter : 58
Ort : Brandenburg

Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht!   Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht! EmptySa Sep 25 2010, 19:19

UPDATE

BirgitS schrieb heute am 25.09.10

[quote]
Ein Hinweis Führt Nach Trier

€300 Belohnung/Finderlohn


Hallo Ihr Lieben, ich habe vor Kurzem einen Hinweis bekommen.
Die Spur führt nach 54290 Trier. Trier ist sehr groß und auch hier bin ich wieder auf die Mithilfe vieler lieber Menschen angewiesen, die mir vielleicht helfen können die Ohren und die Augen offen zu halten.
Leider muß ich befürchten, daß man es mit Tyra überhaupt nicht gut gemeint hat und sie ausgesetzt hat. Sollte es so sein, wird Tyra jetzt wohl wenig Vertrauen zu Erwachsenen haben und sich eher verstecken, als zu Jemandem zu gehen.
Kinder sind da schon eher eine Möglichkeit, wie z.B. Jugendheime, Schulen, Internate, etc.
Sollte sie auch zu Jemandem gehen heißt noch lange nicht, daß es ehrliche Menschen sind oder Viele wissen einfach nicht, daß man einen Findling einem Arzt oder Tierheim vorführt um zu sehen ob sie gechipt sind.
Manche möchten einem Tier das Heim ersparen, melden es vielleicht der örtlichen Polizei, und warten bis sich der Besitzer meldet. Das kann natürlich lange dauern, wenn ich meinen Fall nehme.
Die Polizei in Trier hat keine Ahnung, daß ich meine Hündin in Birkenfeld als vermisst gemeldet habe, und umgekehrt.
Naja, wie dem auch sie, ich mache mir jetzt hauptsächlich Gedanken um die Tatsache, daß der Winter kommt. Tyra ist zwar ein Husky, aber kein Sport- oder Schlittenhund, und wurde nicht von klein auf im Freien gehalten. Wenn sie Das überleben sollte, wäre es ein wahres Wunder.
Weiterhin belasten mich die Überlegungen mit dem Futter obendrein im Winter. Diese gefährliche Situation möchte ich nicht bis zum Ende ausdenken!
Vielleicht kennt ihr auch liebe Leute in Trier, die mir helfen können. Taxi- Bus- und Müllfahrer sind natürlich ideale Leute, die viel herumkommen und Einiges sehen.

Ich danke Allen für Ihre rege Mithilfe und hoffe meine Maus vor dem Winter noch wieder zu haben. Sollte jemand bei WKW sein, haben wir dort eine Gruppe "Vermisste Husky Hündin" gebildet. Dort habe ich ein Fotoalbum mit vielen Fotos von Tyra. Sie wird jetzt zum Winter ein dunkleres Fell bekommen, was gemischt sein wird aus weis/beige/braun/grau. LG Birgit[[quote]

LG

Tomte
Nach oben Nach unten
Tini
Gast




Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht!   Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht! EmptySa Sep 25 2010, 20:35

hallo Tomte =)

danke für die infos =)
hast du nen link wo wir die fotos sehen können ??
man hoffe so sehr das die maus gefunden wird
Nach oben Nach unten
Tomte
Welpe
Welpe



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.09.10
Alter : 58
Ort : Brandenburg

Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht!   Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht! EmptySa Sep 25 2010, 21:41

@Tini

welche Fotos meinst Du??

Ich glaube andere als die, die Triskele bereits eingestellt hat, gibt es nicht.

ach so, die Besitzerin hat bei wkw (werkenntwen) die Gruppe "Vermisste Husky Hündin" gestartet, da gibt es auch noch ander Fotos von Tyra.

Tomte
Nach oben Nach unten
Tomte
Welpe
Welpe



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.09.10
Alter : 58
Ort : Brandenburg

Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht!   Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht! EmptyMo Sep 27 2010, 20:22

hier jetzt erst mal der Link zu Tyras Suchanzeige

http://www.clajah-design.de/wp-content/plugins/Steckbrief2.pdf


Wenn jetzt noch möglichst viele Leute aus dem Umfeld von Trier sich diese Anzeige ausdrucken und dann auch noch grosszügig verteilen würden, wäre es einfach genial.



Vielen Dank und viele Grüsse

Tomte
Nach oben Nach unten
Tini
Gast




Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht!   Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht! EmptyMo Sep 27 2010, 20:43

Wir sind dann doch etwas weiter weg ...
Hoffe sie wird schnell gefunden Up
Nach oben Nach unten
Wölfin
Gast




Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht!   Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht! EmptyDi Nov 09 2010, 15:19

Habe eben mit der Dame des vermissten Tieres telefoniert-es gibt einen
starken Verdacht,das Tyra sich im Raum Trier,Zerft-Saarland aufhält.
Hinweise jeglicher Art werden vertraulich behandelt und es ist eine
Belohnung ausgesetzt.Jeden kleinsten Hinweis bitte melden!!!!!
Die Dame hat meine Tel.Nr.und ruft mich an,sobald Tyra gefunden worden ist.
So lange müßen wir warten und ganz doll die Daumen drücken *daumendrück*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht!   Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht! Empty

Nach oben Nach unten
 
Huskyhündin Tyra wird noch immer verzweifelt gesucht!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gesucht wird *zensiert*
» Huskyhündin Amy
» Huskyhündin Ida
» !! Dringend Pflegeplatz gesucht !!
» Zwei Bestien gesucht!!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: Tierschutz :: Vermisst-
Gehe zu: