NordicDogs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Husky Forum
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenImpressumLogin
Up Herzlich willkommen bei NordicDogs, dem Forum nicht nur für Huskyverrückte Up
Huskywandern --- Klick
Forumstreffen 2016 -- klick
Galerie
TASSO fordert bundesweite Registrierungspflicht Empty
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 289 Benutzern am Mi Jul 21 2021, 08:29

 

 TASSO fordert bundesweite Registrierungspflicht

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




TASSO fordert bundesweite Registrierungspflicht Empty
BeitragThema: TASSO fordert bundesweite Registrierungspflicht   TASSO fordert bundesweite Registrierungspflicht EmptyFr Apr 02 2010, 14:17

TASSO: Bundesweite Registrierungspflicht von Haustieren würde
Tierheime jährlich um 28 Millionen Euro entlasten


Wenn jeder Hund und jede Katze mit einem Transponder-Chip ausgestattet und bei TASSO registriert wäre, könnten deutsche Tierheime jährlich rund 28 Millionen Euro an Unterbringungskosten einsparen. So Philip McCreight, Leiter der auf die kostenlose Registrierung und Rückvermittlung von Haustieren spezialisierten Tierschutzorganisation TASSO e.V.

Der Experte rechnet vor: Ein Tierheim kalkuliert zwölf Euro pro Tag für die Unterbringung eines Fundtieres, das im Schnitt 15 Tage im Tierheim verbringt, da der Besitzer sich erst dann meldet oder identifiziert werden kann. Wäre das Tier mit einem Transponder-Chip ausgestattet und bei TASSO registriert, könne die Rückvermittlung sofort beginnen, das Heim spare somit pro Tier 180 Euro. "Da TASSO jedes Jahr mehr als 50.000 Haustiere meist innerhalb weniger Stunden zurückvermittelt, ergibt dies bei den Tierheimen schon jetzt eine Kostenentlastung von hochgerechnet über neun Millionen Euro", sagt McCreight.

Allerdings sei nur etwa ein Drittel aller in Deutschland lebenden Hunde und Katzen bei TASSO erfasst, knapp neun Millionen liefen immer noch ohne Registrierung herum. "Unser Service ist für alle Beteiligten kostenlos", argumentiert McCreight. "Deshalb sollte die Politik hier ein Exempel statuieren, das sowohl für Tierhalter als auch für Tierheime nur Vorteile bringt: Die bundesweite Registrierungspflicht." Erste Gespräche mit verantwortlichen Politikern habe es bereits gegeben: "Zumindest hier in Hessen steht man unseren Vorschlägen offen gegenüber."

©️ Copyright TASSO e.V.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




TASSO fordert bundesweite Registrierungspflicht Empty
BeitragThema: Re: TASSO fordert bundesweite Registrierungspflicht   TASSO fordert bundesweite Registrierungspflicht EmptyFr Apr 02 2010, 15:31

xx


Zuletzt von nrwbernie am Mo Jun 11 2012, 16:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




TASSO fordert bundesweite Registrierungspflicht Empty
BeitragThema: Re: TASSO fordert bundesweite Registrierungspflicht   TASSO fordert bundesweite Registrierungspflicht EmptyFr Apr 02 2010, 17:28

nrwbernie schrieb:
Da bin ich für,sowas wird mir wie Zeit..
LG Bernie

ja wir sind denke ich alle dafür aber wie soll man sowas kontrollieren und wer soll das bezahlen =/
es gibt ja viele leute die sich sowas ned leisten können !!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




TASSO fordert bundesweite Registrierungspflicht Empty
BeitragThema: Re: TASSO fordert bundesweite Registrierungspflicht   TASSO fordert bundesweite Registrierungspflicht EmptyFr Apr 02 2010, 17:55

Hmm,also ich weis wohl noch das ich bei unserer Gina den Chip habe gleich mit der jährlichen Impfung habe setzen lassen unddas war dann nur ein paar euro teurer als die normale Impfung .Ist ja auch schon einige Jahre her ..denke aber das man das heute auch noch so machen kann ,kommt auch auf den TA an .

Auf jeden Fall ist es eine gute IDEE Up ALLE Tiere mit dem Chip zu versehen ,bin ich auch voll dafür.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





TASSO fordert bundesweite Registrierungspflicht Empty
BeitragThema: Re: TASSO fordert bundesweite Registrierungspflicht   TASSO fordert bundesweite Registrierungspflicht Empty

Nach oben Nach unten
 
TASSO fordert bundesweite Registrierungspflicht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bauernbund fordert Jagd auf Wölfe
» Tasso TV Tip
» TASSO unterstützt die Tiertafel e.V.
» Tasso-jeder kann helfen....
» Tasso warnt vor Reisen nach Dänemark

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NordicDogs :: Tierschutz :: Tasso e.V., Petmaxx u. Co :: Tasso News-
Gehe zu: